Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Erfahrung mit Neuraltherapie

Mar 14, 2015 3:54 AM

Hallo Zusammen
Nach insgesammt 3 Operationen an der LWS soll ich jetzt im Mai wieder unters Messer. Mein Osteopat hat mir nun noch zu einer Neuraltherapie geraten. Hat jemand Erfahrung damit?

Mar 14, 2015 3:04 PM

Ich bekomme regelmäßig Neuraltherapien. Diese bringen mir doch immer etwas Erleichterung.

Mar 14, 2015 4:08 PM

Ich hab das schon 1993 in einen Schmerzzentrum bekommen (Neuraltherapie in Form von Nervenblockaden mit Betäubungsmittel-Spritzen). In einem Infoblatt für Ärzte, welches in der Klinik auslag, hab ich dann gelesen, dass die Neuraltherapie lediglich die Patienten bekommen, damit sie sich ernst genommen fühlen. Denn letztendlich seien Schmerzen meist von psychischer Natur bzw. werden Schmerzen durch die Psyche verstärkt. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man mit gezielten Spritzen auch Schmerzen verringern oder ganz "auslöschen" kann. Ich darf, weil ich Marcumar als Blutverdünner einnehme, nicht mehr mit einer Neuraltherapie behandelt werden.

Allen Gute Besserung wünscht

Mr Moyamoya

Ready to start relieving your pain?

Join Community