Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Bekomme PANIK, wenn ich berührt werde, und wenn es nur durch meine Katze ist!

Nov 07, 2015 4:55 PM

Hallo,

ich gerate in Panik, wenn man mich berührt. Und sei es nur, wenn mein Hauskater Tiger mich mit seinem Schwanz berührt.

Beim Händeschütteln geht es noch, da ich ja dann auch selbst aktiv in die Berührungen involviert bin.

Ich vermute, dass ich die Panik habe, weil ich Angst vor Schmerzen habe!

Gruß

Mr Moyamoya

Nov 08, 2015 3:12 PM

Warst du schon mal in einer Psychosomatischen Klinik. Ich war das und habe meine Angststörung in 4 Wochen besiegt.

Nov 08, 2015 3:12 PM

Nicht verwechseln mit einer Psychatrie

Nov 08, 2015 4:48 PM

Hallo,

bei mir sind es wohl NEUROPATHISCHE Schmerzen, die durch unkontrolliertes Berühren ausgelöst wird. Und davor habe ich Angst.

Gruß

Mr. Moyamoya

Nov 09, 2015 2:36 AM

Ich war bereits insgesamt in den letzten zwei Jahren 7 Monate in einer Klinik für Psychosomatik. Gehe nach wie vor einmal pro Woche zur Schmerzgruppe. Das ist für mich auch eine gute Unterstützung...

Nov 14, 2015 7:46 AM

Die Angst vor Berührung kenne ich auch. Gerade die letzten Tage, tut mir Berührung weh. Sei es der Kater, der sich auf den Bauch legen möchte, der Partner, der die Hand auf die Schulter legt, alles, alles ist mir unangenehm u tut weh. Zusätzlich zu dem anderen "Kram". 😯😕

Nov 14, 2015 7:47 AM

Mit "kram" meine ich die Schmerzen. 😤

Ready to start relieving your pain?

Join Community