Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Daumengrundegelenk-Arthrose mit Muskelspannungs-Störungen

Oct 23, 2015 3:06 PM

Hallo,

ich war heute beim MRT. Diagnosen: Beginnende stark schmerzhafte Daumengrundgelenk-Arthrose rechts (ich bin LINKSHÄNDE!!!), einhergehend mit Muskelspannungs-Störungen.

Hat jemand her ähnliche Beschwerden!

Oct 26, 2015 2:26 AM

Hallo,
ja bei mir sind beide Hände betroffen. Zur aktuellen Diagnose soll ich aber zum CT und nicht MRT. Wahrscheinlich kann man beim CT die Entzündungen besser lokalisieren ???
Das sich daraus auch Muskelverspannungen ergeben, mußte ich auch leidvoll feststellen. Leider gibt es hierauf keine Massagen, die mir am anderen Stellen sehr gut über die nächsten Tage helfen.
Was bekommst du für ein Schmerzmittel und bist du schon wegen Deiner Schwerbehinderung tätig geworden ????
Gruß
Minitimi

Oct 27, 2015 2:23 AM

Hallo,

ich nehme (auch wegen der Spinalkanal-Verengungen)
Oxygesic-10-mg-Schmelztablette: 1-0-0-0
Oxygesic-10-mg Retardtabletten: 2-0-1-0
Naproxen 500 mg: 1-0-1-0
Lyrica 100 mg: 1-0-1-0

Habe eine Bandage, die den Daumen ruhigstellen soll, verordnet bekommen. Die wurde bestellt, bekomme sie wohl ende der Woche. Heute morgen bin ich mit den Schmerzen auch am linken Daumen aufgewacht...

Ich bin ja 100 % Schwerbehindert. Ich hätte gerne Merkmal "aG", beantragt habe ich da noch nichts!

Gute Besserung wünscht Mr Moyamoya

Nov 06, 2015 8:17 AM

Hallo habt ihr schon mal über Ergo Therapie nachgedacht....ich mache das jetzt schon ne ganze Weile und mir hilft das gut.

Ready to start relieving your pain?

Join Community