Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Fibro

Dec 03, 2015 12:12 PM

Hallo ihr Lieben heute ist es wieder ganz schlimm ich komme nachts kaum zum schlafen vor schmerzen und schlaftablette .Weiß jemand Rat

Dec 04, 2015 3:19 AM

Kann dir leider auch nicht helfen.
Mir geht es gerade auch sehr schlecht auch der Kopf Inhalt ist gerade sehr angegriffen.

Dec 04, 2015 10:49 AM

Hallöchen. Ich habe das gleiche Problem gehabt! Mein Mann und ich haben uns dann ein Wasserbett gekauft, was soll ich sagen - einfach genial! Echt nur zu empfehlen.

Dec 04, 2015 3:53 PM

Das mit den Wasserbett kann ich nur bestätigen. Es ist immer schön warm dank Heizung, und man hat auch keine Druckschmerzen auf die Gelenke.

Dec 05, 2015 1:00 AM

Ich danke euch ,,das kann ich mir gut vorstellen,wir werden mal darüber reden,mein Mann und ich.An so was habe ich gar nicht gedacht.Ist aber bestimmt ganz schön teuer.drück euch

Dec 05, 2015 2:15 AM

Also ich weiß nicht was sie jetzt kosten, ich hab meines schon seit 5 Jahren. Wir haben es in ein Wasserbetten Fachgeschäft gekauft. Das war nicht gerade billig ( Liegefläche 220×220, 3000€) mit 2 Bettlaken und Reinigungsmittel. Meine Schwester hat ihr ihres ein Jahr davor bei Plus Disconter gekauft(160×200, 600€), und sie ist mit ihren Bett auch noch sehr zufrieden. Man kann ja in Geschäfte liegeproben machen und dann im Netz bestellen.
Ich würde meines nie mehr hergeben, obwohl es in der ersten Woche schon eine Umstellung war ich wollte es sogar wieder weggeben. Was in einen Fachgeschäft auch möglich ist. Man kann zwei Wochen Probe liegen und danach entscheiden. (War jedenfalls bei uns so)

Dec 05, 2015 2:29 AM

Das hört sich gut an,schau schon mal im Netz was es kostet.Vielleicht ist es nicht mehr so teuer aber man tut ja alles für die Gesundheit.Danke dir ganz doll.Schönen zweiten Advent Morgen.

Dec 05, 2015 2:45 AM

Ja danke wünsche ich dir auch.🎍

Dec 06, 2015 2:06 AM

Wir hatten unseres im möbelpiraten gekauft vor bestimmt 15 Jahre, mussten es leider wegmachen wegen neuer zimmerverteilung im alten Haus da hätte es der Boden nicht gehalten. Würde jeder zeit wieder eins nehmen, aber es gibt auch Matratzen die auf so einer Art sind.
Und probeliegen? Die meisten haben die Betten nicht richtig befüllt. (Viel zu wenig wwasser) Bei meinem hab ich und mein man, vom Geschmack und Gewicht her, unterschiedliche befüllen gehabt, also persönlich angepasst.

Dec 06, 2015 2:16 AM

Guten.morgen und einen Schöne 2 Adventssonntag 🎍. Wir haben unser Wasserbett auch nach Körpergewicht füllen lassen. Jetzt sind wir mit unseren Bett schon zwei mal Umgezogen, und haben es auch selbst befüllt was au h ganz problemlos ging. Meine Seite müssen wir auch immer meinen Gewicht anpassen, weil ich sehr sehr starke Gewichtsschwankungen habe.

Dec 06, 2015 2:20 AM

Auch starke gewichtsschankungen?Ich auch 6-10 Kilo hoch und runter 😠
Wenn es Zimmer massig wieder passt möchte ich auch wieder wasserbett haben.

Dec 06, 2015 2:28 AM

Das mit den Gewicht ist so eine böse Sache.😈 Habe in diesen Jahr 21 Kilo zu genommen. Habe meine Medikamente alle abgesetzt, und mit Weight Wather angefangen. Hab in den ersten 8 Wochen auch 7kg abgenommen. Aber die Schmerzen wurden immer schlimmer, also wieder Medis und was passierte trotz Weight Wather wieder alles zugenommen 😢. Ich zähle fleißig meine punkte Esse nicht mehr aber nehme weider zu. Also entweder Schmerzen oder Fett😢😢😢

Dec 06, 2015 2:28 AM

Schönen 2 Advent wünsche ich auch

Dec 06, 2015 4:24 AM

Also mit dem Gewicht hab ich kein Problem ich habe viele Allergien und mit dem Magen schwierig leiten.Dann kommt jetzt wahrscheinlich noch Diabetes dazu sie sind gerade dabei es zu überprüfen da die Zucker Werte nicht stimmen

Dec 06, 2015 4:29 AM

Hallo Mondschein,
Nimmst du vielleicht Amitriptylin? Davon hatte ich damals auch in kurzer Zeit 20 kg zugenommen, bin dann auf Cymbalta umgestiegen und hatte dann sogar abgenommen. Habe auch eine Ernährungsumstellung gemacht. "Leichter leben in Deutschland " und habe 12 kg abgenommen und mache nun damit weiter. Kann mich nach dem langen Bürotag nicht immer aufmachen zum Sport. Und jetzt ohne Medikamente geht es mir genauso manchmal sogar besser als mit Medis. Hatten uns auch ein Boxspringbett gekauft, seitdem schlafe ich viel besser. LG Grit

