Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Mobile Coaching bei Schmerzen. Mache mit beim ersten mobilen Coaching für Schmerzpatienten

Jan 23, 2018 3:53 PM

Liebe Community

Der Mobile Coach SELMA ist eine der ersten Gesundheitsapp die Dir hilft, einen verbesserten Umgang mit Deinen Schmerzen zu erlangen. SELMA bietet Dir ein individuelles Coaching, Du kannst den Fokus selber auf bestimmte Themen richten. Das Coaching beinhaltet psychologische Techniken im Umgang mit Schmerzen. Mithilfe von Lern- und Wissenseinheiten kannst Du Dir verschiedene Strategien aneignen, die Dir helfen, Dein Wohlbefinden zu verbessern und das Beeinträchtigungseleben zu mindern.

Du bekommst über einen Zeitraum von 8 Wochen ein individuelles Coaching in Form von App Nachrichten. Das Durchlesen dauert nur einige Minuten. Um optimal profitieren zu können solltes Du etwas mehr Zeit investieren.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die App wurde in Zusammenarbeit mit der ZHAW Departement angewandte Psychologie und dem Center for Digital Health Interventions der ETH Zürich entwickelt. Die Wirksamkeit der App wird im Rahmen einer Forschungsarbeit überprüft.

Besuche uns auf www.mobilecoaching.net für weitere Infos und für die Anmeldung zur App und Studie. Auch bei Fragen geben wir gerne Auskunft.

Über eine Teilnahme von Dir würden wir uns sehr freuen und bedanken uns jetzt schon für Deine Mithilfe!
Liebe Grüße von den Studienleiterinnen

Jan 24, 2018 11:37 AM

Hallo ,

Ich würde gerne mitmachen -, was muss ich tun ?

Feb 24, 2018 7:48 AM

Liebe Stehauffrau, ich habe Deine Antwort erst jetzt gelesen. Vielen Dank dafür und Dein Interesse am Coaching. Du kannst Dich auf www.mobilecoaching.net zum Mitmachen registrieren. Auch wenn Du weitere Fragen hast findest Du dort unsere Kontaktdaten.
Wir würden uns sehr freuen wenn Du dabei bist. Du hilfst damit auch der Forschung im Bereich Schmerzen!
Liebe Grüsse Sandra, Studienleiterin

Feb 24, 2018 9:06 AM

Ich würde sehr gerne mitmachen , habe momentan kein Internet gibt es auch eine andere möglichkeit um mitzumachen ? Gruß Stehauffrau

Feb 25, 2018 12:56 AM

Das Coaching funktioniert via Smartphone in Form einer App die Du downloaden musst. Und dazu brauchst Du einen Internetzugang. Das Coaching läuft sicher bis Ende April (bis dann musst Du starten), vielleicht schaffst Du es bis dann einen Zugang zum Internet zu haben?
Liebe Grüsse

Feb 25, 2018 1:33 AM

Hallo , habe mich angemeldet und warte nun auf eine Antwort Mitte märz mit einer e Mail , denke das brkomme ich hin ,

Grüße zurück

Feb 25, 2018 1:57 AM

Hört sich interessant an. Habe mich auch angemeldet. LG Lili

Feb 27, 2018 2:59 PM

Liebe Sheepsi, toll dass Du auch mitmachst! Liebe Grüße von der Studienleitung

Feb 27, 2018 3:07 PM

Liebe Schmerz Community

Bitte fasst euch ein Herz und macht mit beim Mobile Coaching! Mit eurer Teilnahme unterstützt ihr die Forschung im Bereich Schmerzen und nicht zuletzt auch Menschen mit Schmerzen.
Die Teilnahme ist kostenlos und dauert 8 Wochen. Der digitale Coach Selma wird euch begleiten und helfen einen verbesserten Umgang mit Schmerzen zu erlangen.

Anmelden und mehr Infos auf www.mobilecoaching.net

Vielen
Dank, Studienleiterin Izzy (selber seit vielen Jahren Schmerzpatientin)

Ready to start relieving your pain?

Join Community