Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Fibromyalgie

Jul 12, 2016 1:03 AM

Hallo.
Habe von einem Mittel gehört das helfen soll und auch heilen. Von ner Freundin die Schwester nimmt das, es heißt Guaifenisin. Kennt das jemand?
Die es nimmt ihr würde es super gehen und auch im Internet findet man gute Kommentare dazu.
Gruß an alle

Jul 13, 2016 12:16 PM

Hab ich auch schon gelesen. Das wurde eigentlich für Bronchitis entwickelt wenn ich das richtig im Köpfen habe. In dem Buch Fibromyalgie von Dr med Amand stand das auch. Eigene Erfahrung hab ich bisher nicht. Brauch erst mal einen vernünftigen Arzt😕

Jul 14, 2016 1:18 AM

Im Internet bekommt man alles wie man es einnimmt, wie man die Diät dazu hält usw. Ärzte wird es hier keine geben, ich habe einen Termin bei meiner Hausärztin und die werde ich fragen ob sie mir helfen kann das zu nehmen. Vielleicht macht sie es. Werde dann berichten wie es gelaufen ist.

Jul 14, 2016 6:00 AM

Hab das Thema nochmal neu aufgestellt damit man gleich in der Überschrift sieht um welches Medikament wir uns so Gedanken machen. Also nicht wundern. 😉 Mich interessiert das Thema auch sehr nur leider fehlt mir bisher noch ein vernünftiger Arzt. Hab zwar von einem Rheumatologen die Diagnose Fibro bekommen aber er meinte er ist nicht der Richtige um mich auf Dauer zu betreuen. Okay er praktiziert nur noch nebenbei weil er eigentlich schon im Ruhestand ist. Es sei ihm verziehen und ich war ja schon mal dankbar für eine Diagnose die mir bis dahin keiner liefern konnte. Also hoffen wir das wir vieleicht in diesem Mittel unser wunderelexier gefunden haben.

Jul 14, 2016 2:43 PM

Hallo Ihr Lieben

Zu Eurer tollen Diskussion, möchte ich nur, eins einwerfen

Und glauben muss man dran!!

Es ist wie mit allem anderen auch, der Glaube, ist der Weg die Wirkung ist schließlich nicht nachgewiesen, oder....?

Ich bring dir, ein dir unbekanntes Kraut, ich schwärme, in den höchsten Tönen, ich preise es an, es gibt nichts besseres, keine Nebenwirkungen, und es funktioniert prima, du wirst es sehen..
Wenn ich nur lang genug rede darüber, glaubst du es, irgendwann, tja, so ist aller Anfang, von den, ach so tollen Wundermitteln.

Liebe Leute, ich gönne jedem seinem Wunsch gesund zu werden!!!!! 👍 ehrlich.....

Aber lasst euch bitte, nicht so aufreiben, bitte seit vorsichtig,

Möchte euch nur vor Schaden bewahren!!!! 👍

Und, vor neuen Enttäuschungen......,die euch wieder traurig machen und runter ziehen.

Toll ist es wenn es klappt, aber was wenn nicht????

Wie gesagt, ich gönn es jedem, von Herzen......

Aber glaubt, auch Bitte nicht jeden, entschuldigt, scheiß.!👍

Sorry, nur meine persönliche bescheidene Meinung.

Ich halte nichts von plötzlich auftauchenden WUNDERMITTELN.....

Passt, bitte auf,- auf Euch!! 👍
Okay????

Lieben Gruß Cleo

Jul 31, 2016 3:21 PM

Hallo ihr, verfolge euer Gespräch grad! Man greift jeden Strohhalm der sich bietet! Einfach ausprobieren, dann kann man sagen ob's hilft oder nicht! Hab schon lange die Diagnose fibromyalgie, bin damit nicht zufrieden! Machte ambulant eine schmerztherapie! Der Arzt meinte es ja gut, aber dasselbe erzähle ich meinen Pat. auch ( arbeite als Krankenschwester in der Psych. ) deshalb kann ich es einfach nicht mehr hören! Habe sovielmal Ärzte konsultiert, keiner konnte mir richtig helfen! Hab mich selber von den Schmerzmittel weggebracht, nehm es wirklich nur, wenn ich nicht mehr kann! Geschwollene Hände sind jeden früh, schlaf nachts so 4 Std richtig fest. Dann drehe ich mich ständig und guck auf die Uhr, weil ich es vor Schmerzen kaum aushalte! Am Tag sind am schlimmsten die Zahnschmerzen, hab kein Karies oder Löcher! Naja genug gejammert, habt verständniss mit mir! Gehts euch ähnlich?

Jul 31, 2016 9:08 PM

Hallo

Oh ja, davon können wir auch ein Lied singen,Schmerzen die einen in den Wahnsinn treiben, sagst du es dem Arzt,was kriegst du zu hören, aber gnädige Frau, das ist doch nichts, dort können Sie keine Schmerzen haben.grrrrrr

Oh ja, kenn ich.....
Und, du bist auch noch vom Fach und weißt nicht weiter, aber was soll unser eins sagen, etwas begreifen zu müssen , was nicht zu begreifen ist....

