Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Nicht nur fibromyalgie

May 04, 2016 3:18 PM

Hallo
Ich hab ein MRT gemacht nach dem ich 6 Monate mit schmerzen an linke Hand hab. Die Ärzten Haben immer meine schmerzen unter die fibromyalgie rein getan
Jetzt aber mein MRT sagt edwas anderes es ist nicht mit die fibromyalgie sondern auch
Zyste und. Flüssigkeit ........

Jetzt muss ich sehr wahrscheinlich op machen

Es ist mehr stress

May 07, 2016 3:55 PM

Bei den MRT Bericht steht
Geringgradige Betonung von intraartikulärer synovialflüssigkeit zwischen os triquetrum und os pisiforme DD traumafolge /DD fokale synovitis.
Darüberhinaus kein Nachweis eines z.B. Traumatisch bedingten knochenmarködems der dargestellten ossären Strukturen regelrecht signalarme Darstellung des discus articularis sowie der Beuge und strecksehnen, kleine, zystisch imponierende Läsion im Bereich des Köpfchens von metacarpale D3 und4, vereinbar mit jeweils kleiner Zyste/ DD kleines enchondrom.

Versteht jemand edwas ich nicht aber ich habe schmerzen

May 08, 2016 12:47 AM

Enchondrom ist meist gutartig und oftmals nicht behandlungsbedürftig. Da du Beschwerden hast, wird die Zyste/das Enchondrom ausgeschabt und wieder aufgefüllt. Intraartikulär heißt in der Gelenkkapsel und Synovitis ist die Entzündung der Gelenkhaut. Die Entzündung wird wohl die Schmerzen verursachen. Hattest du einen Unfall oder Sturz? Das wäre dann das Trauma. Ansonsten scheint alles ok zu sein. Frag doch mal deinen Arzt, inwieweit Behandlungsbedarf besteht.

May 08, 2016 2:25 AM

Ich hatte ein sturz am Halloween

May 08, 2016 2:26 AM

Am Anfang war nix dann ein Woche später mein Hand ist geschwollen und dann die schmerzen

May 08, 2016 2:21 PM

Bedeutet dein Profilbild, dass du komplett im ganzen Körper starke Schmerzen hast?
Kommt das auchvon dem Sturz??

May 08, 2016 3:55 PM

Die Ärzten Sagen und getestet dass ich die fibro habe
Aber es ist zeit längere zeit dass ich ganz Körper schmerzen habe mindestens zeit 2009.
und es hat nicht mit dem Stürz zu tun außer mein linke Hand

May 09, 2016 9:27 AM

Ich war heute beim Arzt ich hab wieder Tablette gekriegt für 10 Tage (pirobeta 20)
Wenn es nicht fonktioniert dann muss ich zum Chirurg

May 09, 2016 1:37 PM

Und diese Tabletten sind für entzündliche rheuma
Was ich nicht verstehe ist warum jetzt edwas für Rheuma die haben mir es abgeschafft zeit November 2015 weil die haben gesagt ich brauche nur berhuigungstabletten für die fibro
Jetzt ich bin durch einander ich will auch nicht mit rheumatablette wieder anfangen
Ich weiß nicht was soll ich machen

May 10, 2016 5:18 AM

Auch wenn du kein Rheuma hast, kann es sein, dass dir die Tabletten helfen.
Schau doch mal in den Beipackzettel, ob dort weitere Anwendungsmöglichkeiten stehen. Oder ruf noch mal beim Arzt an und lass es dir erklären.

Da im deiner Hand etwas entzündet ist und Rheuma eine entzündliche Erkrankung ist, kann es theoretisch Sinn machen die Tabletten zu nehmen.

May 10, 2016 5:37 AM

Ok danke

May 12, 2016 5:53 AM

Ich hab jetzt 3 Tage Tablette getrunken und immer noch schmerzen ich Zweifel an die Tablette

May 13, 2016 7:43 AM

Hast du denn den Beipackzettel nicht gelesen? Ich hab grad mal ne Minute gegoogelt und die Info gefunden, dass es länger dauert, bis pirobeta20 den Wirkspiegel erreicht.
Guckst du hier: https://www.diagnosia.com/de/medikament/pirobeta-20
Es
kann also noch etwas dauern, bis eine Wirkung eintritt.

May 13, 2016 3:46 PM

Ja ich hab gelesen aber die schmerzen sind noch stärker geworden
Ich weiß nicht ob im Krankenhaus die werden schaffen meine schmerzen zu liendern

May 15, 2016 5:16 PM

Das schaffen die bestimmt, den was die für Möglichkeiten haben, Cocktails zu mischen, da ist auch das richtige für dich dabei, du wirst sehen, bald biste wieder deutlich schmerzfreien.

