Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Die Rache der Fibro

May 17, 2016 4:38 AM

Ich hatte ein schönes Pfingstwochenende bei meiner Cousine mit 2 kleinen Jungs. Maxi wird im Juli 6, Felix 2.
Samstag war ich mit Maxi beim Fußball in Leverkusen, Sonntag waren wir alle im Phänomenta Erlebnismuseum. Wir haben Playmobil Eishockey gespielt, Lego gebaut, rumgealbert.
Tagsüber war ich prima von den Schmerzen abgelenkt.

3 Stunden Autofahren waren allerdings nicht gut für's Sprunggelenk (Syndesmoseband war 04/15 gerissen). Auf der Hinfahrt hab ich 2 man Pause gemacht. Gestern einmal ne ganze Stunde.

Als ich gestern um 17 Uhr wieder zu Hause war, hab ich erstmal 2 Stunden geschlafen.

Und heute sind die Schmerzen der Horror! Ich hab nich kein Körperteil gefunden, das nicht weh tut.

Kennt ihr das auch, dass sich der Körper nach schönen Unternehmungen rächt?


Der nächste Arzt, der mir erzählt, dass die Fibro die Lebenserwartung nicht verkürzt, riskiert eine gebrochene Nase. Verkürzt auch nicht die Lebenserwartung, nur die Lebensqualität ...

May 17, 2016 5:04 AM

Hatte ich das Wochenende vorher. Toller Samstag und dann Sonntag und Montag ging gar nichts mehr.

May 17, 2016 5:46 AM

Hallo Nadine

Jaja, als wenn, die Schmerzen wissen, wann es uns geht, um dann beleidigt, am nächsten Tag, sich grausam zu rächen,weil sie mal einen Tag, nicht im Mittelpunkt standen.

Es ist zum Haare ausreißen!

Wehe man spricht es aus:

Man,heute geht's mir gut, dann kannste drauf wetten, in kürzester Zeit, fängt es irgendwo an zu Schmerzen.
Obwohl du nichts anders gemacht hast,
aber scheinbar darf es uns nicht gut gehen.

Das muss eine Nebenwirkung der Pharmaindustrie sein.

Vorsorglich eingebaut in jede einzelne Schmerztablette,

die haben wohl Angst 😨, auf Ihren Tabletten sitzen zu bleiben.
Grins 😁 😁 😁 😁

Spaß beiseite, irgendwer dreht da oben am Rädchen.
Verdient haben wir das nicht.

Verdammt nochmal, gönnt uns doch auch mal, einige SCHMERZFREIE TAGE

Dir liebe Nadine,hoffentlich noch viele schmerzarme Tage und Erlebnisse.

Hier noch ein Insiderwissen

Nächstes Mal,dem Schmerz einfach nicht mitteilen, das es dir gut geht!!!! 👌
Einfach austricksen 😉


LG Cleo

May 17, 2016 10:32 AM

Sorry, sollte Insidertipp heißen, nicht wissen

May 17, 2016 4:23 PM

Danke, ihr Lieben.

Ich hab ja an Pfingsten schon deutlich mehr gemacht als sonst. Ich merke es auch jedesmal, wenn ich zum Konzert gehe, oder zum Fußball oder in den Urlaub fahre. Woanders schlafe, shoppen gehe. Zu viel im Haushalt mache.

Jede Anstrengung löst eine Verschlechterung für die nächsten Tage aus.
Mehr Schmerzen, noch mehr Erschöpfung und Müdigkeit.

Als wollen die Krankheiten uns noch den letzten Spaß im Leben rauben!
Nur will ich mir diese Dinge nicht "verbieten" lassen. Wozu soll man denn noch leben, wenn man nur krank rumliegt und sich aufgibt.

Ich MUSS an eine Heilung oder zu mindestens Besserung glauben. Mit Mitte 30 hab ich statistisch noch 50 Jahre vor mir. Die können nicht so sein wie aktuell!
Irgendwer muss einfach das richtige Medikament erfunden, wenn es das noch nicht gibt!

May 17, 2016 5:59 PM

Recht so!

Nur nicht unterkriegen lassen, du wirst Besserung erfahren, und das Leben auch wieder genießen lernen und da die Forschung nicht still steht, wird es auch bald, die passende Lösung für unser Problem geben.

Nur Mut alles wird gut.
Du bist noch so herrlich jung,da sollten die Gedanken sich nicht nur um die Krankheit drehen.

Kopf hoch, du wirst aus dem Teufelskreis rausfinden.
Immer Schritt für Schritt.

Gute Nacht
LG Cleo

May 19, 2016 7:15 AM

Hey! Ich hatte das letztes Jahr ganz deutlich: Auftritt mit der neuen Band, hat voll Spass gemacht und super Rückmeldungen bekommen. Nächster Tag: Halbtot, nur aufm Sofa gelegen, nichts ging mehr.
In der Schmerztherapie heisst es immer, man soll Leute treffen, schöne Sachen machen - aber nicht, dass man dafür genauso die Zeche zahlt.

Aber: Wenn, dann zahle ich lieber für schöne Erlebnisse als für schlechte!

Das Problem: Wenn ich arbeiten muss kann ich mir das einfach nicht erlauben.

Ich wünsche uns allen Energie!!

May 19, 2016 7:59 AM

Hallo figarose

Du machst das falsch, du musst den Schmerzen ein Schnippchen schlagen, du darfst dem Schmerz einfach nicht mitteilen das du Spaß hast, dann brauchste auch nicht die Zeche zahle..

Spaß beiseite, ich find es ja auch Schei...,das irgendwer zu wissen scheint wenn es uns einmal gut geht, scheinbar ist der darauf so eifersüchtig, das man uns dann direkt bestraft dafür.

Hab einen schönen schmerzarmen Tag

LG Cleo

May 21, 2016 2:06 AM

Na gut, dann behalte ich meinen Spass für mich, ätschmann!
;-)
Dir und den anderen ein schönes Wochenende, wir gehen heute zum Strongmanrun, nur zugucken aber es wird ein Spass!! 😊

May 21, 2016 6:43 AM

StrongmenRun... Cool
Würde ich auch gerne zuschauen. Mein großer Sohn läuft mit 👍. Ist gestern schon runtergefahren .
Viel Spaß und gutes Wetter ☀️😃
Lieben Gruß Corinna

May 27, 2016 12:51 PM

Hey, Postfrosch, ich weiss ja nicht, was dein Sohn erzählt hat, aber wir fanden es sowas von lustig!! Viele sind im Kostüm gelaufen, einfach herrlich! Das Wetter war perfekt, alles war super!!!

May 27, 2016 3:14 PM

Hallo ,
Jeep , genau so hat er auch es erzählt .Ca 12000 sind mitgelaufen und er war Ca 5200 irgendwo ins Ziel gegangen 👍👍👍.
Nächstes Jahr wollen sie sich auch verkleiden 🐝lach .
In Hannover ist bald der b2run Lauf . Da geh ich dann zuschauen 😃.
Ein sonniges Wochenende ☀️

Ready to start relieving your pain?

Join Community