Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Nackenschmerzen und Magenprobleme

Jun 03, 2016 12:02 PM

Hallo,

ich melde mich hier auch mal zu Wort in der Hoffnung ein bisschen Klarheit zu finden oder Leute die ähnliche Probleme haben/hatten.

Seit ca 1 Jahr habe ich starke Nacken- und Rückenschmerzen. Hinzu kommt das ich auch gleichzeitig Magenprobleme habe. Egal wo ich unterhalb vom bauchnabel in dem Bauch drücke, gibt es einen stechenden Schmerz. Links sowohl auch rechts. Hinzu kommt das ich durch die schmerzen dann öfter auch Appetitlosigkeit und teils auch Übelkeit habe.
Dann habe ich auch eigentlich jeden Tag schmerzen in den Fersen. Dazu bin ich jeden Tag total müde und habe manchmal Probleme mit den Augen. Sehe sehr verschwommen und auch doppelt.

Vor einem Jahr fing das alles mit einem kribbeln am Hinterkopf und Übelkeit an. Das kribbeln ist nur noch ganz ganz selten.

War dann bei tausend Ärzten.
Die fingen erstmal mit der Psychoschiene an. Dem entsprechend war ich bei zwei Psychologen. Die haben jeweils nach nur 3-4 Sitzungen gesagt das ich kein Fall für einen Psychiater wäre.

Dann habe ich mir vor 3 Monaten beim Ski fahren mein Steiss gebrochen und bin dann zu nem Orthopäden. Der stellte dann ganz nebenbei angeblich eine fehlhaltung fest. Ich traue ja mittlerweile keinen Arzt mehr über den Weg.

Kann das sein? Hat jemand ähnliche? Symptome Erfahrung?
Ich hab irgendwie extreme angst das es fybro ist. Habe viel gelesen und mache mich total verrückt deswegen.

Vllt findet sich hier ja jemand wieder und kann paar Texte dazu sagen. Würde mich über jedes Feedback freuen.

Jun 04, 2016 9:29 AM

Hey ich hab genau dieselben Probleme wie du bis auf das verschwommen sehen...dafür trähnen meine Augen aber oft.

Mein Orthopäde hat mich damals ins Fibromyalgiezentrum geschickt und die haben mir dann die Diagnose gestellt. Das ist allerdings kein Weltuntergang.

Ich hab meine Magenprobleme mit Flohsamen gut in den Griff bekommen und verzichte auf Zucker. (klar gönn ich mir mal was, aber übertreibs eben nicht und mir gings nach kurzem schon sooo viel besser!)

Die Rückenschmerzen und Nackenschmerzen hab ich jetzt über ein Jahr... Sie sind einfach nicht mehr verschwunden. Hab Physio verschrieben bekommen und Fango. Das hilft auch gut. Es kommt nur immer wieder...man muss Sport machen, hauptsächlich Kardio, darf nicht mehr allzu viel Muskelaufbau betreiben...Das kann die Schmerzen verstärken. Je nachdem wie der Körper darauf reagiert.

Bin zwischendurch so müde, dass ich einfach umkipp und einschlaf.

Hab seit ich klein bin ne Fehlstellung vom Becken. Is also bei mir nich der Grund gewesen.
Ich habs gemerkt, weil ich druckempfindlich geworden bin. Wenn mich jemand am Arm gepackt hat, nichmal fest, hat mir das weh getan als hät ich da nen mords Bluterguss...

Du solltest aber keine Angst haben...Meine Mum hat auch Fibro und bei der sind die Symptome total zurück gegangen und sie hat überhaupt keine Schwierigkeiten mehr.

Das is wie die Packungsbeilage von Medikamenten lesen....da steht auch immer drin, dass man Organversagen bekommen kann....
Dann sollte man lieber nix nehmen ;)

Don't panic.... Und lass dich durchchecken.... Je früher man was macht umso besser

Jun 04, 2016 9:39 AM

Hallo Alissa,

also so ist es bei mir nicht.

Ich habe nur Nackenschmerzen und magenschmerzen.
Naja und wie gesagt die Müdigkeit und teils die Probleme mit den schwummrigen Augen und meike Fersen tuen nach dem arbeiten weh.
Die Rückenschmerzen unterhalb habe ich mit der Blackroll ganz gut in den Griff bekommen.
Aber sonst habe ich keine schmerzen an anderen Stellen oder andere Muskeln. Arme und Beine sind ganz normal. Brust ist auch alles gut.
Ich geh auch inline Skates und war Ski fahren.