Kopf hoch, du schaffst das schon.
Wenn das erste nicht wirkt, funktioniert ein anderes, blöd gesagt aber leider wahr!!!

Hier lautet die Parole :

DURCHHALTEN

Nur Mut alles wird gut
LG Cleo

May 15, 2016 5:38 PM

Ich komm gerade von Krankenhaus die haben gesagt die können mir keine sprize geben das einzige ist tramal 3x 20 tropfen
Also novalmin + Pirobeta + tramal
Ich hab mein MRT Bericht gezeigt und die Ärztin hat gesagt manchmal ist besser ein Bruch als viele kleine Sache

May 15, 2016 5:40 PM

Danke von dir cleo 7168 für deine worter 😊

May 15, 2016 5:50 PM

Frag deinen Dok mal, ob eine Umstellung möglich ist, auf etwas stärkeres und dafür dann weniger, oder wenn Spritzen tabu sind, ob Langzeit Schmerzpflaster,helfen können, gute Wirkung,gehen nicht über den Magen, wenn gut verträglich, kaum Nebenwirkungen,und man kann den Alltag besser hinkriegen.
Oder Morphine austesten, man es gibt soviele wirksamere Schmerzmittel als nur Spritzen und die 3,die du da nehmen sollst und musst.

Hol dir mal ne 2.Meinung ein kann nicht schaden, dir aber aus deinem Dilemma helfen!!!! 👌

Dir alles Gute und baldige Besserung.

LG Cleo

May 18, 2016 12:58 AM

Guten Morgen
Ich war gestern bei der schmerzen Therapie die haben gesagt es ist kein Rheuma und andere Tablette verschieben
Heute war ich bei mein Orthopäden die hat gesagt die kann nix machen es ist Rheuma und ich muss zu Rheumatologue gehen
Es ist nervig ein mal Rheuma ein mal nicht
Ich geh heute zum Handchirurg ich hoffe er wird mir helfen

May 18, 2016 2:08 AM

Ich hab erst Termin gekriegt am 23.5.16 vorher geht nicht in gross-Gerau
Wie soll ich machen bis nexte Woche ich weiß nicht wo soll ich gehen wer kann mich früher dran nehme

May 18, 2016 2:31 AM

Nächste Woche ist verdammt schnell!

Gerade wenn die Ärzte sagen, dass du (auch) Fibromyalgie hast, ist Geduld das Wichtigste.

Probiere aus was dir gut tut, Kälte oder Wärme. Ruhe oder Ablenkung.

May 18, 2016 2:38 AM

Ok aber schade dass es nicht schneller geht ich hab nur die kranke Meldung bis Freitag also normal soll ich am Montag wieder arbeiten gehen und es geht nicht

May 18, 2016 7:09 AM

Ich war in der Klinik in Darmstadt bei der Chirurg
Die haben gesagt mein Hand muss operiert werden. So schnell wie möglich.
Also Termin zum op ist am Dienstag also nexte Woche endlich nach 6 monate

May 18, 2016 2:46 PM

Hallo fifi80

Ein Tipp am Rande,div Krankenkassen bieten einen Termin Service an,da gibt's
Verbindliche Zusage innerhalb von 48 Stunden.

Und wenn alles nicht klappt und die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind,
dann geh in die Notaufnahme und dort biste im Prinzip direkt an der Quelle...


Einfach sagen, ich halt es nicht mehr aus,wenn Sie mir jetzt nicht helfen, weiß ich nicht was ich tu.!!!!! 👌

Die schicken niemand nach Hause.

Leiden muss du nicht. .

Ich drück dir die Daumen, das alles gut wird.

Kopf hoch, und das wird es!!!👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Lieben Gruß Cleo

May 18, 2016 3:02 PM

Danke noch mal dass ihr da seid
10000000000 dank 😊

May 19, 2016 1:29 AM

Siehste!!! 👌 jetzt tut's schon gar nicht mehr so weh....

Wie schön das ist wenn man nicht mehr allein ist!!!!!!

May 19, 2016 7:30 AM

Das hast du schön gesagt, Cleo!! <3

May 19, 2016 7:42 AM

Gern geschehen 😄

Manchmal ist ein Wort, des Trostes und des Verständnisses,ja sogar einfach mal, zusammen lachen 😂 über den ganzen Scheiß, nur um den Druck oder das unvermeidliche,

May 19, 2016 7:51 AM

Abzulassen! 👌
Soch,jetzt bin ich fertig!!!!
Wurde einfach abgewürgt.

