Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Bin neu hier

Dec 04, 2015 1:22 PM

Hallo,
Habe die App gestern über FB gefunden und mich registriert. Nun stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Grit, bin 46 Jahre jung, habe 2 erwachsene Kinder und bin verheiratet und wohne im Landkreis ND. Schmerzen habe ich schon seit der Kindheit, aber festgestellt wurde die Fibromyalgie 2006. Es folgten medizinische und berufliche Rehabilitation, da ich auch berufsunfähig für meinen ehemaligen Beruf wurde. Es war ein sehr langer steiniger Weg. Zu der Fibromyalgie gesellten sich auch viele andere Erkrankungen wie Migräne, Kopfschmerzen, Bandscheibenvorfälle in allen 3 Bereichen. RLS Syndrom und einiges andere. Nach erfolgreicher Umschulung und Arbeitssuche arbeite ich nun seit fast 4 Jahren wieder voll, trotzdem die Schmerzen mal schlimmer sind und mal weniger. Der Winter und nass kalte Wetter ist immer Gift für mich, aber ich habe viel gelernt. Seit ca 10 Monaten nehme ich auch keine Medikamenten mehr, da ich sie eingetauscht habe und lieber Magnetschmuck und Magnet Accessoires trage und sofortige Besserung feststellen konnte. Aber z.Z. befinde ich mich wohl mitten im Schmerzen Schub oder es sind die Nachwirkungen vom schwimmen.

LG Grit

Dec 04, 2015 2:23 PM

Hallo Grit,

herzlich willkommen im Forum von CatchMyPain! Es freut mich sehr, dass Dir Magnetschmuck die Schmerzen nimmt.

Ich persönlich halte nichts davon, da ich der Meinung bin, dass dies, wohlgemerkt, ICH BIN DIESER MEINUNG, einen reinen PSYCHOLOGISCHEN EFFEKT hat!

Gute Besserung wünscht Mr Moyamoya

Dec 04, 2015 2:37 PM

Hallo MrMoyamoya,
Danke für deine Antwort. Magnetschmuck heilt nicht sondern hilft die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Hast du schonmal den Versuch unternommen es auszuprobieren?
Da in vielen Teilen auch Kupfer verwendet wird und es entzündungshemmend wirkt hat es seine Wirkung bei mir.
Ich bin zwar dadurch nicht immer schmerzfrei, aber es geht mir besser, womal es mir vor einem Jahr um die Zeit besser ging.
Aber es ist auch kein Unterschied ob es mit Medikamenten besser ist. Ich versuche neben der Arbeit auch noch meine Übungen und etwas Sport in Form vom schwimmen oder radeln zumachen. Da ich schon viel hinter mir habe, weiß ich was mir gut tut, trotz der Schmerzen .
Bei der Fibro ist es immer ein auf auf und ab.

Dec 04, 2015 3:50 PM

Hallo Grit, herzlich willkommen. Also ich persönlich halte auch nicht viel von den Magnetschmuck, aber natürlich kann es helfen. Den bekanntlich versetzt der glaube Berge.

Dec 05, 2015 2:55 AM

Hallo Mondschein,
ich wollte es anfangs auch nicht glauben aber ich wurde eines besseren belehrt. Und da es so gut geholfen hat, trage ich es täglich. Bei weiteren Fragen dazu gerne per PN da es hier ein Fibro Forums ist. Ich kann euch aber noch ein Tipp für ein Buch geben. "Endlich gesund" von Dr. Verena Breitenbach.
Nun wünsche ich allen ein schmerzfreies 2.Adventwochenende.
LG Grit

Ready to start relieving your pain?

Join Community