Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Endometriose mit Verwachsungen

Jan 31, 2015 11:26 AM

Hallo, ist hier jemand der an einer zyklusunabhängigen Endometriose leidet? Ich habe Endometriose mit Herden an Blase und wahrscheinlich Darm. Im April wird eine Bauchhölenspiegelung gemacht. Danach weiß ich mehr. Habe aber jeden Tag Schmerzen, besonders Nachts brennt der ganze Bauch wie Feuer.

Feb 01, 2015 9:38 AM

Ja ich hab auch Endometriose, mit Verwachsungen im Bauchraum etc. Es ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit u es bilden sich immer wieder große Zysten. Die Bauchspiegelungen sind schon lange her u ich bin danach in die künstlichen Wechseljahre versetzt worden. Seit dem nehme ich Hormone, damit die Regelblutungen unterdrückt u gestoppt werden. Das, ist wirklich positiv. ;) ich muss keine Angst mehr vor unangenehmen Überraschungen haben.

Feb 01, 2015 9:44 AM

Die Schmerzen sind schlimm, ich kann dir nachfühlen. Bei mir hat Wärme u Beine anziehen geholfen. Also Bauch entspannen u nicht gestreckt zu liegen. Natürlich auch Schmerzmittel. Wärme Füße u warmes Kreuz. Heute Spritze ich mir regelmäßig ein Anthroposophisches Medikament, um die Schmerzen ein wenig in Schach zu halten. Wünsche dir viel Erfolg im April!!

Ready to start relieving your pain?

Join Community