Habt einen schönen schmerzarmen Tag

Es zählt doch einzig das Gefühl, zu wissen, endlich, ich werde verstanden, ich bin nicht mehr allein, anderen geht es so damit, aha, die haben die und die Erfahrung gemacht und das hat denen so oder so geholfen, davon kann ich entweder nutzen oder Kraft ziehen.
Oder okay das brauch ich nicht mehr ausprobieren.
Das ist doch das schöne, das nicht mehr allein sein und wenn es auch nur mal, das geistige in den Arm nehmen.
Der Zuspruch, wenn man vor Schmerz nicht mehr weiter weiß......

Kurz und gut

Schön das es Euch gibt!!! 👌

Lieben Gruß Cleo

May 27, 2016 2:41 PM

Hallo
Ich wollte nur kurz mich melden
Op ist gemacht ich bin noch durch einander.
Ich war heute Hausarzt ich bin 2 Wochen krankgeschrieben und darf 2 Woche kein Auto fahren
Nix mit linke Hand machen
Ich hab der Arzt gesagt ich bin noch durch einander und ich brauche Tablette gegen schmerzen
Er hat Bericht von Krankenhaus gelesen und er sagte mir es ist normal dass ich durch einander bin ich kriege Morphium
Dann hab ich gesagt ich brauche andere Tablette für schmerzen
Ich glaub im Krankenhaus haben die mir Morphium gegeben weil ich den gesagt hab ich hab fibromialgie
Jetzt diclofenac und novalmin
Bye

May 27, 2016 2:42 PM

Entschuldigung für mein Deutsch aber ich komme aus Frankreich und Deutsch ist noch schwer für mich

May 27, 2016 3:28 PM

Hallo

Ich weiß das ist wohl kein großer Trost, aber alle Morphine,haben zwar ne gute bis sehr gute Wirkung, aber leider, den Nachteil, das sie langsam im Körper aufgebaut werden müssen, das Gefühl der Verwirrtheit ist leider noch normal und auch die dauer Müdigkeit, aber auch das gibt sich in den nächsten Tagen, ich weiß, daß ist nicht das was du jetzt hören möchtest.

Aber du musst, dir und deinem Körper einfach noch etwas Zeit geben.

Ja,meine Liebe, du hast jetzt aufregende Tage und extrem viele Eindrücke durchlebt,das will alles verarbeitet und verdaut sein.

Kopf hoch, nur Mut, es wird jetzt jeden Tag etwas, besser werden, dann kommt auch die Kraft wieder,die Schmerzen lassen nach, du bekommst die Gewalt über deinen Körper zurück!!!

Nun, ruh dich aus und Schlaf dich gesund, a) merkste den Schwindel, bzw,deine Verwirrtheit nicht so stark, und b) tankste so die Kraft, die du dringend brauchst....

Alles wird gut, du brauchst nur etwas Mut und Geduld!!!👍


Weiterhin gute Besserung und Erholung

Wünsche dir eine gute schmerzarme Nacht sofern möglich.

Das schlimmste haste ja schon geschafft, von jetzt an, geht's bergauf, Schritt für Schritt !!!! 👌

DU SCHAFFST DAS! 👌

LG Cleo

May 27, 2016 4:04 PM

Danke Cleo für deine Wörter 😊

May 31, 2016 3:58 PM

Guten Abend

Ich bin wieder da
Ich hab zeit 2 Tage wieder ganz Körperschmerzen + mein Hand
Wieder die fibro.
Es war so schon ohne ganzkörperschmerzen ich glaub schon dass der morfium sein Arbeit ganz gut gemacht hast
Ok es war mir schwindlich aber kein schmerzen es war ok

Aber jetzt wieder scheisse
Ich hab schon diclo und novalmin genommen

Ich Versuch stark zu sein

Bye

May 31, 2016 4:39 PM

Oh,du arme,dein Körper schlägt ganz schön um sich.
Gar nicht gut.

Ich weiß das du leidest, aber bitte nimm nicht zuviele Tabletten und nicht durcheinander.
Je mehr du dich daran aufreibst,desto länger, dauert das einsetzen der Wirkung.

Auch wenn es blöde klingt,bitte versuch dich zu beruhigen und entspanne, jaja, wir haben leicht reden, aber eins kannste ruhig glauben, an dem Punkt waren wir alle schon mal, kurz vorm Wahnsinnig werden.

Als,Vergleich
Du kennst das bestimmt von Zahnschmerzen, man nimmt eine,ach,Mist wirkt nicht, also noch eine,u.s.w.
Es wird nicht besser, lenkt man sich aber ab,egal womit, was dir gut tut und wo du, auch mit Stress zu Ruhe findest,
Sind die Schmerzen plötzlich weniger und manchmal auch ganz weg.

