Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Migräneattacke mit krampfanfall

Mar 21, 2015 4:31 PM

Hi, hatte heute Morgen eine Migräneattacke mit krampfanfall echt heftig. Könnt mir nicht mal die Nase kurzen. Was hilft euch?

Mar 21, 2015 5:36 PM

Also ich versuche beim ersten Anzeichen schon ne Tablette zu nehmen sonst geht gar nichts mehr und ich kann den Arzt rufen.

Mar 21, 2015 5:52 PM

Fatima,

gerade bei Mirgräne bedarf es eine gute med. Abklärung und dann die Gabe spezieller (Schmerz)-Medikamente gegen Migräne.

Ich wünsche Ihnen beiden gute Besserung und das "immer zur Hand haben entsprechend gut wirkender Schmerzmedikamente"!

Lieben Gruß vom Mr Moyamoya

Mar 21, 2015 7:00 PM

Hallo Mr.Moyamoya, ist bei mir abgeklärt. Bekomme die Migränemittel verschrieben. Ihnen noch ein schmerzarmes Wochenende
LG Fatima

Mar 22, 2015 5:40 AM

Also ich hatte vor den Schwangerschaftten Migräne mit Aura und ob ihr es glaubt oder nicht weingummi und Süßstoffe wie Saccharin weggelassen und es half. Ich merkte immer wenn ich etwas mit Süßstoff getrunken habe war es schlimmer.
Vielleicht habt ihr auch einen Auslöser in den Nahrungsmitteln die ihr zu euch nimmt achtet mal darauf.
Ist wie gesagt nur ein Tipp 😏

Mar 23, 2015 5:54 PM

Bei mir kommt es vom Schulter-Nackenbereich....glaube ich zumindest. Mir hilft dann ein Coldpack im Nacken. Und auf die Augen kurz gelegt. Denn immer wenn ich Migräne bekomme hab ich auch so schlimmen Druck hinter den Augen. Und am nächsten Tag seh ich dann auch verschwommen. Meine Hausärztin meinte das sei normal nach einem Migräneanfall. Hoffe das es euch gut geht und bis bald
LG Fatima

Ready to start relieving your pain?

Join Community