Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

CatchMyPain 3.5 Update

Feb 26, 2015 3:26 AM

Wir haben eine neue Version der CatchMyPain App veröffentlicht.

Was ist neu in dieser Version?

  • - Vereinfachte Auswahl der Zeitspanne bei der Schmerzeintragserstellung: Wählen Sie zwischen Heute, Seit letztem Eintrag und Eigene Zeitspanne
  • - Anzeige für eigene Community Beiträge
  • - Like Funktion für Community Beiträge
  • - Viele allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Bitte aktualisieren Sie Ihre CatchMyPain App im App Store, falls Sie noch nicht die aktuelle Version 3.5 verwenden, um von den Verbesserungen zu profitieren. Benutzer der App für Desktop Computer benutzen bereits die neueste Version.

Wir schätzen Ihr Feedback und werden es für die nächsten Verbesserungen berücksichtigen. Über ein positives Rating im App Store würden wir uns freuen. Vielen Dank.

Freundliche Grüsse,
CatchMyPain Support

Mar 01, 2015 3:07 AM

Liebes Support Team,
Ich kann leider bei der Medikamentendosierung keine halben Werte mehr eintragen, das Komma ist weg. Es gibt aber Tage, an denen ich z.Bsp. statt 2 Tabletten 2 und eine Halbe nehmen muss. Am Anfang war das möglich. Es wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde. Ansonsten bin ich mit dem Programm sehr zufrieden.
Danke.

Mar 01, 2015 3:45 AM

Kann PaulaHund nur zustimmen!

Mar 04, 2015 8:32 AM

Auf gewissen Android Geräten ist es nicht (mehr) möglich, Kommastellen einzugeben. Das Eingabefeld wird als numerisches Feld erkannt und deshalb werden nur Zahlen zur Auswahl gegeben, nicht auch Buchstaben und Satzzeichen. Das liegt aber leider am Gerät und Betriebssystem, nicht an uns.

Falls Sie weitere Fragen oder Probleme haben, wenden Sie sich bitte an support@catchmypain.com. Dort wird in der Regel innerhalb von zwei Arbeitstagen geantwortet. Im Forum können wir nicht immer reagieren.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr CatchMyPain Support Team

Mar 08, 2015 4:19 AM

Liebes Support Team, ich kann mir leider nicht vorstellen, dass das an einzelnen Geräten liegen soll, da es ja vorher auch wunderbar funktioniert hat. Wir haben nun verschiedene Geräte probiert und es klappt auf keinem. Sicher bin ich nicht die einzige, die 1/2 Tabletten einnehmen muss. Vielleicht ist es doch irgendwie möglich, den alten Zustand wieder herzustellen. Ich möchte ungern aus diesem Grund das Programm wechseln, das es ja sonst sehr gut ist.
Mit freundlichen Grüßen

Mar 09, 2015 9:11 AM

@PaulaHund: Wir werden uns dies nochmals genau anschauen und melden uns dann wieder. Beste Grüsse, Ihr CatchMyPain Support Team

Mar 09, 2015 12:09 PM

Danke, dass ist wirklich super und ich hoffe auf eine Lösung. Ganz liebe Grüße

Mar 09, 2015 2:31 PM

Ich habe auch mal eine Frage , ich habe die App gekauft auf dem iPad funktioniert es auch tadellos, aber warum habe ich auf dem iPhone nicht die Möglichkeit die Extras zu nutzen.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antwort

Mar 09, 2015 4:01 PM

Ich habe diese App eben installiert und die Extras funktionieren gut!

Mar 10, 2015 4:27 AM

@Flippi
Bitte beachten Sie, dass die Käufe pro Gerät gelten und nicht automatisch auf andere Geräte übertragen werden aufgrund Regelungen der App Stores. Sollten Sie das gleiche Gerät mehrmals besitzen (z.B. mehrere iPads) oder dieses Gerät einmal wechseln (z.B. neues iPad), dann können Sie dort den Erwerb kostenlos wiederherstellen.

Weitere Angaben finden Sie auf unserer Website unter "Häufig gestellte Fragen": https://www.catchmypain.com/de/faq/

Mit freundlichen Grüssen,
CatchMyPain Support

Mar 10, 2015 2:20 PM

Ok danke für eure Antwort, andere Apps werden immer gleich auf beide Geräte übertragen.
Kein Problem dann nutze ich halt das iPad 😃

Mar 11, 2015 4:03 AM

Wo kann ich die Medi Dosierung eingeben?