So musst du dich zwingen auch wenn es schwer fällt, und auch das wissen wir, alle
es ist sooooooo schwer,besonders am Anfang,wird es jeden Tag einbißchen besser.

Versuche ein Bad 🛀 zu nehmen, oder kühle den ganzen Körper runter, mit Kühlakkus, je nachdem was dir angenehmer ist.

Ich weiß du bist stark und eine Kämpfernatur,du brauchst Kraft und Geduld und auch etwas Zuversicht....

Gib nicht auf,du schaffst das und bald erlebst du auch wieder bessere Tage.

Nur Mut, du wirst lernen und lernen müssen, mit den Schmerzen zu leben und umzugehen.
Mal mehr und mal weniger Erfolgreich.

Pass mit den Tabletten auf, bitte nichts durcheinander nehmen, wenn nicht aufeinander abgestimmt, kannst du unter Umständen mehr schaden als nutzen daraus ziehen.

Ich bin sicher, du weißt was du tust,
Versuche etwas zu schlafen und zu träumen, lass die Tabletten ihre Arbeit machen
.
Wünsche dir eine schmerzarme gute Nacht.

Lieben Gruß Cleo

Du schaffst das schon 👍

Jun 08, 2016 3:08 AM

Hallo
Endlich sind die feden raus
Hand zu bewegen ist trotzdem sehr schwierig
Ich hatte gestern wieder ein Termin bei der schmerzklinik
Die sind am überlegen dass ich zum Psych. Gehe in meine nehe und dass ich venlafaxin nehmen soll.
Ich hab es angesprochen wegen der Morfium der hat gesagt ich soll komplette weg lassen es ist nicht gut für mich
Der will auch dass ich zum kür gehe Special für fibromialgie
Ich kann aber jetzt nicht
Ja ich bin jetzt schon 3 Wochen krankgeschrieben und es geht weiter solang ich mein Hand nicht normal bewegen kann. Mein arbeitsgeber wird dann Probleme machen und ich hab keine Lust mein Job zu verlieren
Ich brauche den Job um mein Haus zu bezahlen

Jun 08, 2016 10:31 AM

Wollen wir hoffen, daß dein Chef,ein korrekter ist,und er dir,die Zeit lässt, die brauchst!!

Egal wie beschissen die Situation auch ist und oder wird,geh bloß nicht aus der Not heraus zu früh, wieder arbeiten, das kann mehr schaden, als nutzen.

Denn ein Wiederholungsfall, in Sachen krank schreiben, nimmt er dir mehr übel, als jetzt einmal und richtig auskuriert und wieder voll Einsatz fähig,zu sein.

Meine Angst war so groß, ich versteh dich da voll und ganz, ich hab mich theoretisch erpressen lassen, Jaja Chef, kein Problem, das geht schon.

Ich hab die Schmerzen, weg gebeamt und betäubt, bis ich, auf Arbeit zusammen gebrochen bin, als der Krankenwagen 🚑 kam,kam auch die fristlose Kündigung

Ich hab geklagt, das hätte ich mir sparen können, du hast schon verloren, bevor es begann.

Ich verstehe deine Sorge,aber denk auch an dich, ein zweites Leben haste nicht, nen zweiten Job,wenn auch erschwert,ist möglich, nicht das gleiche, gewiss

Aber was ist wertvoller????

Weiterhin, beste Genesungswünsche.

Drück dir die Daumen, das du den korrekten Chef hast, der weise genug ist, auf dich zu warten, weil er weiß was er an dir hat.!!!

Hab einen schönen schmerzarmen Tag

Lieben Gruß Cleo

Jun 08, 2016 3:35 PM

Kennt ihr diese Tabletten die heißt
Venlafaxin
Ist es gut

Jun 08, 2016 3:36 PM

Wenn du ein unbefristet hast bist du Geschütz von Kündigung? Also wegen krankheit

Jun 08, 2016 3:59 PM

Venlafaxin ist ein Antidepressivum, ich hab das recht lange genommen. Und es war definitiv nicht das schlechteste, das ich hatte ;-)
Jeder reagiert anders auf Medikamente. Probiere es aus. Manchmal verschwinden Nebenwirkungen nach einigen Tagen. Mit einem trockenen Mund oder Übelkeit kann man leben. Wenn du aber starke Nebenwirkungen hast, solltest du mit dem Arzt sprechen.