Klingt das trotzdem nach Fybro? Wenn ja, welcher Arzt würde das checken?

Liebe Grüße

Jun 04, 2016 9:47 AM

Geh einfach mal zum Orthopäden und sag ihm er soll die tenderpoints checken. Schildere ihm die anderen Beschwerden alle und Google mal ob es bei dir in der nähe ein Zentrum für Fibromyalgie gibt. Dort kann er dich dann hinüberweisen. Die machen ein paar Tests um festzustellen, ob du Fibro hast oder nicht.

Aber man wartet eine Weile auf einen Termin.

Jun 04, 2016 9:53 AM

Okay.
Habe Montag einen Termin bei einer Therapeutin der sensomotorischen Körpertherapie nach Dr pohl.
Ich werde sie darauf ansprechen.

Meinen nächsten Termin beim Orthopäden hab ich im August. Wenn sich bis dahin nix ergibt, werde ich auch ihn darauf ansprechen.

Ich Google gleich mal.

Ich danke dir Alissa.

Jun 04, 2016 5:34 PM

Für Doppelbilder und verschwommenes Sehen können auch neurologische Erkrankungen infrage kommen , es gibt so einige . Auf alle Fälle solltest du zum Augenarzt gehen .Vielleicht gehören die verschiedeñen Symptome nicht zu "einer " Krankheit , sondern tauchen durch Zufall zur gleichen Zeit auf .Nackenschmerzen könnn z.B. von der Halswirbelsäule kommen . Es reichen aber auch schon verspannte Muskeln .Der Orthopäde kann da sicher die Ursache herausfinden . Wenn der Augearzt nichts findest , solltes du vielleicht noch zum Neurologen .Und die Magenschmerzen können schon von der Angst , es könnte Fibro sein , kommen . Angst schlägt gerne mal auf den Magen .Da wäre der Hausarzt sicher der richtige Ansprechpartner . Ich hoffe , es ist etwas harmloses , leicht zu kurierendes . Ich drück dir die Daumen .

Jun 06, 2016 2:12 AM

Gerne :)
Da hat Grenzfall ganz recht. Du solltest dich aber nicht verrückt machen. Das löst oft noch mehr Symptome aus und macht dich noch verrückter :/
Bin sicher, dass jemand etwas findet.

Finde die Idee mit dem Augenarzt auf keinen Fall verkehrt. Evtl hast du ja da Schwierigkeiten.

Ich drück die Daumen.

Jun 24, 2016 12:55 PM

Hab auch Nacken- und Rückenschmerzen mit Magenproblemen verbunden. Ursache ist bei mir zwar bekannt (Unfall), aber meine Osteopathin sagt, dass die verkrampfte Muskulatur im Rücken aufs Zwerchfell drückt und Magenprobleme verursacht. Vieleicht auch ein Hinweis? Osteopathie und sanfter Sport hilft mir gut. Hoffe, du findest die passende Lösung für dich auch.

Aug 03, 2016 4:12 AM

Aha da ist ja mal eine Erklärung. Verkrampfte Muskeln Drücken aufs Zwerchfell. Das könnte es sein. Ich muss nach dem Essen gefühlt 20-50x aufstoßen bis es endlich erträglich wird und der Druck nachlässt. Das mit den verkrampften Muskeln ist mir jedoch immer noch ein Rätsel. Na das werden wir auch noch lüften. Bewegung tut mir auch immer noch am besten. Also keine Gewaltakte aber walken ist ok und solange ich dabei bin tut mir gar nichts weh. Ohne Physio geht allerdings auch nichts. Blockaden und immer wieder Blockaden 😕🙄. Auf Dauer die immer mit Gewalt zu lösen ist bestimmt aber auch keine Dauerlösung 🤔

Aug 03, 2016 7:45 AM

Ja,ja ,die verkrampften Muskeln ".Meine Dame , sie haben eine enorme Krampfneigung" .Na toll , und wie bekommt man die weg ?Da sind die Mediziner leider auch ratlos ,und uns bleibt die Luft weg weil der Bauch und der Magen voller Luft sind . Auch mein Rücken freut sich über moderate Bewegung ,Wärme und Massagen .Eine Ursache für verkrampfte Muskulatur ist bei mir Kälte und Feuchtigkeit , wie ändert man das Wetter ?

