Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Hilfe bei Fibromyalgie

Jan 08, 2015 2:16 AM

Mir hilft es sehr auf Zucker und Gluten zu verzichten. Ich habe viel mehr Energie und die Schmerzen sind konstant niedrig.

Jan 08, 2015 2:16 AM

Was hilft euch dauerhaft?

Jan 08, 2015 9:54 AM

Hallo altissimus und willkommen in der CatchMyPain Community!

Stöbern Sie in den verschiedenen Themen. Es gibt hier viele interessante Informationen zu entdecken.

Freundliche Grüsse,
CatchMyPain Support

Jan 08, 2015 4:43 PM

Hallo :) Mir hat es sehr geholfen, den Säure-Basen-Haushalt in meinem Körper wieder in's Gleichgewicht zu bringen und zu halten. Innerhalb von nicht mal zwei Wochen hatten sich meine Schmerzen, welche wirklich schlimm waren und ich schon lange hatte, sehr reduziert. Das ist jetzt viele Jahre her und durch die Umstellung habe ich (meistens) alles recht gut im Griff (den Umständen entsprechend). lg

Jan 11, 2015 4:17 PM

Ich nehme seit Jahren Guaifenesin , insgesamt geht es mir viel besser als früher ..
Wenn auch noch nicht gut

Jan 11, 2015 4:39 PM

Guten Abend, bisher komme ich noch ohne Medikamente aus. Beim ersten Krankenhausaufenthalt bekam ich eine Woche lang täglich eine Ortoton-Infusion zur Muskelentspannung. Außerdem intensive Physiotherapie. Nach der Entlassung bekam ich wegen anderer Wehwehchens ebenfalls Krankengymnastik verordnet. Zusätzlichlernte ich Thaichi kennen. Auch wenn ich schon viele Übungen vergessen habe, einige wiederhole ich fast täglich. Dann habe ich angefangen mein Umfeld zu bearbeiten. Hab mich von allem getrennt was mir schadet. Familie, Verwandte, falsche Freunde. Mein Psychotherapeut hat mich sehr unterstützt. Er hat mir auch eine mp3 erstellt, zur Selbsthypnose. Mir hat die Verhaltenstherapie geholfen. Die Tiefenpsychologische Therapie hätte mir fast das Leben gekostet.
Thaichi, mp3, und Physiotherapie helfen auch heute noch sehr gut. Wegen eins Hexenschuss bekam ich Ortoton als Tabletten. In Absprache mit der Hausärztin und dem Orthopäden nehme ich diese Tabletten wenn die Fibro-Schmerzschübe unerträglich werden.

Feb 27, 2015 3:30 PM

Hallo ich würde mich auch über ernährungstipps freuen... Bin ganz frisch dabei 😁

Ready to start relieving your pain?

Join Community