Auch ein unbefristeter Vertrag schützt nicht vor einer Kündigung. Dir darf nicht wegen der Krankheit, aber während der Krankheit gekündigt werden.
Ich habe eine fristgerechte Kündigung bekommen. Allerdings wurde die Stelle zeitgleich neu ausgeschrieben. Mein Anwalt hat dann eine Abfindung ausgehandelt.

Aug 06, 2016 11:41 AM

Hallo
Jetzt bin ich zeit 2 Monate zuhause wegen mein Hand immer noch Problem nach dem op ich hab wieder ein Termin beim Chirurg am Donnerstag.
Ich hab mein Antwort auf behinderungantrag gekriegt. Ich krieg 30% wegen Rheuma
Ich hab eine Frage wie krieg ich ein Gleichstellung
Ich arbeite in der Verpackung also 8 Stunde stehen und am pc
Ich kann euch sagen dass es ist überhaupt nich einfach im stehen zu arbeiten mit Rheuma und fibromialgie. Was soll ich machen um ein Gleichstellung zu kriegen
Danke für die Hilfe

Aug 06, 2016 1:29 PM

Ich hab auch mit mein Chefin gesprochen dass sie mir in eine andere Abteilung wechselt aber die will es nicht weil ich bin die bessere und schnellste in Verpackung dann hab ich gesagt soll ich jetzt langsamer und schlecht arbeiten dass sie mir in ein andere Abteilung schiken kennen
Sie hat nur gesagt dann fliegen sie raus aus unsere Firma
Toll
Was soll ich machen?

Aug 06, 2016 7:26 PM

Hallo

Hast du, bei Euch einen Betriebsrat, der kann dir helfen.
Wenn nicht, gehe dort hin, wo Du deine % bekommen hast, die helfen auf jeden, mit Rat und Adressen.
Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber jede Stadt, hat ein Rathaus,, dort gibt es eine Senioren und Behinderten Abteilung, die extra für die Bürger da ist, dort wird dir, unkompliziert geholfen, und wenn das immernoch nicht reicht, gibt's erste Hilfen bei jedem Pflegedienst...

So jetzt, kannst dich mal schlau machen und viele Anrufe und Termine tätigen, leider auch viel Lauferei, aber das lohnt sich.
Und!!!!
Keine Angst 😨, die beißen nicht, die sind nett, verständnisvoll und hilfsbereit und sehr kompetent, die helfen dir auch bei deinen Sorgen auf und mit der Arbeit.

Kopf hoch, nur Mut, du schaffst das, bald ist das Problem, nur noch ganz klein.

Hoffe bald von dir zu hören, wie es dir ergangen ist, und wie schnell, das riiiiesen Problem, weg war.

Du sorgst dich ganz unnötig.

Lass nur nicht so viel Zeit verstreichen, und keine Angst, hörst du....

Wünsche dir eine ruhige Nacht und nicht soviel grübeln, du bist nicht allein, es gibt viele die das gleiche Problem haben, schon tausende vor dir und nach dir kommen such noch ne Menge!!👍


Mach dir eine Liste, was du am Montag alles tun willst, damit du nichts vergisst, leg dir Stift und Papier zurecht, für die Antworten die du bekommst und für Adressen und Termine.
Leg deinen Behinderten Ausweis bereit, jeder fragt dich da nach, die Nummer, wann bekommen, welche Behörde etc.

Schreib dir alle Fragen auf was dich brennend interessiert und wo dich hin wenden musst, damit du im Gespräch, vor lauter Aufregung nichts vergisst.

Aber, morgen bitte, jetzt ist schlafens Zeit, morgen ist Sonntag, Pardon in einigen Stunden ist Sonntag, trotzdem, du hast Zeit genug, dich für Montag in und mit Ruhe, vorzubereiten.

Alles klar soweit, okay 👌, prima, dann Schlaf gut und den Kopf ausschalten, heute Nacht kannst das Problem eh nicht lösen.

Alles Liebe, und auf Bald
Wenn noch was ist einfach melden, hier sind ne Menge toller hilfsbereiter Leute, hier wird niemand,hängen gelassen.

Gruß Cleo

Aug 15, 2016 2:05 PM

Hallo ich war Bei Chirurg wegen mein Hand weil zeit den op ist trotzdem mein Hand nicht in Ordnung ich hab wieder Entzündung und jetzt das beste es kommt von Rheuma und laut der Chirurg ich sollte wieder metrotexan annehmen und Kortison
Ich hab nur schlechte Erfahrung mit Rheuma Tablette und mit Kortison hab ich 15 kg zugenommen innerhalb 3 Jahre

Aug 15, 2016 11:39 PM

Hallo

Lass dich beraten und informier dich, du musst nicht alles schlucken was dir einer vorsetzt.

