Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Fibro und mehrere baustellen.

Nov 13, 2015 5:27 AM

Hallo bin neu hier. Abgesehen von fibro habe eine Versteifung der lws und hws eine voll Knie Prothese und die zweite kommt jetzt in dezember. Zum Glück habe ich ein guter schmerztherapeut. Nur manchmal ist es in privat Bereich sehr schwer die Partnerin zu vermitteln das man schmerzen hat. Wie geht ihr damit um? Bin 54 Jahre alt und seit 2011 in Rente wegen das alles. Viele grüsse.

Nov 13, 2015 7:08 AM

Hall erstenmal ein Herzliches willkommen.
Also das mit mein Mann ist so ne Sache, der meint es immer gut mit mir, und das nervt mich total. Wenn es mir gut geht und ich Fensterputze oder Bodenwische dann meckert er immer. Ich soll es doch der Putzfrauen oder ihn machen lassen. Aber ich kann es nicht Akzeptieren das ich es mit 45 Jahren nicht mehr schaffe .( wie Putzen oder lange Wanderungen usw.) Ich muss es einfach tun wenn mir es gut geht, auch wenn ich dann 2 Tage nix mehr machen kann vor Schmerzen.

Nov 13, 2015 9:36 AM

Versteh ich...mondstein. Ich bin auch 45 Jahre. Hatte mir soviel vorgenommen. Nach unserem Umzug wieder arbeiten gehen...Mit spätestens 50 den Jakobsweg laufen...Mit dem Fahrrad die Alpen überqueren! Im Moment denke ich...Alles blöd!
Bin ja froh...Wenn ich mein haushalt schaffe!!!

Nov 13, 2015 11:27 AM

Der Mist ist ja das man sich immer Rechtfertigen muss. Warum hast du schmerzen, dann nimm ne Aspirin dann wird es schon wieder. Oder warum hast du gestern Krücken gehabt und heute nicht. Usw usw....
Das Nervt einfach. Viele sind erstaunt wenn man sagt " Nein ich arbeite nicht mehr" Die Reaktion ist von den Leuten voll blöd. Die Sprüche dann " na ihr müsst ja Kohle haben oder, was nur Hausfrau und das in deinen alter."

Nov 13, 2015 11:34 AM

Ja furchtbar!
Oder...Montag geht's mir richtig schlecht. Und Dienstag geht's super...Dann kommen Kommentare wie...Gestern warst du doch gut drauf! Oder... was ist denn jetzt schon wieder! Oder...und was tut dir heute weh?
Das beste ist immer noch...Ich zucke und ein kurzer Aufschrei von mir und dann kommt...Was ist denn mit dir los!
Habe auch Leute kennen gelernt die sagen...Sie hatten das auch mal 2-3 Jahre und dann war es weg!

Nov 13, 2015 4:21 PM

Darum sag ich auch so keinen das ich Krank bin, weil es mich nervt immer erklären zu müssen. Wenn ich mit Krücken unterwegs bin, und einer fragt ja was hast du denn? Sag ich " bin halt ne alte Frau" weil in Wirklichkeit interessiert es ja so wie so kein.

Ready to start relieving your pain?

Join Community