Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Fibromyalgie

Aug 15, 2017 5:21 PM

Hallo ihr Lieben ,
Kurz zu mir ich bin w, 26 Jahre alt und bin gelernte Hotelfachfrau und leide unter Fibromyalgie.
Bei mir find alles einen Montag morgen an wo ich dachte ich habe einen Hexenschuss nach eine Woche ging dieser aber nicht weg ind ich ging zu meine Arzt. Meine Ärztin schickte mich sofort ins MRT und da stellten sie einen Bandscheibenvorfall noch fest . Da meine Ärztin nur Hausarzt ist schickte sie mich zu Orthopäden. Diese Untersuche mich . Rückenschmerzen und Knie schmerzen waren in den Sachen der Hauptgrund sowie Bewegungseinschrenkungen . Die Ärztin meinte wir geben eine Spritze in den Rücken unter Röntgenbild und deine Schmerzen werden besser sein. Ich okay ein versuch ist es ja Wert . Gesagt getan 4 Tage später hatte ich den Termin .
Diese Spritze war super schmerzhaft wo das eigentlich nicht sein dürfte und der Arzt musste sogar zweimal ansetzen bis er am Nervenpunkt angekommen ist . Nach der Spritze sollte ich 30 min hin und her laufen und es ging mir gut Rückenschmerzen waren weg nur mein Knie tat noch weh .
Mit guter Laune bin ich dann auf dem Weg nach Hause weil es geholfen hat . Kaum zu Hause angekommen bekam ich ein Kreislaufprobleme und lag sofort flach. Ich merkte wie die Schmerzen langsam wieder kamen und plötzlich war da auch ein anderer Schmerz . Dieser Wandelne Schmerz erst dachte ich ich habe Muskelkater aber dieser Schmerz verfolgt mich noch heute 9 Monate später . Die Rheumaabteilung untersuchte mich und sagte mir das ich Fibromyalgie habe . Ausserdem leide ich unter starken Migräne anfällen. Wöchentlich 2-3 mal.

Ich habe meine Ernährung umgestellt , ich esse kein Rind und kein Schweinefleisch und die Süssgetränke lass ich auch weg.
Dieses minderte den Schmerz schon auf Stufe 7-8 .