Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

CRPS mit 17

Jun 24, 2017 3:34 AM

Hallo! Ich bin Thea, 17 Jahre alt und bei mir wurde vor etwa 4 Monaten CRPS in der linken Hand diagnostiziert. Würde mich freuen, wenn es hier vielleicht noch andere in meinem Alter oder mit ähnlichen Diagnosen geben würde, um sich einfach mal austauschen zu können. Mit meinen Freunden ist das etwas schwieriger, da sie mir immer wieder einreden wollen, dass die Schmerzen irgendwann weg gehen... Vielleicht hat einer ja ähnliche Probleme und Lust sich auszutauschen ☺

Jun 25, 2017 12:22 PM

Ich hab Verdacht auf CRPS aber im Fuß bin 26 muss morgen zum Neurologen wenn nichts raus kommt wahrscheinlich nochmals OP bei mir dann schon die 7

Jun 25, 2017 1:01 PM

Hi, habe auch CRPS 2 in der linken Hand.
Mein Handgelenk ist teilsteif und und Ringfinger und Mittelfinger sind versteift.
Zudem ist auch mein rechtes Handgelenk betroffen...

Jun 25, 2017 1:03 PM

Oje ich jabbjqun gegen weitere Strecken nur mit Krücken Physiotherapie hilft Ned wirklich kann meinen Fuß kaum bewegen bei mir ist einiges schief gelaufen letztes Jahr lag im Koma hatte fast nicht überlebt zum Schluss Infektion der Achillessehne die lag sogar frei usw

Jun 25, 2017 1:05 PM

Stress bei CRPS ist absolut zu vermeiden. Bei mir löst es sofort nen Schub aus!!

Jun 25, 2017 1:06 PM

Ich hab die Diagnose noch nicht hab morgen Termin beim Neurologen Mal schauen

Jun 25, 2017 1:08 PM

Du musst ein Knochenzintigramm machen lassen. Damit kann man CRPS feststellen...

Jun 25, 2017 1:09 PM

OK vom Knochen schaut es gut aus bei mir eher die Nerven

Jun 25, 2017 1:12 PM

Eher Unterbrechung oder so hatte letztes Jahr mehrere schwere ops am Fuß

Jun 25, 2017 1:20 PM

Oh man...das tut mir leid...

Jun 25, 2017 1:21 PM

Jup mit Komplikationen leider

Jun 25, 2017 1:31 PM

Bei mir hat ne Handop CRPS ausgelöst. Leider wurde es zu spät erkannt, so dass meine Versteifungen bleiben. Zudem sind die starken Schmerzen die Hölle...

Jun 25, 2017 1:32 PM

Wenn man fragen darf musst du Antidepressiva nehmen

Jun 25, 2017 1:35 PM

Die gehören zu meiner Schmerztherapie dazu wie Morphium...

Jun 25, 2017 1:39 PM

Ich darf zum Beispiel kein Oxicodon bekommen dadurch war ich nicht ansprechbar ich hatte schon Mal Verdacht auf CRPS und hatte über 2 Jahre Antidepressiva hat alles nichts geholfen Schmerzen sind immer noch da jetzt nimm ich 4 verschiedene Schmerzmittel darunter hydromorphincloried 4 mg 1-0-1 ich kenn mich ein bisschen aus da ich im pflegebereich gearbeitet hab und durch die ops arbeitsunfähig geworden bin

Jun 25, 2017 1:41 PM

Ich muss Palexia morgens und abends, doxepin abends und sevredol bei bedarf nehmen...

Jun 25, 2017 1:43 PM

OK bei mir ist es schwer einzustellen und blöd ist jetzt dann auch das mein Arzt der schmerzterapie macht in Rente geht wir haben hier bei uns keinen mehr außer in Regensburg und da bekommt man keinen Platz für stationäre schmerzterapie

Jun 25, 2017 1:48 PM

Nen guten Schmerztherapeuten zu finden ist fast unmöglich auch bei uns in Hamburg...

Jun 25, 2017 1:50 PM

Regensburg ist eigentlich ein super Krankenhaus die haben mir meinen Fuß gerettet nach der Infektion diese würde zu spät erkann letztendlich leider wenn der Knochen betroffen gewesen wäre wäre es fast zu spät gewesen

Jun 25, 2017 2:05 PM

Hattest du nen Krankenhauskeim???