Dec 06, 2015 5:48 AM

Hallo Grit,
Also Amtirptylin habe ich am anfang genommen das hat bei mir garnix bewirkt, dann wurde ich auf Cymbalta umgestellt und auf Duloxtan darauf hab ich zu genommen und dann wurde ich noch mal umgestellt weider zugenommen. Dann hab ich alles abgesetzt weider zu genommen und extreme Schmerzen. Jetzt nehme ich nur noch 900mg Gabapentin, mal schauen was passiert. Also mit den Schmerzen ist es ganz gut. Ausser seit gestern hab ich ein neuen Schub, aber der ist auszuhalten. Meine Ernährung hab ich seit September schon umgestellt an Anfang lief es super. Aber nach ein paar Wochen hab ich wieder zugenommen. Es ist zum heulen. Würde mich am liebsten nur noch verstecken. Zumal jetzt bald die Hochzeit meiner Tochter ist, und ich in die Zeltabteilung gehen kann.😢😢😢😢😡😡😡😡😡

Dec 06, 2015 6:04 AM

Hallo Mondschein,
dann hast du ja auch viel hinter dir. Ich hoffe du hattest die Medis ausschleichen lassen, habe ich bei mir auch ganz langsam gemacht und kam zurecht. Mit dem Gewicht bin ich auch am kämpfen, aber habe nicht mehr zugenommen. Nun noch die letzten 5 - 8 kg dann habe ich es geschafft.
Ist alles nicht so einfach. Mein Arbeitgeber weiß nichts von der Fibro nur Kopfschmerzen und Bandscheibenvorfälle. Habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch im Rathaus dann müsste ich nicht mehr so weit fahren. Aber wir müssen uns durchkämpfen, habe ja auch Umschulung und Fortbildung hinter mir. Bin aber froh jetzt da zu sein wo ich bin und das ich geschafft habe von den Medis wegzukommen. Wie gesagt Magnet Kraft bewegt viel. Da ich nun weiß dass es ein Magnetfeld-Mangel-Syndrom gibt. Und das Magnetfeld auf der Erde immer mehr abnimmt. Hätte früher nie gedacht ne Umschulung zu schaffen und wieder Vollzeit zu arbeiten.
LG GRIT

Dec 06, 2015 6:37 AM

Ich hab sie nicht ausschleichen lassen. War mir zur der Zeit völlig egal. Aber hatte auch keinen Entzug. Vieleicht werde ich dieses Magnetzeug mal ausprobieren. Muss mich da erstmal reinlesen☺.
Ich arbeite seit 2013 nicht mehr. War im Verkauf Filialleitung. Wurde mir alles zu viel. Aber zuhause ist es auch nicht schön. Mit der Zeit fällt einem die Decke auf dem Kopf, aber ich würde es Körperlich gar nicht schaffen in die Arbeit zu gehen. Da hätte ich auch nicht die Kraft dazu. Ich bin durch den Schlafmangel oft so tollpatschig😆. Das es kein Chef lange mit mir aushalten würde.

Dec 06, 2015 7:01 AM

Hallo, mein früherer Job war auch im Verkauf stellv. Marktleitung. Ging nicht mehr, deshalb bin ich den Weg der Umschulung gegangen, weil schon zu Hause bleiben. Nein Danke war mir schon zu lange als ich zu Hause war. Unsere Medikamenten sollte man immer ausschleichen, hatte vorher schon oft versucht sie abzusetzen und es hat immer mit Schmerzen geändet.
Falls du Fragen hast wegen den Magnet Accessoires melde ich einfach per PN.
Mir hat meine Psychologin von der Schmerztagesklinik sehr geholfen. LG Grit

Dec 06, 2015 11:11 AM

Danke dir. Ich müsste eigentlich schon ohne Job ausgelastet sein. Ich habe 4 Kinder zu hause (11,13 und zwei mit 15)
Die zwei kleinen haben starkes ADHS, es sind nicht meine eigene Kinder sonder meine Pflegekinder. Sie geben mir jeden Tag die Kraft und Freude am Leben, ich glaube ohne die Kids würde ich an Depressionen und noch mehr Schmerzen leiden.

Dec 06, 2015 11:26 AM

Ja meine sind schon groß und nicht mehr zu Hause. Mit 25 und fast 22. Jahre. Aber nur zu Hause viel mir die Decke auf den Kopf. Mir ging es auch mal so schlimm , das ich einen Rentenantrag gestellt hatte, aber dann durch die Umschulung abgelehnt. Dadurch das ich noch nicht so alt bin, will ich noch ein paar Jahre arbeiten.

Dec 06, 2015 11:49 AM

Ja meine 3 eigenen Kinder (27,26,23) sind auch schon aus den Haus. Bin gerade am Überlegen ob ich noch was Ehrenamtliches mache.

Ready to start relieving your pain?

Join Community