Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Es schnürrt das Bein am Rumpf ab bei BSV

Jan 07, 2015 4:35 AM

Hallo,kennt das noch einer? Seit einiger Zeit fällt mir auf das wenn ich gehe, dass ich dann das Gefühl habe mir würde das Bein am Rumpf abgeschnürrt! 😒 teilweise beidseitig. Sehr unangenehm :( ...

Mar 14, 2015 4:18 PM

Das könnte daran liegen, dass beim Gehen bestimmte Nerven(äste) ein oder abgeklemmt werden und dadurch diese Schmerzen kommen. Ich hatte beim Gehen und Sitzen starke Schmerzen, auch beim Autofahren. Ursache sind bei mir 3 Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule mit Spinalkanalverengungen (Rückenmarkskanalverengungen)!

Mar 14, 2015 4:21 PM

Mottexxx: Wie ich auf Ihrem Schmerzbild sehe, haben Sie ähnliche Schmerzen wie ich. Deshalb bitte zum Orthopäden gehen und dann zum MRT überweisen lassen. MRT (Kernspintomograpie) ist ohne Röntgenstrahlen, nur mit Magnetkraft, aber dafür für den Menschen nicht schädlich. Einzig die enge Röhre, in der man ca. 20 Minuten liegen muss, ist etwas unangenehm. Aber dagegen hilft, sich in Gedanken das Liegen an einem Strand vorzustellen!

Gute Besserung wünscht

Mr Moyamoya

Ready to start relieving your pain?

Join Community