Es gibt soviel neue Medikamente, teilweise auch Mittel die toll funktionieren aber eigentlich gar nicht für Rheuma /Schmerzen gedacht waren, vielleicht ist ja was dabei, was du dann vertragen kannst und kaum Nebenwirkungen hat.
Wünsche dir baldigen Erfolg und endlich weniger Schmerzen.

Was für alle gilt, lasst es euch im Rahmen der Möglichkeiten und Umstände gut gehen!!!

Habt nen schönen Tag.

Lieben Gruß Cleo

Aug 16, 2016 12:34 AM

Nur mal so: Mit 30 % GdB bekommt man keinen Behindertenausweis, sondern ein Schriftstück, dass man angeglichen ist. Dieses muss dann vorgelegt werden. Es dient auch fürs Finanzamt für die Steuererklärung. Am besten Kopien davon machen.

Aug 16, 2016 12:38 AM

Ach ja, eine Kündigung geht nicht ohne Behindertenvertretung und Betriebsrat. Sie müssen alle Möglichkeiten für eine Arbeitsplatzumsetzung ausschöpfen. Wenn dies in dem Betrieb nicht möglich ist, wird in der Regel eine Umschulung favorisiert.

Aug 16, 2016 7:33 AM

Wir haben bei uns kein Betriebsrat und mein arbeitsgeber weiß noch nicht über die 30% ich wollte erstmal ein gleichstellungantrag machen
Ich wusste nich dass bei 30% muss du den Finanzamt Bescheidsagen

Aug 16, 2016 3:45 PM

Ich hab bei der Arbeitsamt angerufen und die schicken mir ein Gleichgestellte Antrag ich glaub es heißt so
Ich bin ins Bett und ich hab keine Lust und Kraft auf zu stehen um nach zu gucken 😂

Aug 16, 2016 7:06 PM

Hallo

Lass den Kopf nicht hängen.

Mir fällt da gerade noch was ein, was einen Versuch lohnt, jede Stadt besitzt ein Rathaus, soweit so gut, jedes Rathaus wiederum hat ein Bürgertelefon, für erste Info's und ist Anlaufstelle für Adressen und Hilfen.
Desweiteren, gibt es eine Abtl, die heißt
Menschen mit Behinderung und Senioren, dort wirst du, kompetent beraten und dort bekommst du die Hilfe, die du jetzt so vermisst, die verstehen ihr Handwerk, die helfen dir bei, privaten, als auch im Beruf, solltest du, aus krankheitsgründen, dich räumlich verändern müssen, findest du da Rat und Hilfe, auch die Adressen und viele Gruppen und Vereine, die dir helfen können.

Die haben auch nen Anwalt, an ihrer Seite, falls mal rechts fragen anstehen.

Dort kannst du dich, fachlich korrekt, informieren, einen Überblick gewinnen, Ergebnisse einholen, dann zu Hause, alles in Ruhe sortieren und für dich entscheiden, wie es weiter gehen soll.

Es gibt auch Tipps für den Umgang mit dem Arbeitgeber, sodass du keine böse oder schlechte Erfahrung machst.

Überlegs dir, was hast du zu verlieren???

Richtig nix, du kannst nur gewinnen, vielleicht erfährste noch was, was du noch nicht wußtest, und du kannst, so noch ne andere Lösung in Betracht ziehen.

Nur, gib nicht auf, klar ist erstmal alles , zuviel und kompliziert, weil neu, und die Schmerzen, dich regelmäßig umhauen.
Und der Emergieakku fast leer ist....

Aber mit kleinen Erfolgen und mit jeder neuen Erkenntnis, was du alles für Möglichkeiten hast, die du noch gar siehst, wird es dir bald besser gehen, nicht der Schmerzen wegen, aber weil das Gefühl, gut abgesichert zu sein, zu wissen, egal wie es mit dir weiter gehen wird, ein Ansprechpartner ist in meiner Nähe.

Hoffe das tröstet und beruhigt einbißchen.

Was ist schon ein Anruf oder ein Besuch im Rathaus???

