Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Crps mit Syringomyelie

Nov 24, 2014 5:31 AM

Hatte 2009 einen ganz einfachen Unfall mit dem Fahrrad. Habe mir eine Weber C Fraktur des rechten Sprunggelenk zugezogen. Eigentlich ne Kleinigkeit. Andere haben damit acht Wochen zu tun und sind damit durch. Bei mir zieht sich das alles jetzt seit sechs Jahren.

Bin aufgrund diverser Komplikationen am Sprunggelenk 17 mal operiert worden. Infektionen, Wundheilungsstörungen und Materialunverträglichkeiten haben daraus eine fast zwei jährige Krankenhaus Odyssee gemacht. Irgendwie hat sich dann der Crps bemerkbar gemacht. Hatte Glück das ich schnell an einen kompetenten Schmerztherapeut überwiesen wurde. Der sich sehr für seine Patienten interssiert.

Es wurde dann versucht eine Medikamentenpumpe zu setzen aber das hat nicht geklappt. Bin aber mit meinen Tabletten gut eingestellt. Targin 20/10 und 40/20 als Daueropoiat, Lyrika und Amineurin und Baclofen als Muskelentspanner. Mir geht's mit dieser Einstellung gut und es ist noch wenig. Ich weiß das es Patienten gibt die mehr nehmen.

Am 23.05.14 dieses Jahres wurde bei mir die Syringomyelie diagnostiziert. Von BWK2 bis LWK1. Die Syringomyelie ist eine Höhlenbildung im Rückenmark. Aufgrund dessen ist es zu diversen Ausfällen in den Beinen gekommen und zu neuen Schmerzen.

Mittlerweile hat mein Schmerztherapeut gewechselt da der alte in Rente gegangen ist. Auch der neue ist sehr kompetent und achtet mich und meine Meinung.

Nov 25, 2014 5:52 AM

Gestern hab ich mich mal wieder hingelegt. Die Sturzneigung war echt besser geworden. Bin so richtig doll auf die Knie gekracht. Das rechte Knie ließ sich dann auch nur mit Notfallmedi ruhig stellen.

Nov 26, 2014 1:48 AM

Guten Tag tigerkatzemoni,

Herzlich willkommen in der CatchMyPain Community! Sehen Sie sich in den Themen um und unterhalten Sie sich mit all den freundlichen Leuten hier im Forum.

Viele Grüsse,
CatchMyPain Support

Nov 26, 2014 8:18 AM

Gestern Abend war ich mit Schatz im Rolli unterwegs. Er hat geschoben und ich sass mollig warm eingemummelt im Sitz und war am Sms schreiben. Der Rolli ist mit den Vorderrädern in einer Unebenheit hängen geblieben und prompt lag ich auf der Straße. Das macht sich heute bemerkbar. Die Muskeln sind heute so steif und verkrampft. 😢

Nov 27, 2014 9:03 AM

Heute schmerzen die Beine echt fies. Vor allem der linke Oberschenkel

Nov 29, 2014 3:26 PM

Heute geht's den Beinen echt besser aber dafür ist das Empfinden heute gemein

Nov 30, 2014 3:29 PM

Heute sind meine Beine mal wieder so steif das jedes bewegen sauweh tut und das laufen eine qual ist.

Dec 02, 2014 6:44 AM

War heute in Hamburg zur Orthopädischen Schuhversorgung. Also das lange Autofahren dahin und dann noch der ewig lange weg vom Parkplatz hin zur Gehschule war die Hölle

Dec 04, 2014 11:15 PM

Hatte gestern endlich den termin bei der Rentenkasse. Diesmal hatte ich eine sehr sehr nette Sachbearbeiterin die sich ausführlich mit mir beschäftigt hat. Auch wird sie einen Zettel zum Antrag legen das ich endlich zur ärztlichen Untersuchung eingeladen werde und nicht wieder nach Aktenlage entschieden wird.

Dec 06, 2014 11:06 AM

Ich hasse es. Es ist zum nächsten Schub bei der Syringomyelie gekommen. Das linke Bein zickt und die beiden Pobacken sind taub. Und dann überall die Schmerzen. Hätten die nicht wenigstens verschwinden können mit der Taubheit 😞

Dec 10, 2014 3:14 PM

Heute zickt das rechte Bein immens. Kribbwlig, Schmerzen und Krämpfe

Dec 10, 2014 4:48 PM

Hallo tigerkatze, führst Du Dein Tagebuch jetzt hier - online? 😊
Viele Grüße, Olaf

Ready to start relieving your pain?

Join Community