Sag mal, was hältst du, sozusagen, als Fachfrau, von diesen ganzen, sinn und unsinnigen Alternativen?????

Ja doch, ich habe Besserung gelobt und versprochen nicht alles über einen Kamm zu scheren, aber ich werde über Nacht, auch kein Versuchskaninchen, ich glaube, ne gesunde Portion skepisch ist nicht verkehrt.......

Ihr werdet jetzt auch schmunzeln!!!!!

Habe heute Post bekommen, das neuste aus der Forschung, ist???

Richtig, ein Roller, aufgebaut wie ein Deoroller und wirkt gegen,Wasser in den Beinen,ist gut um abzunehmen und hilft gegen Schmerzen,macht dich jünger, und das alles ohne, das man Tabletten nehmen muss und ohne Nebenwirkungen!!!!
Das beste kommt zum Schluß, selbst wenn der Roller leer ist, hält die Wirkung, einmal vom Körper aufgenommen, weitere 3Jahre an, das wird garantiert, und das alles funktioniert nur, indem man, über seinen Körper rollt, ist das nicht genial????

Warum soll man da, misstrauisch sein, wenn sogar der Herrsteller anbietet, wenn sich kein Erfolg einstellt, sogar angebrochene Roller, zurück zu nehmen.
Bei einer garantierter Weiterwirkungsdauer

Schelm ist, wer böses dabei denkt.......
😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Lieben Gruß Cleo 😛

Aug 01, 2016 3:16 AM

Das ist ja der Kracher 😂😂😂. Danke für den Witz des Tages Cleo🙈😂😂😂🤔

Aug 01, 2016 3:18 AM

Hallo cleo! Ja was soll man da noch sagen! Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln und einen Weg für sich finden! Ich kämpf mich im Alltag und auf der Arbeit so durch, bin sehr zäh! Denk mir immer das es ja keine neue Krankheit ist und schon auch die alten Menschen es schon lange mitmachen! Warum sollte grad ich daran zugrunde gehen! Wenn ich euch höre, gehts mir doch noch gut! Alle nehmen ganz viele Schmerzmittel, ich Versuch mit wenig auszukommen, brauch nicht noch mehr Baustellen in meinen Körper! Liebe Grüße

Aug 01, 2016 8:40 AM

Hallo

Kann dich sooo gut verstehen, was gebe ich drum könnte ich auf ettliche Tabletten verzichten, aber früher war man ja so verblendet, du mußtest arbeiten und funktionieren, jammern und oder ausfallen gab es nicht, also haste Schmerzmittel eingeworfen, wie Bonbons.

Dann half das nicht mehr, nahmste mehr oder stärkere, inzwischen biste so versaut, das es chronisch ist und so gut wie nichts mehr hilft.

Eigene Schuld auf jeden Fall!!!!
Aber damals haste auf die Alten gehört und hast funktioniert..

Lieben Gruß Cleo

Aug 02, 2016 3:35 PM

Hey cleo, ich war ja fast so weit, hab alles eingeworfen, merkte aber das es nicht der richtige Weg ist! Machte eine ambulante schmerztherapie, so lange bis sie mir auf den Geist ging! Das war für mich der Knackpunkt! Jetzt Versuch ich, naja ich pfeif auf Schmerzgedächtnis und das alles! Ich kann und will es einfach nicht! Vielleicht bin ich stur! Einfach mein Leben so gut es geht, zu Leben, wenn ein Tag nicht so gut ist, kommt vielleicht ein besserer!

Aug 02, 2016 3:51 PM

Ich bemühe mich auch es mit alternativen Varianten zu beherrschen soweit es geht. Nehm zB lieber Baldriantabletten und Pascoflair also Passionblume als antidepressiva. Hilft zwar nicht ganz so gut ist dafür aber pflanzlich.

Aug 03, 2016 5:34 PM

Jaja, glaube versetzt bekanntlich auch Berge, so wie, nach Regen kommt Sonne.....
Wenn es hilft, fabelhaft, aber was passiert, wenn es nicht mehr austricksen lässt???

Mein Dok hat gesagt um mich einigermaßen gesund zu kriegen, müßte man mich, genau wie bei einem Computer, den Hauottecker ziehen und einige Wochen auslassen, dann wieder Strom zuführen und schauen was passiert.

Denn mein Schmerzedächtnis ist komplett versaut und mit falschen Informationen überreitzt.
Nur dem Knopf für's reaetten, den hat er mir nicht mitgegeben.

Die Methode ist in Deutschland, nämlich verboten, so siehst aus!

Ob es funktioniert, wenn das Schmerzedächtnis, seine Arbeit wieder aufnimmt und dann wirklich nur noch die Schmerzen anzeigt die wirklich da sind, ist ja auch noch nicht, geklärt und erwiesen.

Schreiben kann man viel, Papier ist geduldig.....

Lieben Gruß Cleo

Ready to start relieving your pain?

Join Community