Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Brennschmerz bei Querschnittlähmung

May 14, 2017 6:09 AM

Seit längerem habe ich in den gelähmten Bereichen einen abartigen Brennschmerz. Es fühlt sich an wie Feuer ! Weiß jemand Abhilfe ?

May 14, 2017 8:06 AM

Ich nehme an, dass es neuropathischen Schmerzen sind. Dein Neurologe kann dir gezielte Medikamente dafür geben. Mir helfen auch Antroposophische Oele zum einreiben und Wickel.
L.G. Acryllyrika

May 22, 2017 12:03 PM

Wie geht es dir jetzt? Konnte dir dein Arzt helfen?
Melde dich doch. Ich habe auch die brennenden Schmezen.
Liebe Grüsse
Acryllyrika

May 27, 2017 4:55 AM

Bei mir wurde das Medikament in der Schmerzpumpe wieder von Baclofen auf Morphium umgestellt. Seit der Umstellung sind die abartigen Brennschmerzen nahezu weg.

May 27, 2017 5:13 AM

Das ist ja eine gute Nachricht. Hoffe du bekommst das Medi weiter, sodass du zur Ruhe kommen kannst.
Meine Rückenmarktumorschädigung verursacht mir die brennenden Schmerzen. Zum grossen Glück ohne Lähmung. Bekomme Lyrika, Targin und Cymbalta. Alle Schm.sind bei weitem nicht weg. Muss Wege herausfinden, damit umzugehen. Meditieren, Achtsankeitstraining, Ostheopathi und Wickelanwenungen und .....
Danke für deine Nachricht und hoffentlich werden die Schmerzen nicht wieder so stark hervorkommen.
L. G. Acryllyrika

May 28, 2017 2:11 AM

Hallo Acryllyrica ! Ich werde es jetzt mal eine Woche beobachten und dann wieder berichten. Als Medikamente nehme ich noch Lyrica, Baclofen, Apydan und Saroten. Diese allerdings schon seit 5,5 Jahren, also recht bald nach dem Unfall. Grüße

Dec 12, 2017 2:50 PM

Hallo zusammen. Ich bin neu hier.
Angefangen hat es bei mir mit kleine Stellen Taubheit in beiden Oberschenkeln. Nach geraumer Zeit war das Taubheitsgefühl über dem gesamten Oberschenkel links. Danach ging es unheimlich an zu brennen. Im Oktober diesen Jahres, war ich beim Neurologen. Er meinte, ich habe mir wahrscheinlich einen Nerv in der Leistengegend eingeklemmt. Ich nehme dafür 2x je Tag pregabalin. Das Brennen ist fast nicht mehr da. Das Taubheitsgefühl ist immernoch sehr ausgeprägt.

Dec 12, 2017 3:19 PM

Hallo speexy
Da wo ich meine Schädigung habe. Genauer gesagt in der Zone, der Deratomzone habe ich auch Taubheitsgefühle. Dies wird auch so bleiben bei mir.
Deine Diagnose tönt sehr wage. Hat dein Neurologie andere Untersuchungen, wie zum Beispiel einen Ultraschall vorgeschlagen? Ich selber habe auf der Innenseite des Oberschenkels Missemfindungen und würde mit Ultraschall untersucht, ob ich eine Verletzung an der Leiste habe. Man hat nichts gefunden und eigentlich weiss ich nicht, warum ich das habe. Seit ich weniger Lyrika ( Prebagalin) nehme, spüre ich es wieder mehr.
Die neurologischen Phänomene sind einfach schon recht komplex und schwerer zu erforschen.
Vielleicht erholt sich deine Nervenschädigung.
Ich wünsche es dir.

Dec 13, 2017 12:39 AM

Guten Morgen Acryllyrika
Ich bin ja wegen unruhiger Beine dort hin überwiesen worden. Hab meinen Neurologen auch gleich das mit dem Taubheitsgefühl und dem brennen erzählt. Ich dachte dass beides miteinander zu tun hat. Meine erste Diagnose, ich habe RLS.
Jetzt zu deiner Frage. Mein Neurologe hat mir keine Vorschläge gemacht. Im Januar 2018 hab ich wieder beim Neurologen einen Termin. Da werde ich ihn drauf ansprechen. Denn das Taubheitsgefühl wird immer mehr. Irgendwas muss ja passieren. Vielleicht auch eine Operation. Hm ich werde sehen.

Dec 13, 2017 1:51 AM

Das ist sehr gut, dass du einen weiteren Termin hast.

Jan 01, 2018 3:25 PM

Bitte denkt auch an einem Vitamin B 12 Mangel. Ich habe Fibromyalgie Und bin Vegetarier. Ich habe nicht gemerkt das ich einen Vitamin B12 Mangel habe.Mein Hausarzt und meinen Neurologen wussten dass ich Vegetarisch lebe . ich habe auch diese Symptome gehabt und die haben das nicht erwähnt das ich das untersuchen sollte.Ich habe die brennenden Schmerzen die immer schlechter werdendes Gedächtnisses usw Auf die fibro geschoben.Klar das Man bei Fibro Konzentrations Probleme haben kann und so weiter ,aber untersucht bitte andere Quellen für die brennenden Schmerzen die Konzentrations Probleme und so weiter. Das habe ich nicht gemacht. Ich hoffe dass keine bleibenden Schäden davon entstanden sind. Da es schon Jahre lang der Fall sein musste das ich An einem B 12 Mangel leide. Das Muste einer Haut Ärztin herausfinden per Zufall.

Alle Schmerz geplagten ein gutes neues Jahr. Vor allem gute Ärzte die wissen was sie tun und einem helfen können , Und wollen.

Ready to start relieving your pain?

Join Community