Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Fibromyalgie

Jan 20, 2017 9:29 AM

Hab derzeit wieder Schmerzschübe. Ist das bei wen anderem im Winter auch so?

Jan 21, 2017 6:01 PM

Ja, im Winter ist es viel schlimmer mit den Schmerzen !

Jan 23, 2017 3:31 AM

Ja leider...Sobald es kalt wird, ist es ganz schlimm.

Jan 24, 2017 11:40 AM

Hallo ihr, aber wenn ich in der Kälte spatzieren geh, ist alles gut. Es kommt dann wenn ich in die wärme komm und mich hinsetze oder liege! Da ist alles schlimmer, einmal die Hand, dann kurz der arm, es geht am Rücken weiter. Einfach überall! Komm mir schon wie ein hyperchonter vor!!! Bin dann ständig in Bewegung, weil ich es sonst nicht aushalte! Gehts euch so ähnlich?

Jan 24, 2017 11:57 AM

Ich bin auch nur in Bewegung, aber das hilft mittlerweile auch nicht mehr.

Jan 30, 2017 7:42 AM

Mein tag ist derzeit fast nur von Müdigkeit geprägt. Sch....

Jan 31, 2017 2:12 AM

Hallo bin auch fibro patient. Ich habe festgestellt das bei kaltem Wetter der Körper angespannter ist. Genau das löst bei mir Schübe aus. Es gibt aber medikamente mit denen ich diese spannungs Zustände lösen kann. Nach kurzer Zeit geht es mir dann schon viel besser.

Jan 31, 2017 4:33 AM

Leider habe ich auch die Fibro. Kannstdu mir sagen wie das Medikament heisst? Vielleicht kann es mir ja auch helfen? 😊

Jan 31, 2017 4:34 AM

Ich habe auch Fibromyalgie und alle Schmerzmittel vertrage ich nicht und suche auch alternativen

Jan 31, 2017 9:59 AM

Es heisst Sativex. Ist ein spray. Reines cannabidiol/tetrahydrocannabinol. Sorte sativa. Nur zur info:es tönt nicht, also macht nicht breit. Kann laut meiner Einschätzung auch im Straßenverkehr zugelassen werden. Dieses jedoch wird noch ewig dauern. Es ist halt immer noch ein Betäubungsmittel.

Jan 31, 2017 11:40 AM

Danke für die schnelle Antwort
.

Ready to start relieving your pain?

Join Community