Wünsche dir,nur positive gute Erfahrungen, kompetente Hilfe und das du so zufrieden bist, das du zur Ruhe kommen kannst, und dies beruflich wie privat!!!! 👍

Lieben Gruß Cleo

Aug 17, 2016 12:02 AM

Danke Cleo Und alle andere

Aug 17, 2016 10:26 AM

Ich war heute bei der vdk die haben mir abgeraten ein gleichstellungantrag ich soll es mit mein Chefin sprechen
Aber ich weiß es klappt nicht mit mein Chefin
Ich bin gerade wieder durch einander

Aug 17, 2016 11:37 AM

Also irgendwie hast du zu viele Baustellen aufgemacht. Gehe entweder nur zum VDK oder zu einer anderen Beratungsstelle. Sonst weißt du am Ende überhaupt nicht mehr, was du machen sollst. Denn das ist jetzt erst einmal kein Thema über deine Schmerzen, sondern darüber, wie du arbeitsmässig weiter eingesetzt werden kannst.

Aug 17, 2016 11:41 AM

Zusatz:
Die Bescheinigung kannst Du überall vorlegen. Sie gilt auch als Nachweis für eine Steuerbegünstigung, wenn du deine Steuern machst. Erst Dann!

Aug 17, 2016 4:10 PM

Ok ich mache es ich geh zu Finanzamt und lege ein Kopie davon.

Aug 19, 2016 6:45 PM

Hallo fifi80, ich habe seit über 28 Jahren Rheuma (undifferenzierte Kollagenose) sowie viele andere Sachen und aktuell 80% + G. Ich kann dir für deine Probleme mit dem AG, dem Versorgungsamt den VDK (www.vdk.de) empfehlen. Ich selber bin seit über 20 Jahren bei denen Mitglied, nachdem mir eine ältere Dame den VDK beim Aufenthalt in einer Rheumaklinik ebenfalls empfohlen hatte. Ich bereue es NIE. Denn die haben mich bereits gleich zu beginn bezüglich wiederspruch gegen den Bescheid vom Versorgungsamt vor dem Sozialgericht mit ERFOLG vertreten. Ohne das ich das ich sogar anwesend sein musste. Den VDK gibt es in fast jeder Stadt, haben Millionen von Mitgliedern was die VDK so stark gegenüber den Behörden und sonstigen Institutionen macht Der Beitrag beim VDK ist gering, haben eine Rechtsabteilung usw.. Schau doch einfach mal im Internet nach 'www.vdk.de' . Hoffe das ich dir und anderen einen tipp geben konnte

Aug 19, 2016 6:47 PM

Sorry, war noch nicht ganz fertig. Ich glaube das man eh schon genug Probleme mit seinen Krankheiten und der Psyche hat und dann sich noch mit den Ämtern herumschlagen, dass kostet mir und sicherlich vielen anderen betroffen die letzte Kraft. Wenn man überhaupt noch welche hat. Lieben Gruß

Aug 20, 2016 6:28 AM

Hallo
Ich est bei vdk Der beitrag word auf 66€ im jahr. Ich hab ein Termin bei Rheuma am Dienstag und zu schmerzen Therapie.
Ich werde gucken ob die mir ein schreib für die Arbeit schreiben (dass ich kann nicht 8 Stunde im stehen arbeiten es muss abgewexelt sein) wieleicht klappt es ohne Problem mit mein arbeitsgeber

Aug 20, 2016 8:19 AM

Mach dir keine Sorgen, daß sind Profis, die verstehen ihr Handwerk, aber ich finde, für das was der vdk alles kann und wo er überall hilft, da sind, beim allem gebührenden Respekt,( ich weiß, nirgends sitz das Geld locker), sind 66,-Jahresgebühr, wirklich nicht zu viel!!!!
Gut das die Termine so schnell geklappt haben, erteile beiden Ärzten, gegenseitige Erlaubnis, zur Akteneinsicht, damit sind Beide auf dem gleichen Stand und doppelte Untersuchungen werden vermieden und schneller ein Ergebnis erzielt, auch sehr hilfreich für die Wirkung und Wechselwirkung all deiner Tabletten.!!! 👍

Ich drück dir die Daumen!!!! 👍

Hoffentlich bringste gute Nachrichten mit.

Kopf hoch, wird schon werden

Liebe Grüße Cleo

Aug 22, 2016 5:04 PM

Guten Abend
Ich hab heute ein Anruf gekriegt von mein Krankenversicherung die haben den Verdacht dass ich ein Krankheit habe wegen mein Hand es heißt morbus sudeck
Ich soll zu ein andere Chirurg um es aus zu schließen
Also Rheuma oder morbus sudeck?
Wieder edwas anderes

Aug 22, 2016 5:06 PM

Ich glaube es ist dass gleich wie crps
Kein Ahnung ich glaube nur
Vieleicht weiß es jemand von euch

Aug 23, 2016 1:05 AM

Guten Morgen ich bin gespannt was mein rheumatologuin mir sagen werden bei mein heutige Termin
Ich melde mich später

