Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Erfahrungsaustausch Rheuma Klinik für diagnostik

Jan 23, 2020 6:58 AM

Huhu ich werde am Montag in die Helius Klinik eingewiesen.
Auf dem Überweisungsträger steht.. Ausschluß von Rheumatische Erkrankung.
Hat jemand hier Erfahrungen mit einer stationären Aufnahme?
Im Netz kann man so viele Beiträge lesen das ich nun etwas unsicher bin ob das nun etwas bringt. Alternativen gibt es derzeit eh nicht... Aber...

Jan 24, 2020 3:39 AM

Hallo Steff, ich war schon öffter in Damp und Bad Bramstedt. Die Kliniken arbeiten unterschiedlich. Geh positiv ran....was soll passieren. Sie stellen dich auf alle Fälle auf den Kopf. Einigen helfen sie...bei mir wurden entsprechende Krankheiten entdeckt und jetzt kann ich behandelt werden. Hast du spezielle Fragen?

Jan 24, 2020 2:00 PM

Das ist meine Hoffnung, das etwas gefunden wird und auch entsprechend eine Behandlung empfohlen wird... Leider kann man immer wieder lesen das es bei einigen nicht den Erfolg hatte...

Jan 26, 2020 7:15 AM

Versuch es auf alle Fälle...besser als nichts tun...und suche dir gleichzeitig einen Schmerztherapeuten....viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden

Jan 26, 2020 2:37 PM

Morgen geht's los, bin gespannt

Feb 02, 2020 4:06 PM

Hallo Steffi.....kannst du schon etwas berichten? Die ersten Tage sind sicher stressig oder?

Feb 03, 2020 10:14 AM

Hallo, Erwartungen sollten nicht zu hoch sein.
Der Vorteil ist das viele Untersuchungen gemacht wurden.
Die Untersuchungen hätten Zuhause viel Zeit in Anspruch genommen (Termine finden Wartezimmer ectr)
Aber es nützt nix wenn der zugewiesene Arzt unerfahren und der Oberarzt keine Zeit hat.
Egal der Hausarzt hatte mich dann heute mit weiteren Überweisungen nach Hause geschickt und nun machen wir wieder mal Termine.... Es wird sich irgendwann was finden.

Feb 04, 2020 2:12 AM

Es ist ein langer Weg. ..bei mir hat es Jahre gedauert👍

Ready to start relieving your pain?

Join Community