Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

den Schmerz u Gefühl nicht beschreiben können, außer auser innerlich fast täglich zu sterben

Nov 15, 2015 5:38 AM

Ich fühle mich alleine u bin nur traurig. .... möchte meun altes Leben zurück, wieder Sicherheit u Kraft an dem Menschen tanken der mir all dies gegeben hat u mich zu dem mal glücklichsten Menschen gemacht hat, der ich wieder sein möchte

Nur dieser mensch sieht die notwendigkeit des problems nicht richtig ,nimmst dass nicht ernst u verletzt mich mit ignoranz,gleichgültigkeit im andern Moment zeigt er reue u Aufmerksamkeit

ABER DIESE KOMBINATION ZERSTÖRT MICH TAG FÜR TAG MEHR. ?..ICH BRAUCHE SICHHERHEIT

Nov 16, 2015 12:57 AM

Hallo Blackcherry,

mir geht es leider nicht viel anders. Immerhin steht meine Mutter, die im selben Ort wohnt, wie ich, zu mir. Ich fahre für sie und für mich einkaufen. Ab und an Fotografiere ich auch und ich habe, für mich GANZ WICHITIG, einen liebevollen, einfühlsamen Hauskater.

Der merkt, wenn es mir schlecht geht, wenn ich vor Schmerzen nicht mehr kann und im Bett liegen muss.

Menschen/"Freunde", von denen man Hilfe, zum Beispiel im Haushalt erwartet, die haben sich zurückgezogen.

Lieben Gruß

Mr Moyamoya

Nov 16, 2015 12:40 PM

Ist normal das sich alle zurück ziehen die verstehen nicht warum mann an manchen Tagen nicht raus möchte,sehen den Schmerz den wir ertragen nicht. Habe zum glück ein mann kennen gelernt als ich ein schlimmen schub hatte und im krankenhaus lag ( es war mein pfleger) jetzt bin ich nicht mehr allein und brauch auch keine Freunde die kein Verständnis haben. Such dir gleichgesinnte in deiner nähe

Nov 16, 2015 3:51 PM

Ob das gegenseitige bemitleiden hilft ? -zum gegenseitigen aufbauen wird es wohl nicht reichen,wenn beide im "dreck" liegen ?

Nov 16, 2015 4:23 PM

Hallo ich hab zum Glück eine super Familie und sehr gute Freunde die immer hinter mir stehen. Leider bin ich der Meinung das sie es zu gut mit mir meinen, und mir alles abnehmen wollen wo es nur geht. Aber das nervt mit der Zeit auch, denn ich will selbst entscheiden ob ich jetzt Sauge, Fensterputze, Einkäufe reintrage etc etc. Ich will nur als Mensch angesehen werden und nicht als ein halber. Ich weiß das meine lieben es gut meinen aber ich bin kein kleines Kind den man sagen muss, das ist gut für dich und das nicht.

Ready to start relieving your pain?

Join Community