Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Hilft bei Schmerzen,...

Oct 24, 2016 10:28 PM

Also bei mir hilft es ungemein,...

Ich habe auch in einer Tagesklinik gelernt wie toll es ist, Prgressive Muskelentspannung zu machen.
Das hilft mir sehr. Einfach mal in Internet schauen. Mir hilft das.

Oct 25, 2016 12:23 AM

Was ich empfehlen kann:
- Ingwerwickel
- Eisabreibung und anschl.
- Solumöl einmassieren

LG ChrisTine

Oct 25, 2016 4:38 PM

Mir bekommt Muskelentspannung gar nicht.Hab immer Kopfschmerzen danach

Nov 01, 2016 7:52 PM

Mir hilft Kälte, kalte Wickel, Eisakkus auf die schmerzenden Stellen legen, oder in einem alten Joghurtbecher Wasser einfüllen und einfrieren, wenn er fest ist, sich jemand suchen der einen damit massiert, ehrlich für mich, gibt's nichts besseres, ein echte Wohltat, wenn die Nerven, sich spürbar zusammen ziehen, weil sie die Kälte nicht mögen und du merkst, wie die Schmerzen weniger werden..... Großartig!!! 👍

Muss man mögen und vertragen können, ist klar.
Aber einen Versuch alle mal Wert, ich bin für Stunden fast schmerzfrei.
In der Zeit haben die Schmerzmittel Zeit zu wirken.
Kennt ihr das auch, wenn die Schmerzen besonders schlimm sind und oder besonders hoch, das die Schmerzmittel dann überhaupt nicht zu funktionieren scheinen???
Oder den einen Tag gar nicht anschlagen, den anderen Tag, liegste mit der selben Dosis wie im Koma????

LG Cleo

Dec 03, 2016 2:41 AM

Bei meinen Kopfschmerzen hilft Sauerstoff. Da sagt jeder Arzt, dann muss es ein Clusterkoofschnerz sein. Aber durch meinen Kontakt mit anderen Cluster-Patienten bin ich mir sicher, dass es kein Cluster ist. Trotzdem hilft Sauerstoff. Vielleicht einfach ausprobieren.
Bei meinem Rückenschmerz hat mit Muskelentspannung nicht geholfen. Ich kann aber jedem raten es trotzdem zu trainieren. Wenn ich nachts starke Schmerzen habe und allein damit gelassen werde, ist es noch ein letztes Mittel Schlaf zu finden. Ihr kennt das bestimmt, wenn man im Krankenhaus liegt, der Arzt etwas verordnet hat und die Schwester dann sagen muss, dass man nichts machen kann und durchhalten muss. Genau dann, wenn man sich so unendlich allein gelassen fühlt, genau dann ist die Muskelrelaxion das letzte Mittel welches einem dann noch bleibt.

Ready to start relieving your pain?

Join Community