Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Knubbel von verpannungen ???

Nov 08, 2015 6:30 AM

Huhu...
Ich wollte gern wissen ob irgendjemand auch so knubbel oder knoten hat an den Rippen muskeln usw.hat.? Mir wurde gesagt das es Verspannungsknoten sind.aber ich merk die überall und wie kann sowas so entstehen...?
LG Anni

Nov 08, 2015 2:55 PM

Tut mir leid, noch nie gehört. Warst du noch nie in der Röhre, oder hast du mal ein Knochenzyntigramm bekommen.

Nov 08, 2015 2:59 PM

Ja Annie 14, dass habe ich auch. Habe mir eine Massagebürste gekauft. Wird lt. Physiotherapeut besser.

Nov 08, 2015 3:01 PM

Na ich kenn noch einige andere die das auch haben.wenn du deine rippen lang fährst ....da merkt man viele. Meine Ärztin sagt das sind Talgdrüsen was völlig normal ist und meine Frauenarzt sagt das sind Verspannungsknoten. ..das kann sie eindeutig erkennen...beim Ultraschall. ... ist wohl durch die fibro gekommen. ..ich versuche diese immer weg zu massieren aber das tut so weh und deshalb hoffe ich auf Ratschläge wie ich die locker weg massiert bekomme😊

Nov 08, 2015 3:02 PM

Oh minka welche massagebürste hast du dir da geholt?

Nov 08, 2015 3:03 PM

Bei Rossmann eine ganz normale Massagebürste mit Plastiknoppen.

Nov 08, 2015 3:04 PM

Mein Physiotherapeut sagt, es sind auch Verklebungen.

Nov 08, 2015 3:06 PM

Ja genau oder Verklebungen.das ist echt komisch...habe das Gefühl mein ganzer Körper verklebt von innen....bei jeder Bewegung als würde alles reißen innerlich. Und natürlich hat man durch die ganzen schmerzen Anspannung und dadurch viel mehr Verspannungen. ..ein Riesen Kreislauf

Nov 12, 2015 2:07 PM

Hallo. Ich hab das auch. Vor allem im Nacken und Schulterbereich sind die knubbel extrem groß. Meine physio hat mir eine blackroll massagerolle empfohlen. Tut zwar höllisch weh wenn ich die benutze aber je öfter man das macht desto weniger Tut das nächste mal weg also würde ich sagen es hilft. Aber ich weiß nicht.

Wärme hilft auch. Das löst ein wenig die Verspannungen.

Viel Erfolg

Nov 14, 2015 7:55 AM

Hallo, ich kenne diese Knoten u Verklebungen auch. Ich habe sie überall u es schmerzt sehr. Ich versuche mit Wärme zu entspannen u dann durch leichte Massage die Muskulatur weicher zu bekommen. Meine Physio wendet bei der Therapie oftmals Faszientechniken an. Das tut sehr weh, danach geht es mir aber erstmal besser. Die Faszientechniken sind es, die verkleben u dadurch auch zu Bewegungseinschränkungen führe können.

Nov 14, 2015 7:58 AM

Die Faszien sind es die verkleben. Sorry....natürlich nicht die Techniken....

Nov 23, 2015 2:04 PM

Hallo an Alle!
Es handelt sich tatsächlich um die Fazszien. Mir hilft Yin Yoga also viel Dehnung und viel spazieren gehen.
Da bei mir Fibro vor 2 Jahren begann, nach einem Arbeitsunfall (vorderes Kreuzband im Knie), bekomme ich von der Berufsgenossenschaft noch immer Physiotherapie. Hier hilft mir ganz gewaltig auch die Therapie nach Vojta sowie Craniosacral (sehr schmerzlindernd).
Ich spreche selber viel positive Affirmationen und mache Phantasiereisen. Ich habe dadurch bis jetzt ca.85 /90 % mehr gute Tage als schlechte. Medikamente muss ich aber auch nnehmen, sonst geht's nicht. Kann man alles gut bei YouTube nachsehen. Meine besondere Empfehlung, Quarks und Co alles über Faszien.
Erträgliche gute Tage für alle!

Jan 03, 2016 4:27 AM

Hey. Diese Stellen hab ich auch. Bei mir kommen die von der Fibromyalgie. Lies mal meinen Beitrag: Hoffnung bei Fibromyalgie. Vielleicht passt das ja bei dir

Ready to start relieving your pain?

Join Community