Aug 03, 2016 8:04 AM

Ha Wetter ändern ..... Auswandern 🤔😂😂😂😂😂. Ja Wetterumschwung ist Mist Zu warm ist nicht gut für meinen Kreislauf zu kalt spinnen die Muskeln noch mehr. Vermeiden Sie Stress. Ja klar nur das für meine Rückenmuskulatur schon ein vollbesetztes Lokal Stress bedeuten kann. Manchmal ist auch alles easy nur weiß ich es erst wenn es soweit ist. 😎👿. Alles nervig hoch 10......

Aug 03, 2016 8:14 AM

Was hältst du von Teneriffa ? Meine Gynäkologin sagt seit Jahren; ab in die Sahara ! Trockene Wärme!!! Bloß , wer bezahlt uns daß ? Kennt jemand eine Gegend wo es für den Rücken warm genug ist und nicht zu warm für den Kreislauf ?Dort darf es auch keine blähenden Speisen geben .

Aug 03, 2016 9:24 AM

Tja Kuba 🤔😎 ist ne Idee. Ach nee zu warm. Mist 😂😂

Aug 03, 2016 1:52 PM

Da werden wir uns hier wohl weiter den Hintern abfrieren müssen .

Aug 03, 2016 1:54 PM

Schaut do aus. Aber wenigstens sind wir nicht allein 🤔😎😜

Aug 03, 2016 1:55 PM

Cleo wird sich freuen , sie liebt die Kälte.

Aug 03, 2016 1:59 PM

👍 wenn es Schnee gibt bin ich dabei aber bei uns ist es ja nur grau und verregnet. Das ist ätzend und schlägt aufs Gemüt

Aug 03, 2016 2:03 PM

Mit dem Rollstuhl auf Schnee ist nicht gut vorwärtskommen .Ein Schneemobil muß her , dann bin ich auch dabei.

Aug 03, 2016 2:07 PM

Gemüt - ist daß das , was einen dauernd heulend in der Ecke liegen läßt ?

Aug 03, 2016 2:15 PM

Die Kufen statt Räder sollten doch zu besorgen sein 😉🤔

Aug 03, 2016 2:31 PM

Hallo zusammen. Eine weitere Ursache für verkrampfte Muskulatur ist Stress. Hätte das auch nicht geglaubt. Hatte bis vor 5 Monaten einen tollen Job mit netten Menschen und es ging mir einigermaßen ok. Und jetzt einen total ätzenden Chef der noch nie was hatte & denkt, dass das sein Verdienst ist. Und arme Seelen wie mich belehren will, wie einfach ich meine Kopfschmerzen in den Griff kriegen könnte. Habe wieder viel häufiger Kopfschmerzen *kotz* Bin jetzt am lernen mich besser abzugrenzen & meditieren. Das eigene Leben & die Zufriedenheit muss man für sich selbst richten. Ich versteh oft auch nicht, weshalb ich mit so viel Kopfweh leben muss, aber immer wenn ich nicht darüber nachdenke und versuche positive Dinge zu tun & liebe Menschen um mich zu haben geht's besser.... Danke für eure Inputs das hilft :)

Aug 03, 2016 5:20 PM

Hallo

Was jammert und klagt ihr, hier so rum????

Das eine zu weit, das andere zu heiß ♨ das dritte zu feucht, nee nee

Jammern statt kreativ zu werden.
Man ihr junges verkrampftes Gemüse!!!

Die Lösung ist doch soooo einfach :

Setzt euch in ne Badewanne 🛁, ne Leinwand von Kuba an die Wand gepinselt und ENTKRAMPFEN.....

Mir wurde heute, mitgeteilt, ich sei zu weich und ich sollte euch nicht dauernd mit Samthandschuhen an fassen, okay 👌, könnt ihr haben, ab heute weht hier ein anderer Wind😀😛😁

Damit das mal klar ist, ich kann auch anderes.....

Schluß mit der jaulerei, ab ins Badekleidchen und rein ins 38C warme Vergnügen, bis ihr schön rot seid, ich komme kontrollieren ob ihr beide auch brav da drin sitzt, und wehe einer stöhnt......

Morgen komme ich euch, dann erlösen, nicht früher, sonst wird das Fleisch nicht zart...... Hihihi

Wenn ich, auch nur einen mucks höre, geht's danach auch noch, in die Sauna, bei geschätzten 90C, wäre doch gelacht, kriegte ich euch nicht, geschmeidig, jung und knackig.

Taufrisch geht's dann an die Wäscheleine, wo der Wind, euch das Röckchen lüftet und gefriergetrocket

Das ist die XXL sonder Kur, für alte Hasen und Fortgeschrittene.....


