Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Migräne

Dec 07, 2016 2:14 PM

Hallo ihr lieben,

Wollte mich mal mit gleich gesinnten austauschen. Leide seit 12 Jahren an Migräne.
Bei mir ist das so, kurz vor einem Migräneanfall ( also noch keine SZ bekomm ich starke "fressattacken" esse süsses und salziges durcheinander und kurz nach meiner fressattacke muSs ich essen nur anschauen und mir wird sofort schlecht.
Geht es jemanden genau so?
Und isst du dann das worauf dein Körper Lust hat ? Oder was machst du??
Lg Tine

Dec 11, 2016 5:21 PM

Hallo Tine, ich kenne das auch so in etwa...allerdings nicht sooo gravierend wie du es beschreibst.wenn ich Heißhunger bekomme oder ich sogar Stinkefüße durch die Schuhe riechen kann ,bin ich schon auf der Hut.Dann liegt die nächste Attacke schon in der Luft. Essen tue ichs meistens trotzdem...ist dann wie ein Zwang. Dann hab ich auch meistens noch auf die Sachen Bock die im Verruf sind Migräne auszulösen (Camembert und Schoki)

Dec 13, 2016 1:07 PM

Hallo Rhoenkind,
bist du schon mal auf Histaminintoleranz getestet worden ?Ist ein einfacher Bluttest. Camebert ,Schokolade ,Sekt u.s.w. sind stark Histaminhaltig und lösen Kopfschmerzen - bei mir Migräne - aus.Der Testspiegel im Blut ist der " DAO- Spiegel.

Dec 15, 2016 6:22 PM

Nee hab ich noch nicht testen lassen.ich gehe im Januar zur Diagnostik ins Krankenhaus.da werde ich mal fragen ob sie es mittelsten könnten.Danke für den Tipp👍🏻👍🏻

Dec 19, 2016 8:07 PM

Huhu, kenne es auch so ähnlich. Und manchmal kommt die Aura ohne Kopfschmerzen, die beginnen erst wenn mir die eine Körperseite taub und wieder normal wurde.... Auslöser sind bei mir Lakritz und Verspannungen in den hws Muskeln!

Mar 26, 2017 12:09 PM

ich hatte jahrelang Migräne mein Vater und seine Schwester auch ich hatte manchmal zwei oder drei Anfälle am Tag am Schluss. Ich habe dann ein Medikament bekommen für Epileptiker das hat meine Migräne weggebracht ich habe es zwei Monate eingenommen . damals hieß das Mittel .jetzt nehme ich ab und zu Thani wenn ich eine habe das ist aber sehr selten.
hieß das das ich habe es zwei Monate eingenommen

Mar 26, 2017 12:13 PM

sorry fehler ich konnte den Text 2 1/2 nicht sehen . mittel hiess Topamax migräne . jetzt nehmw ich selten Triptane

Ready to start relieving your pain?

Join Community