Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

migräne mit Aura

Nov 16, 2014 12:08 AM

Guten morgen, ich habe seit ca 1 jahr verstärkt migräne was ich leider erst seit 2 monaten weiss. Da ich das anfangs erst nicht erst genommen habe. Habe seit heute das gefühl, dass es sich durch bestimmte wetter verhältnisse verstärkt und länger anhält..

Nov 16, 2014 12:48 AM

Hab seit 5uhr heute schmerzen, eine Dolormin Migräne bereits genommen. .ne std ruhe.. und jetzt wieder so extrem.. gibt es da evt noch ein anderes Mittel ?

Nov 16, 2014 1:27 PM

Hallo habe seit dem 12 Lebensjahr Migräne. Mir hat in akuten Fällen eine Imigran zusammen mit Tramadol 50mg und Pantoprazol geholfen. Hab es seit ich über 40 bin nicht mehr so schlimm, da reichen mir eine Ibu, Aspirin etc. schon. War in jungen Jahren wirklich schlimm. Wichtig war die Imigran erst dann zu nehmen, wenn die Kopfschmerzen angefangen haben. Nicht schon bei der Aura. lg

Nov 16, 2014 2:18 PM

Sobald ich das merke durch die Lichtempfindlichkeit. ..und ein druck auf die Augen. Nehm ich eine tabl, aber heute wollte es nicht aufhören. ..

Nov 23, 2014 5:30 AM

Ist es normal, dass dir Migräne schmerzen fast schon tägl sind.... und die tägl übelkeit...

Nov 23, 2014 1:14 PM

Medikamente sollten immer das letzte Mittel sein, manchmal geht's aber nicht anders. Dann aber so früh wie möglich nehmen. So hilft es bei mir. Wenn es auch noch nicht so schlimm ist, hilft immer Ablenkung.... Sport oder Musik hören, muss jeder mit sich ausmachen. Wenn es aber richtig los geht, hilft nichts, nur dunkler Raum, Ruhe und versuchen in sich rein zu hören, klinkt doof, aber bei mir funktioniert es so. Wünsche euch schmerzfreie Tage.... 😏 Gruß Andree

Nov 24, 2014 3:39 AM

Hi Nessy, hatte tägliche Migräne vor etwa 2 Jahren im Herbst ... oh ja kann mich noch genau daran erinnern. Min jetzt bei einem Neurologen und der behandelte mich auf Lagerungsschwindel und es wurde besser. Hab ich jetzt nur noch einmal im Monat. Es ist nicht zu glauben, was das Schwindelorgan für Auswirkungen hat. Insbesondere, wenn man sich falsch oder wenig bewegt. Mehrere Faktoren haben mir geholfen: Entspannungsübungen, weniger Kraftsport und mehr Gewichtung auf konzentrische Muskelanspannungsübungen auf der Matte, Schwindelübunge, Aufbissschiene für die Nacht (entsprannt die Kiefermuskulatur), Schmerzmittel konsequent nehmen, damit die Muskel- und Gelenkschmerzen nicht wieder den Nacken verspannen und Stress verursachen. Es ist eben ein Kreislauf und nichts im Körper kann alleine gesehen werden. Ernährung spielt sicherlich auch ne Rolle. Da könnte man ein Buch darüber schreiben.

LG Anreni

Dec 01, 2014 1:21 PM

Hallo, habe seit einiger Zeit immer wieder starke Migräne... Meine Mutter kennt das auch. Ich denke, das ist bei mir erblich bedingt...

Dec 04, 2014 3:40 PM

Habe seit vielen Jahren Migräne mit Aura. Sie nahm ständig zu, so dass ich ich im Juli dieses Jahres auf 20 Schmerztage kam und eine Migräneattacke von 7 Tagen am Stück aushalten musste!
Homöopathie, Akupunktur, Entspannung , gute Ratschläge.... Half alles nichts (nur Naratriptan in großen Mengen)
Bin dann durch einen Zufall auf das Buch "migräne ist heilbar" von Peter Mensch gestoßen.
Zuerst dachte ich mir: wieder so ein Buch... Aber es war mein letzter Strohhalm vor der Schmerzklinik.
Mein Teufel waren wirklich diese Kohlenhydrate!
Die Ernährung umzustellen ist hart, war am verzweifeln.
Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und die Migräneanfälle kommen bloß noch 3 x im Monat. Zusätzlich nehme ich noch migravent als Prophylaxe.

Dec 09, 2014 7:02 AM

Hallo ihr Lieben, war letzte woche in der schmerzambulanz in Münster. Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit dem doc, wir kamen auf einen gemeinsamen Nenner, sprich ursache der Migräne. Er stellte fest das ich beide arten der Migräne habe mit und ohne Aura. Verursacht durch Stress und Depressionen. Ich nehm seit einer woche Abends Amitriptylin 25mg und bis jetzt kein Migräne Anfall. Hoffe es bleibt ;-)

Ready to start relieving your pain?

Join Community