Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Brennschmerz bei Querschnittlähmung

May 14, 2017 6:09 AM

Seit längerem habe ich in den gelähmten Bereichen einen abartigen Brennschmerz. Es fühlt sich an wie Feuer ! Weiß jemand Abhilfe ?

May 14, 2017 8:06 AM

Ich nehme an, dass es neuropathischen Schmerzen sind. Dein Neurologe kann dir gezielte Medikamente dafür geben. Mir helfen auch Antroposophische Oele zum einreiben und Wickel.
L.G. Acryllyrika

May 22, 2017 12:03 PM

Wie geht es dir jetzt? Konnte dir dein Arzt helfen?
Melde dich doch. Ich habe auch die brennenden Schmezen.
Liebe Grüsse
Acryllyrika

May 27, 2017 4:55 AM

Bei mir wurde das Medikament in der Schmerzpumpe wieder von Baclofen auf Morphium umgestellt. Seit der Umstellung sind die abartigen Brennschmerzen nahezu weg.

May 27, 2017 5:13 AM

Das ist ja eine gute Nachricht. Hoffe du bekommst das Medi weiter, sodass du zur Ruhe kommen kannst.
Meine Rückenmarktumorschädigung verursacht mir die brennenden Schmerzen. Zum grossen Glück ohne Lähmung. Bekomme Lyrika, Targin und Cymbalta. Alle Schm.sind bei weitem nicht weg. Muss Wege herausfinden, damit umzugehen. Meditieren, Achtsankeitstraining, Ostheopathi und Wickelanwenungen und .....
Danke für deine Nachricht und hoffentlich werden die Schmerzen nicht wieder so stark hervorkommen.
L. G. Acryllyrika

May 28, 2017 2:11 AM

Hallo Acryllyrica ! Ich werde es jetzt mal eine Woche beobachten und dann wieder berichten. Als Medikamente nehme ich noch Lyrica, Baclofen, Apydan und Saroten. Diese allerdings schon seit 5,5 Jahren, also recht bald nach dem Unfall. Grüße

Ready to start relieving your pain?

Join Community