Werde euch bügelfrei, euren Liebsten zurück geben,
Und das Alles zum absoluten Sommersparpreis von nur
0,00 Euro 💶

Wird übrigens nicht von den Krankenkassen getragen, warum???

Nun die Nachwehen sind noch nicht erforscht!!!!

Liebe Kinder gebt fein acht, Cleo hat euch etwas mitgebracht......

Soch und das verdaut jetzt erstmal!! '''👍


Morgen möchte ich dann hören, welche Cleo, ihr wieder haben wollt.!!!!!!!! 😁😛😁😛😁😛😁😛😁


Wünsche euch feuchte Träume und eine gute Nacht und das mir keine Klagen kommen, wurde explizit so bestellt, jetzt beschwert euch bitte nicht

Liebe 💕 Grüße Cleo

Man hab ich nen Spaß......

Aug 03, 2016 5:36 PM

Ich bringe dich eigenhändig in die Arktis und versenke dich in einem Eisloch .; keine Erfurcht vor dem Alter .

Aug 03, 2016 7:10 PM

Aber aber, wer hat den angefangen???
Was heißt hier Ehrfurcht und Alter????
Jaja, jetzt wird sich wieder mit dem Alter rausgeredet, heute mittag 🕛, Bäume ausreißen wollen und Fernreisen planen, und am Abend, den sterbenden Schwan am Stock geben, also für eins müsst ihr euch schon entscheiden.....

Was ist das für eine Drohung????
Arktis und Eisloch, herrlich und mehr davon!!!!!! 😁😛

Du weißt doch, damit kriegst mich nicht....

Das will ich sehen, wie du mich huckepack über die Schulter schmeißt und mit mir, zur Arktis stampft.... Grins 😁
Ich muss ein Kamerateam organisieren, das gibt den Jahrhundertbericht,alternder Schwan mit einem Wal auf der Schulter,am Stock durch das ewige Eis trabt.

Mich dann abwirft und anfängt ein Loch zu graben, in welches ich dann auch noch, geschmissen werden soll.

Zu köstlich..... 🐔(Schwanersatz),-gegen 🐋

Ja,ich muss wirklich sagen, das war ein fairer und ausgeglichener Kampf

Hihihihihi, ich schmeiß mich weg.......

Du bist einmalig Grenzfall
Ich möchte dich nicht mehr missen, nur mit dir kann sowas
machen...... 👌😍😛


🛁,hier noch mal ein Erinnerungsbild,sieh wie schön ich die Badewanne vorbereitet habe, -und sieh wie schön das Aussieht wenn du, drin bist 🛀......
Herzallerliebst...😙😙😙😀


Schöne Nacht noch, und nicht über den Rand hinaus 🏊 schwimmen!!!

Was hat nicht gestimmt, mit meinem tollen Gesundheitsplan,hä, das abkochen oder das trocken blasen????




Man heute Nacht werde ich nach langer Zeit, mal wieder gut schlafen und das, dank euch.....

Es lebe das Kopfkino


Lieben Gruß 😘Cleo

Aug 04, 2016 1:50 AM

Oh oh unsere Cleo mutiert zur Domina😂😂

Aug 04, 2016 11:14 AM

Domina, was ist das????
Ich?? Niemals...

Ihr wisst wohl auch nicht, was ihr wollt???

Da zu brav, und da direkt ne Domina....
Oh, wie grausam, ihr doch seid,nichts kann man euch recht machen, immer auf die Kleinen....

Aber das ist nix für mich, lieber zusammen lachen als schief angeschaut zu werden, das mag ich nicht!

Ich bleib wie ich bin, eigentlich ganz nett, mit ner kleinen liebenswerten Klatsche, der genauso gerne austeilt, als wie er auch jeden Scherz zurück einstecken kann....
So muss das sein, bißchen necken, nehmen und geben, zusammen lachen und weinen, aber niemals, irgendwen kränken oder verletzen!!!!!

Habt einen schönen schmerzfreien Abend, lasst es euch gut gehen!! 👍😛😉😘👌

Und, auf bald mal wieder...

Lieben Gruß Cleo

Aug 04, 2016 12:54 PM

Ach Cleo , mit dem Eisloch wollte ich dir etwas gutes tun .Dir kann es doch nie kalt genug sein ,dann geben deine Schmerzen mal Ruhe .Wie mans macht , macht mans verkehrt.

