Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Neu hab viele Baustellen und Fibromyalgie, aber ich geb nicht auf.

Nov 09, 2015 6:17 AM

Hallo ich bin desty, weiblich, 50 J. ...ich bin vor ein paar Tagen über diese App gestolpert. Nachdem ich nun ein bisschen gelesen hab, mag ich euch über mich etwas erzählen. ( Vorsicht könnte langer Text werden.)

Ich wurde mit einer Körperbehnderung geboren, die sich Dysmelie nennt, hervorgerufen durch V.a Contergan. Mir fehlen an beiden Händen die Finger und links die Zehen.
Immer habe ich gekämpft alles zu erlernen und es immer besser zu machen als sie anderen. Das hat geklappt bis ich 48 Jahre war. DANN war die Batterie leer.
Ich kam zur ersten Reha 2013 Arthrose an fast allen Gelenken (Orthopädie ), kurz davor die Diagnose Fibromyalgie.
2014 war ich dann 4 Wochen ambulant in der Schmerzklinik. Und dann im Sommer 2015 in der Burg. Eine Psychosomatische Reha.
Ich war inzwischen ganz unten mit Depressionen und gedanklich auf dem Weg zur EU Rente.

Nun habe ich ein Bescheid der DRV das ich die Teilhabe am Arbeitsmarkt gestattet bekomme. Und was das genau ist weiss ich nicht. ABER ich seh es als Chance mit umzuorientieren und was neues zu Beginnen.

Ich lebe im jetzt und hier ,nicht im gestern und nicht im Morgen. Ich versuche auf mich zu achten und mein Leben neu zu orientieren.

Ich hoffe ich schaffe es.
Lg Desty

Nov 09, 2015 2:10 PM

Du bist aber sehr tapfer. Hut ab

Nov 09, 2015 2:41 PM

Nicht immer aber um Moment schon....ich hatte ne lange schwere Depriphase. ...

Ready to start relieving your pain?

Join Community