Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Fibromyalgie reicht ja nicht..jetzt fallen die Zähne auch noch aus!

Nov 25, 2014 12:05 PM

Kennt das wer von euch? Seit ich Fibro habe..werden meine Zähne von Jahr zu Jahr lockerer...ganz Prima..es reicht ja nicht mit den Schmerzen klar zu kommen..nein..man sieht auch noch aus wie eine 80 jährige Oma..! Und nein😄..ich bin erst 43 j jung.

Nov 25, 2014 12:15 PM

Hallöchen...Zahnausfall hab ich noch nicht, aber langsam verabschiedet sich doch mein Zahnfleisch. Aber nicht an allen Zähnen...

Nov 25, 2014 3:45 PM

Lockere Zähne? Kommt eventuell vom knirschen. Ich hab da eine Knirschschiene vom Zahnarzt bekommen. Inzwischen trage ich sie auch am Tag. Und die ist nach einem Jahr schon ziemlich gut zerkaut

Nov 26, 2014 10:45 PM

Haben lockere Zähne mit Fibromyalgie zu tun? Ich bin entsetzt. Habe nämlich auch richtig Probleme mit lockeren Zähnen. Habe schon auf aggressive Bakterien testen lassen ist aber nicht. Zum Glück. Angeblich knirsche ich mir die Zähne locker. Habe Aufbissschiene. Am Tag tragen ist nicht schlecht. Sollte ich mir auch angewöhnen. Danke für die Info. An Fibro haben ich u mein Zahnarzt gar nicht gedacht. Bin 44 jahre alt u habe auch keine Lust auf ein Gebiss. Grummel...

Nov 27, 2014 5:33 AM

Lockere Zähne haben was mit Psyche zu tun. Deswegen knischt man, deswegen lockere Zähne. .. Fibro hat auch was mit Psyche zu tun...

Nov 30, 2014 1:51 AM

Fibro hat definitiv nichts mit Psyche zu tun. Das ist mittlerweile längst wissenschaftlich erwiesen. Der Hinweis auf die Psyche ist nur der Hilflosigkeit der Ärzte geschuldet. Zähneknirschen ist häufig eine Folge von Nackenverspannungen. Eine gute Aufbissschiene regelmäßig getragen (mindestens jede Nacht ) hat bei mir viel gutes bewirkt.

Nov 30, 2014 6:29 AM

Hi, ich habe bereits lange Jahre v o r Fibro mit den Zähnen geknirscht ( wo ich noch nichtmals wußte, das es so etwas gibt). Ich bin jetzt 60, und knirsche nach wie vor - jfi...

Jan 13, 2015 2:50 AM

Kann mir jemand erklären , was genau " fibro " ist ??

Jan 13, 2015 4:03 AM

Fibromyalgie Syndrom

Jan 13, 2015 1:34 PM

Guck mal bei Wikipedia

Jan 20, 2015 5:40 AM

Ich weis auch nicht ob ich das Fibromyalagie habe aber alles wo die Beschwerden macht kann ich mit ja beantworten und seit 3 Wochen habe ich bei Belastung mit mein Puls zu tun und Luftnot und Brust Druck , hat da jemand Probleme damit auch ?

Jan 26, 2015 3:24 AM

Hallo habe auch fibro und seit einigen Jahren wurden meine Zähne auch schlagartig schlechter- hatte früher nicht mal Karies...hat das wirklich was mit fibro zu tun???? 😳

Feb 19, 2015 5:31 AM

Hallo, ich bin 35 und habe seit 18j. fibro seit nov 2014 wieder bestätigt vom Zentrum f fibro an der Lmu. Habe auch parodontose... Kann was dran sein das es mit Fibro hu tun hat!

Feb 19, 2015 6:21 AM

hi
ich hab auch fibro. Zähne tun mir oft auch weh. knirschen leider ohne ende....aber was hat das mit fibro zu tun?

Feb 19, 2015 10:39 AM

Hallo Filou 16 ich habe auch lange Zeit Probleme mit dem Puls gehabt immer wieder totale Schwankungen, ich habe Ende vorigen Jahres alle Schmerzmittel abgesetzt und seit dem hat sich mein Puls wieder gebessert, vielleicht ist es bei dir auch eventuell von Medikamenten .
Ich habe auch seit siebzehn Jahren Fibro aber meine Zähne sind ok.

Feb 20, 2015 12:32 AM

Guten Morgen, ich bin 45 u habe auch Fibromyalgie. Auch ich habe arge Probleme mit meinen Zähnen. Nach sämtlichen Tests, bestimmte Bakterien etc , hat mir mein Zahnarzt eine Aufbissschiene verordnet, da ich mir angeblich die Zähne locker knirsche. Nun trage ich das Ding fast jede Nacht, die Schmerzen in der Kiefermuskulatur sind besser, aber ob damit mein Zahnproblem gelöst ist, weiß ich nicht.
Vielleicht hat es tatsächlich mit der Fibromyalgie zu tun, da hier so viele Leidensgenossen von Zahnproblem berichten.
Vielleicht hat jemand schon mal eine Studie o so dazu gelesen?

Feb 21, 2015 5:02 PM

Hallo ihr.....! Obwohl ein Arzt mir gesagt hat, das ich fibromyalgie habe kann ich es irgendwie immer noch nicht glauben. Wenn ich aber eure Zeilen so lese.... Kommen mir Zweifel. Und mit den Zähnen, ich knirsche zwar nicht, aber mir tun alle zähne weh, als wäre kalte Luft dran oder ich beiße in Eis. Es kann nicht erklärt werden, aber so ist es. Gehört das auch zu fibromyalgie? Geht es anderen auch so ähnlich?

Feb 22, 2015 9:16 AM

Hallo, bin fast 41 und habe auch Fibromyalgie. Und ich habe aauch immer wieder mal Probleme mit den Zähnen bzw. mit dem Zahnfleisch. Ich weiß, dass es mit zur Fibro gehört. Habe mir Bücher von Dr. Thomas Weiss gekauft und da is das mit beschrieben. Meine Zahnärztin sagt immer das alles in Ordnung ist. Also kann es nur davon kommen.

Feb 22, 2015 9:16 AM

Hallo, bin fast 41 und habe auch Fibromyalgie. Und ich habe aauch immer wieder mal Probleme mit den Zähnen bzw. mit dem Zahnfleisch. Ich weiß, dass es mit zur Fibro gehört. Habe mir Bücher von Dr. Thomas Weiss gekauft und da is das mit beschrieben. Meine Zahnärztin sagt immer das alles in Ordnung ist. Also kann es nur davon kommen.

Feb 22, 2015 1:02 PM

Das mit den Schmerzen an den Zähnen kann ich auch bestätigen, es ist alles in Ordnung aber manchmal schmerzt es so, das man nicht drauf beißen kann und Ei Tag später ist es wieder weg.
Ich denke auch das es mit der Fibromyalgie zu tun hat.

Ready to start relieving your pain?

Join Community