Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Cannabis Konsum legal vom Arzt verordnet

Jan 30, 2017 3:35 PM

Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Wäre nett sich mal auszutauschen.

Jan 31, 2017 4:35 AM

Leider keine bis jetzt.

Jan 31, 2017 5:05 AM

Ich bekomme von meinem Arzt Cannabis. Das hilft mir ungemein. Löst Blockaden und die Anspannung singt deutlich. SativeX heisst das zeug. Wird von der Kasse übernommen. Zusätzlich nehme ich Vitamin d.

Jan 31, 2017 5:23 AM

Okay und was hast du für eine Erkrankung?

Jan 31, 2017 5:26 AM

Ich habe fibromyalgie, nach 10 Jahren Arzt Odyssee und Bandscheibenschaden LWS 4 und 5 sowie Arthrose

Jan 31, 2017 6:46 AM

Ja ich auch. Nur das es bei mir keine bandscheiben mehr gibt die ok ist.

Jan 31, 2017 6:48 AM

Und du hast das von deinem Hausarzt so verschrieben bekommen?

Jan 31, 2017 6:54 AM

Nein. Vom neurchiugen. Ich habe mich jetzt um einen btm ausweis gekümmert den vom arzt ausfüllen lassen. Somit ist gesichert das alle anderen Ärzte es auch verschreiben. Thema dauerhafte schmerztherapie. Es gibt leider nur nicht genügend medikamente die zugelassen sind in diesem Land. Lediglich eines. Sativex. Mir hilft Cannabis halt. Und opiate die schwer körperlich und psychisch abhängig machen kommen immer nur kurzweilig.

Jan 31, 2017 9:53 AM

Hast du Erfahrung mit cannabis?

Jan 31, 2017 10:18 AM

Ich habe alles mögliche an Schmerzmittel durch und diese helfen nicht mehr bzw. Nebenwirkungen ohne Ende und mein Magen macht das nicht mehr mit und mein Schmerztherspeut weiß auch nichts mehr....

Jan 31, 2017 10:18 AM

Pflanzlich ist ein Versuch wert

Jan 31, 2017 10:19 AM

Ja ich weiß auch nicht wie mein Arzt darüber denkt.

Jan 31, 2017 10:32 AM

Und woher kommst du denn, wenn du das bekommst?

Jan 31, 2017 10:41 AM

Paderborn. NRW

Jan 31, 2017 10:43 AM

Achso okay und war das schwer? Weil das Gesetz tritt eigentlich in März in Kraft und dann muss es ja auch noch die Krankenkasse entscheiden bzw. Einen Arzt finden, der das macht

Jan 31, 2017 11:01 AM

Bissel lauferei. Das meiste regelt die Apotheke. Das sativex ist in Deutschland seit 2011 zugelassen. Also kann auch seitdem schon als medizinische Behandlung eingesetzt werden. Ab März muss auch Cannabis als Tablette oder Blüte zum Rauchen von der Bundesregierung zur Verfügung gestellt werden. Ob nun eigener Anbau kontrolliert, dieses dauert allerdings Erfahrungsgemäss einige jahre. Also durch import.

Ready to start relieving your pain?

Join Community