Jun 25, 2017 4:04 PM

Aja hatte ich leider

Jun 25, 2017 4:12 PM

Oh man...hatte ne Freundin von mir auch. Über 20 Ops am Knie und irgendwann wird das Bein amputiert werden müssen...

Jun 26, 2017 12:14 AM

Schmerzmittel nehme ich momentan nur novalgin und ibuprofen, da ich mich von den anderen überhaupt nicht konzentrieren kann. Meine Finger kann ich alle nur unter sehr starken schmerzen minimal bewegen. Habe mal Akkupunktur ausprobiert, hat für einen kurzen Zeitraum relativ gut geholfen.

Jun 26, 2017 12:23 AM

Bei mir hat der Arzt es in Stadium 3 eingestuft. War noch nicht in einer schmerzklinik. Sollte erst nach Bochum aber ich bin ja noch keine 18, also sollte ich nach Datteln... Hat da vllt jemand schon Erfahrungen mit?

Jun 26, 2017 4:07 PM

Nein. Aber die Stadieneinteilung ist veraltet und wird eigentlich nicht mehr angewandt.
Ich hatte bei der Diagnose Symptome aus allen Stadien...

Jun 26, 2017 11:56 PM

Taubheitsgefühl, Muskelschwund, Sehenverkürzung, mal eine kalte dann eine warme Hand, höllische schmerzen schon beim Hände waschen oder bei anziehsachen die meinen arm berühren.... Nerven haben auch was abbekommen. Kann sein das ich was vergessen habe.
Was hast du denn für Symptome und wie kommst du damit zurecht? 😐

Jun 27, 2017 12:19 AM

Ist bei dir gestern was rausgekommen Bayerin?

Jun 27, 2017 5:43 AM

Ich habe sehnen und nervenschäden in beiden Armen, also Tennisarm, golfarm, karpaltunnel und supinatorlogensyndrom.
CRPS ist bei mir in der linken Hand sehr ausgeprägt. 2 Finger sind versteift und das Handgelenk dazu. Schmerzen sind die Hölle, besonders wenns in der Handinnenfläche brennt...mit meinem linken arm kann ich kaum was machen...rechts ist auch nicht gut belastbar...

Jun 27, 2017 5:44 AM

Ab und zu gibts nen Schub. Dann schwillt meine Hans an und wird heiss und schwitzt. Dazu verändert sich dann auch die Haut und schuppt...

Jun 27, 2017 6:08 AM

Das kenne ich auch, in der Schule wird meine Hand total oft lila gefleckt und tut höllisch weh. Mein Problem ist das ich total viele Instrumente spiele/gespielt habe und mich das einfach total fertig macht die nicht mehr spielen zu können. 😢

Jun 27, 2017 6:17 AM

Kenne ich. Ich musste mein Studium abbrechen und mit meinem Sport aufhören. ..

Jun 27, 2017 6:22 AM

Das ist doch alles scheiße... wollte auch Erzieherausbildung machen, kann ich wohl auch erstmal vergessen.

Jun 27, 2017 6:28 AM

Was??? 😭 darf ich fragen wie alt du bist?

Jun 27, 2017 6:36 AM

Oh man😐 was machst du denn beruflich?

Jun 27, 2017 6:37 AM

Bin seit 5 Jahren krankgeschrieben...

Jun 27, 2017 6:40 AM

Oh man, mache zur Zeit Praktikum im Kindergarten, solange kein Kind daran kommt geht es eigentlich noch...

Jun 28, 2017 10:59 AM

Bei .ormir ist das CRPS Syndrom festgestellt worden hab aber keine nerven Schädigung Gott sei Dank

Jun 28, 2017 11:00 AM

Soll schmerzterapie machen aber Psychopharmaka nimm ich ned weil die nix gebracht hatten hab ich den heutigen auch erklärt er hatte mir welche verschrieben habt ihr Lust auf eine waths App gruppe da kann man sich besser Austauschen

Jun 28, 2017 11:38 AM

Ja, hab dich angeschrieben

Ready to start relieving your pain?

Join Community