Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

CRPS oder Rheuma

Jul 14, 2017 7:22 AM

Hallo ich bin 13 Jahre alt. Vor ca. einem Jahr habe ich mich am rechten Knie verletzt. Diagnose: Prellung! Da die Schmerzen nach 4 Monaten nicht besser wurden, kam ich in die Schmerzklinik nach Garmisch. Die Schmerzen wurden sehr schnell besser. Meine Ärztin diagnostizierte ein chronisches Schmerzsyndrom! Sie sagte es wäre so zusagen kurz vor Crps gewesen. Danach hatte ich immer wieder mal Schmerzen in den Gelenken. Doch seit ein paar Wochen sind die Schmerzen in den Knien, Sprunggelenken, Handgelenken und Fingern immer schlimmer geworden. Wir haben meine Ärztin angerufen und sie meinte wir sollten doch nochmal abklären lassen ob es doch kein Rheuma ist. Am Dienstag habe ich einen Termin bei einem Rheumatologen. Außerdem hat sie mir empfohlen für 5 Tage jeweils 3 mal am Tag Ibuprofen zu nehmen. So am 4. Tag helfen die Tabletten dann und es wird besser. Aber wenn ich sie am 5. Tag dann wieder absetzte kommen die Schnerzen wieder. Ich wollte nur fragen ob jemand vielleicht Erfahrung mit CRPS oder Rheuma hat. Tut mir leid falls ich wichtige Details vergessen habe.

Jul 14, 2017 8:34 AM

Übrigens kommen die Schmerzen meistens immer in Schüben. Bloß eben seit ein paar Wochen sind die Schmerzen fast immer da. Allerdings habe ich keine Schwellungen. Die Gelenke fühlen sich etwas warm an aber sonst eigentlich nichts. Würde mich über Antworten sehr freuen. ☺

Jul 17, 2017 5:47 AM

Wenn du waths App hast kannst gerne in unsere Gruppe kommen 015142459724 ist meine Nummer kannst dich gerne melden

Jul 30, 2017 6:58 PM

Hallo Kathi,
weißt du schon Näheres in Bezug auf die Erkrankung?
So wie du deine Symptomatik beschreibst, klingt es nicht nach einem CRPS, sondern eher nach Rheuma. Zwar würde die Bagatellverletzung als Auslöser für ein CRPS passen, aber der Rest klingt suspekt...
LG Hanna

Jul 31, 2017 7:34 AM

Ich würde mich übrigens gerne mit CRPS Betroffenen austauschen.
LG Hanna

Jul 31, 2017 8:30 AM

Hallo Hanna, ich habe CRPS seit 5 Monaten... An der linken Hand und zudem noch eine systemische Vaskulitische Neuropathie mit multipler organbeteiligung...

Jul 31, 2017 8:36 AM

Können uns gerne austauschen!

Jul 31, 2017 11:13 AM

Hallo Hanna, wen du magst können wir uns austauschen.
Meld dich einfach bei mir

0176/34694799

Jul 31, 2017 11:21 AM

Hallo Seelenschmerz,
seit wann hast du CRPS?

Aug 01, 2017 8:44 AM

Bin noch in der Diagnostik.
Aber zu 85 Prozent steht die Diagnose schon.
Wie gesagt kannst dich gern in meiner Gruppe austauschen.
Wir sind noch sehr klein aber über Whatsapp sind wir immer schnell zur Stelle, wenn es einem nicht gut geht.

Ready to start relieving your pain?

Join Community