Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Chronische Schmerzen im Bereich HWS und Kiefer

Nov 24, 2018 3:52 PM

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ca. 8 Jahren immer wiederkehrende Schmerzen im Bereich der HWS und seit ca. einem Jahr im Kiefer.
Oft sind die Schmerzen so stark, dass ich nachts nicht einschlafen kann, bzw. aufwache.
Ich würde die Schmerzen als dumpf, drückend und zugleich stechend beschreiben.
Ich nehme oft Schmerzmittel, allerdings immer nur 1/4 von einer 400mg Ibuprofen und ich habe tatsächlich für einige Stunden meine Ruhe (was mich wundert).

Sämtliche Arztbesuche; Heilpraktiker, Orthopäden, Physiotherapeuten, usw. konnten mir nicht helfen.
Es wurde nach Röntgen- und MRT Aufnahmen lediglich eine Steilstellung der HWS festgestellt, was aber nicht der ausschlaggebende Grund für diese Schmerzen sein kann (laut Aussage, außerdem könnte es mit meiner Körpergröße von über 1,80m zusammen hängen).

Des Weiteren trage ich nachts eine Knirschschine, tagsüber Einlagen und gelegentlich mittlerweile eine Halskrause.

Ich mache viel Sport, spiele seit ein paar Monaten Handball, reite und mache Übungen.

Vor einigen Wochen war ich in einer Uniklinik in Hamburg, wo mir gesagt wurde, dass im Bereich Atlas/ Axis ein Erguss ist, der aber die Ursache davon ist, dass die Wirbelkörper nicht vernünftig „miteinander arbeiten“. Auch mein Atlas und Becken stehen nicht korrekt. Seither versuche ich es mit Osteopathie und weiterhin Physiotherapie.
Gibt es hier jemanden, der ähnliche Beschwerden hat und mir Tipps/ Empfehlungen geben kann?
Ich bin über jede Nachricht sehr dankbar.
Viele Grüße
Marina

Nov 25, 2018 1:36 AM

Hallo, das mit dem Kiefer und Nacken schmezen kommt mir bekannt vor auch die unzähligen Arzt besuche wurde zusätzlich 7 mal am Unterkörper operiert jetzt alles vernarbt daher können die Schmerzen auch kommen alles gute und viel kraft Grüße

Ready to start relieving your pain?

Join Community