Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Erfahrungen mit Dronabinol oder Sativex

May 24, 2017 5:04 PM

Hat jemand Erfahrung mit Dronabinol oder Sativex?

Danke im Voraus

May 25, 2017 10:26 PM

Hallo hier schreibt Sanysirco, ich habe meine ersten Erfahrungen mit THC gemacht. Wenn Sie (Du) sich darüber mit mir austauschen wollen? Kommen Wir aber besser wenn wir mal telefonieren. Also bei Interesse: 015222521175 können Sie gern Durch rufen. Keine Scheu.

Jun 08, 2017 7:03 PM

Guten Morgen sanysirco,
nur eine Frage ist SATIVEX jetzt in Deutschland Zuge lasse für schmerzpat. die keine ms bzw Krebs Therapie haben? Mein Stand ist noch nicht ausser in USA,FRANKREICH, KANADA mit ENGLAND bin ich mir nicht sicher aber USA auf jedenfall, seit mehr als ein Paar Jahre.
Bei euch in Deutschland, läuft ein Freigabe Antrag auf bestimmte Pat. Gruppen.
Ok, ich bedanke mich im voraus für die Antwort.

Jul 23, 2017 10:10 PM

Guten Morgen Swiss87, ich nehme seit 03/2017 tgl. mehrere Sprüstöße Sativex zu mir. Bin an Fibromyalgie, Polyneuropathie etc. erkrankt. Seit der Einnahme haben sich das Kribbeln in Händen und Füßen wie auch teilweise einige Schmerzbereiche verbessert. Dronabinol habe ich ebenfalls eingenommen, aber ich komme mit Sativex besser zurecht. Sativex wurde als Ausnahme durch die Krankenkasse genehmigt, dank den Ärzten der Schmerztherapie für ihre Unterstützung.

Aug 08, 2017 7:46 AM

Hallo Habakuk, mir wurde gesagt Sativex sei nicht mehr lieferbar. Und ich soll auf Dronabinol umsteigen. Dazu kommt ich bin trockener alkoholiker und auch bei Medikamenten sage ich ungern ja. Sativex hat ja recht Alkohol.
Hoffe das es bald weitere natürliche Arzneimittel geben wird.

Aug 22, 2017 6:08 AM

Ich nehme seit kurzem Sativex Spray (nur 1 Hub) und DAS HILFT!! Bekommen alle Schmerzpatienten laut Gesetz - endlich!! Bei mir wirkt es entspannend! Anfangs fühlte ich mich leicht benebelt und vergesslich, das dauerte aber wenige Wochen…

Aug 25, 2017 12:00 AM

Guten Morgen. Ich hab mal eine Frage an die Sativex Nutzer. Ich habe seit gestern eine neue Schmerztherapeutin und habe von ihr erfahren das die Verordnung von Sativex im Moment wohnortabhängig noch sehr schwierig ist. Während z.b. in Düsseldorf oder Berlin massenhaft Sativex verordnet wird ist z.b. in Hagen Westfalen noch kein einziger Antrag genehmigt worden. Ab die die es bekommen: muss man bei dem Antrag was besonderes beachten?

Aug 25, 2017 11:27 PM

Mein Antrag wurde von der Schmerztherapie im Krankenhaus gestellt, die Genehmigung erfolgte durch die Krankenkasse, danach erfolgte die Ausstellung des BTM-Rezeptes.

Oct 10, 2017 9:15 AM

Hallo Gys,meine Behl.Ärzte sagen das es in Berlin und für bestimmte Diagnosen noch nicht zu gelassen (M. BECHTEREW o.ä.
Frage:welcher Doc in BERLIN handelt etwas großzügiger mit Satvex zu verschreiben.
Wäre dankbar für einen Tip , den ich nehme zu Zeit 6 bis 8 mg Palladon i.v./s.c. und Patch Durogesic smat mit 12,6 mg Fentanyl alle tow Day..
Ich danke im voraus für eure info.
Liebe grüße aus Berlin
Mash

Oct 14, 2017 3:12 AM

Ich bekomme hydromorphon 8 mg täglich..schmerzen habe ich am ganzen Körper, kann meistens nicht mal kauen, atmen tut sehr weh..aufspühlen, Haushalt etc. Tut höllisch weh da ich starke muskelkrämpfe in den Händen habe...Mein Anästhesist meint aber ich sei zu krank für Cannabis...was soll ich eurer meinung nach sagen das er es doch mal probiert? Weil ich weiß das es mir helfen würde durch selbstherapie.. (ist ihm auch bekannt)..ich halte diese verfluchten schmerzen nicht mehr aus

Oct 17, 2017 9:41 AM

Zu krank für Cannabis? Was ist denn das für ein Blödsinn? Selbst Krebspatienten nehmen es und verspüren Linderung. Vlt. Mal über einen Arztwechsel nachdenken. Ich denke es ist ihm einfach zu aufwändig mit dem Antrag den man dafür stellen muss.

Oct 27, 2017 11:29 AM

Also seit ich von meiner Hausärztin Dronabinol verschrieben bekomme ist mein Leben wieder Lebenswert......zur Aussage zu krank für Dronabinol sag ich nur.....wechsle mal den Arzt.....diese Aussage ist Schwachsinn......

Ready to start relieving your pain?

Join Community