Aug 05, 2016 5:18 AM

Ach Grenzfall

Das weiß ich doch, reg dich nicht so auf, wollt euch doch nur necken, weiß ich doch, das du nur das beste für mich willst, so daß es mir gut geht, das selbe gilt für mich, ich möchte das es dir gut geht, das ist Freundschaft, du weißt doch, ich hab dich so lieb, das kann ruhig jeder wissen!!!!
Ich dachte du kennst mich besser.....
Wo ist deine Humorantenne geblieben??


Lieben Gruß Cleo

Aug 05, 2016 8:22 AM

C l e o 7168:-)
Oh,der letzte Text klang aber doch etwas angefressen .Aber gut zu hören ,daß du deinen schrägen Humor doch nicht verloren hast .Ich glaube einige Leute haben sich etwas erschreckt , die kannten dich bisher nur " lieb,lieb". Du bist offiziell eingeladen mit Ivylein und mir Schlitten zu fahren .Räder vom Rolli durch Kufen ersetzen ,und los gehts . Wer will noch mit ? Schlittenfahrt in der Phantasie .Könnte lustig werden .
" Das ist alles nur in meinem Kopf . . .

Aug 05, 2016 3:14 PM

Hallo Grenzfall

So so, angefressen, glaubst du, wirklich???

So ist das, wenn man schlafende Hunde weckt, man weiß vorher nie, was zum Vorschein kommt, ein Schoßhündchen oder ein Werwolf....

Tja, wenn Worte zu Pfeilen werden, geht man besser in Deckung, gut das wir, nur Spaß gemacht haben.

Ich bin alles, aber niemals feige oder ein nur ja sager,
bin nicht ausschließlich böse oder nur lieb, das solltet ihr wissen, mit mir kann man Pferde stehlen, aber wenn man mich reizt, dann hab ich auch Hörner....

Bin halt mit Leib und Seele, Steinbock ♑

Soch, das wollte ich nur mal los werden,aber erschrecken wollt ich niemanden.....

Man sagte mir, ich sei zu einfach zu lieb, so konnte und wollte ich das nicht stehen lassen....!!!!

Nun zu eurer Anfrage, Schlitten fahren, gerne, sofort, so ein richtiges Schlittenrennen, klingt super, der Gewinner eröffnet die Schneeballschlacht,der Verlierer spielt die Zielscheibe..... Hihihi

Ich warte, hinter der Ziellinie auf Euch..grins 😁

Lieben Gruß Cleo

Aug 05, 2016 3:27 PM

😂😂 so ist es recht. 😉. Augen zu und träumen. Obwohl ich nur wegen dir mit in Schnee fahre. 😉. Ich bin mehr für angenehme 25 Grad Sonne und faul in der Hängematte liegen 🙈😎

Aug 05, 2016 5:02 PM

Hängematte ist auch gut, so schön schaukeln, gutes Glas......., in der Hand und den Sonnenuntergang 🌇 genießen.

Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen, also rauf auf die Piste......
Und!!!Ich will ein ZIELFOTO haben
Danach können wir abhängen!!!!!

Mittags Skianzug, abends Bikini 👙,
Phantasie voraus, und das Kopfkino angeschmissen

Viel Vergnügen und schöne Träume.....
, da draußen
Lasst es euch gut gehen und habt ne schmerzfreie gute Nacht 🌃

Lieben Gruß Cleo

Aug 05, 2016 5:29 PM

Hallo Margot, hallo Ivylein

Schönen Gruß von Grenzfall
Ich soll euch, mitteilen, das bei Grenzfall, die Tastatur zusammen gebrochen ist, sie kann alles lesen aber leider nicht antworten.
Das wollte sie unbedingt loswerden und euch wissen lassen.!!!!

Ihr erfahrt, wenn das Problem beendet ist.

Gute Nacht.

PS
Nacht Grenzfall,recht so?
Schlaf gut

Lieben Gruß Cleo

Sep 12, 2016 1:15 AM

Nackenprobleme, Magen, Augen, Fersen....ich finde das passt auch alles zum Symptomebild Bechterew. Hört sich stark nach mir an. Ich war gestern auf einem Kaliberg und hatte oben das Bedürfnis meine Augen scharf zu stellen wie an einem Fernglas. Da hat man schonmal die Gelegenheit bis in die angrenzenden Landkreise zu kucken und dann machen die Klüsen nicht mit 😳😣😳😣😳😳😒

Ready to start relieving your pain?

Join Community