Mar 11, 2015 4:26 AM

@Rosapink: Die Eingabe der Medikamente ist eine Funktion für Smartphones. Wenn Sie ein Medikament erfassen, haben Sie die Möglichkeit die Dosierung anzugeben, und wenn Sie dann die Einnahme erfassen, können Sie auch noch die Menge jeweils angeben.

Allgemein gibt es CatchMyPain für verschiedene Geräte und nicht alle Geräte unterstützen die gleichen Funktionen. Für mehr Infos, sehen Sie: https://www.catchmypain.com/de/feature-chart/

Mit freundlichen Grüssen,
CatchMyPain Support

Mar 11, 2015 1:30 PM

Danke für die Antwort. Schade, dass die Mediengabe auf dem iPad nicht möglich ist.

Mar 15, 2015 3:43 PM

Ich kann die Einträge nicht als Mail schicken. Die ersten 2 mal konnte ich dies machen nun nicht mehr. Die Mail ist die Gleiche geblieben. Liegt das Problem bei Euch?
Vielen Dank und lieber Gruss.

Mar 25, 2015 2:54 AM

@Rosapink: Bitte schreiben Sie uns eine Email an support@catchmypain.com und beschreiben Sie, was genau passiert, wenn Sie versuchen, die Einträge per Mail zu schicken.

Bei spezifischen Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte jeweils gleich an support@catchmypain.com. Dort wird Ihre Anfrage in der Regel innerhalb von 2 Arbeitstagen beantwortet. Im Forum können wir nicht immer reagieren.

Mit freundlichen Grüssen,
CatchMyPain Support

Mar 27, 2015 12:40 PM

Wo kann man seine Medikationen eintragen? Ich nutze die neueste IOS-App und habe Möglichkeit, meine Medikamente einzutragen, noch NICHT gefunden!

Gruß

Mr Moyamoya

Mar 29, 2015 2:03 AM

Hallo liebes Support Team, jetzt kann ich auch wieder 0,5 Tabletten eintragen. Danke schön. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße
Paula ...

Mar 30, 2015 2:31 AM

@MrMoyamoya: Dies geht nur auf der Smartphone Version von CatchMyPain. CatchMyPain gibt es für verschiedene Geräte und nicht alle Geräte unterstützen die gleichen Funktionen. Hier sehen Sie weitere Details: https://www.catchmypain.com/de/feature-chart/

Mit freundlichen Grüssen,
CatchMyPain Support

Mar 30, 2015 5:29 AM

Hallo,

ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort. Ich nutze die IOS-APP auf dem Ipad 4 cellular und Ipad mini 1 cellular, sowie auf einem Android 5.0 Handy. Dazu noch auf 2 Windows Laptops und einem Windows Convertible.

Die meisten Einträge erstelle mit dem Ipad 4.

Gruß

Mr Moyamoya

Apr 06, 2015 6:16 AM

Hallo liebes Support -Team,
Es ist schon wieder weg, die Funktion mit der Kommastelle. Ich habe Ihnen schon auf der Kontaktseite geschrieben. Vielleicht können Sie schnell helfen. Dann .
Liebe Grüße
Paula . ..

Apr 12, 2015 3:05 AM

Hallo an das Support-Team,
ich habe mich hier neu angemeldet und bin noch dabei, mich zurechtzufinden.
Auf der Communityseite sehe ich rechts Communitymitglieder bzw deren Zeichnung.
Ich sehe nur 19 Mitglieder. Liegt das daran, dass ich die kostenlose Version der App nutze?
Oder ist die Community (noch) so klein? Ich hatte verstanden, dass eine länderübergreifende Vernetzung stattfindet und gehofft, über andere Mitglieder mit ähnlichem Schmerzbild einen Schritt weiterzukommen, um Ursachen und Schmerzbesserung zu finden.
Danke für eure Arbeit.
LG

Apr 13, 2015 1:50 AM

Hallo
Unsere Communities sind nach Sprachen unterteilt. Es gibt z.Z. eine englische und eine deutsche Community. Entscheidend ist die Sprache beim Zeitpunkt der Registrierung.
Die Communities sind viel grösser, in der Liste werden die letzten 20 aktiven Benutzer angezeigt.

Wir arbeiten gerade an weiteren Verbesserungen bezüglich der Communities und werden uns bald wieder melden.
Freundliche Grüsse

Ready to start relieving your pain?

Join Community