Aug 23, 2016 3:53 AM

Bei der schmrrzterapie sagte der Arzt ich muss warten bis mein Hand besser wird es ist nicht gut mit Stresse auf der Arbeit (Hand schmerzen)
Dann muss ich arbeiten gehen und danach mein Abteilung Wechsel ansprechen
Jetzt warte ich auf den Termin mit rheumatologin heute noch

Aug 23, 2016 3:56 AM

Denn scherztherapie haben gesagt die werden ein schreib schreiben wegen arbeiten im stehen 8 Stunde wäre für mein Körper nicht gut sondern Abwechslung

Aug 23, 2016 1:03 PM

Hallo fifi80,
Mit morbus sudeck / crps bist du bei mir an richtiger Stelle. Schau mal hier: sudeckselbsthilfe.eu bzw. crps-netzwerk.org
Kannst mich auch direkt anschreiben wenn du magst (koeln@crps-netzwerk.org), wir haben auch eine Hotline....
Liebe Grüße
Stefan

Aug 23, 2016 1:13 PM

Ok danke Stefan

Aug 23, 2016 1:16 PM

Ich war bei mein rheumatologin die hat gesagt es ist kein Rheuma ich muss warten es wird schon sagt sie mir
Ich hab ihr gesag warum hab ich ein Entzündung wenn ich 2 x 1 diclo 50 nehme es soll nix da sein
Die hat mich angewortet es ist kein Entzündung
Hahaha und warum hab ich schmerzen
Ich hab kein Lust

Aug 23, 2016 1:17 PM

Ich ruf morgen ein andere Chirurg um ein schnell Termin zu haben
Um diese crps auszuschließen

Aug 23, 2016 2:57 PM

Crps ist eine nerven- bzw. schmerzerkrankung, die man nicht mit bildgebenden verfahren nachweisen kann und die meisten Ärzte sagen einfach "da ist nichts - sie haben nichts - sie simulieren"
Ist leider keine Seltenheit. Dafür sollte man zubringen Arzt gehen, der die Krankheit kennt.
Außerdem gibt es die sog. Budapest-Kriterien anhand deren man die Krankheit bestätigen kann.
budapestkriterien.crps-netzwerk.org

Aug 23, 2016 2:58 PM

Wenn du mir - am besten per Email - schreibst wo du wohnst, kann ich dir Ärzte für CRPS raussuchen.

Aug 23, 2016 7:52 PM

64521 gross-gerau

Aug 24, 2016 11:32 AM

Bitte auch für, 50996 Köln, falls möglich.
Danke, finde immermehr, was ich auch habe, auch ich erfahre nur müdes belächeln.
Danke für die Mühe, würde mich freuen, wäre das auch, für mich machbar.

Gruß Cleo

Aug 24, 2016 1:47 PM

Kein Problem cleo, dann Schreibe mich bitte per Email an damit ich dir die Kontakte schicken kann.

Ebenso Fifi80 schreib mich bitte per Email an, damitbixh dir die Kontaktdaten schicken kann

Aug 25, 2016 6:33 AM

E mail ist geschikt

Aug 25, 2016 7:49 AM

Sorry Stefan, steh auf 'm Schlauch, Email wohin, möchte keine Zeit verlieren, wollte dir ne private Nachricht, mit meinen Daten schicken, das ging leider nicht.
Verdammte Medis, bitte hilf mir nochmal, das wäre echt nett, versprochen, danach vergess ich es bestimmt nicht mehr.

Gruß Cleo 🙁

Aug 26, 2016 7:25 AM

Ich hab ein Termin bei Orthopäde und bei Chirurg am Montag vor Mittag
Mal gucken was die mir sagen werden
Ob crps oder edwas anderes?
Ich hab schon die Krise mit mein man weil ich schon 3 Monate zuhause und wir müssen das Haus abbezahlen
Er verstehe nicht dass ich noch nicht kann zum Arbeit das mein Hand blockiert ist. Es ist nervig wenn dein Partner dich nicht verstehen will er denk nur an das Geld
Aber wie ist es wenn ich jetzt auf Arbeit gehe dann wird mein Hand schlimmer dann bin ich verklich am ar........

Aug 26, 2016 7:26 AM

Habt ihr auch das Problem dass der Partner nicht verstehen will?

Aug 26, 2016 7:58 AM

leider kommt das immer wieder vor, das der Partner oder die Familie die Erkrankung nicht verstehen oder akzeptieren. Aber gerade die familiäre oder partnerschaftliche Unterstützung ist bei einer so schweren Erkrankung besonders wichtig. Aus diesem Grunde schliessen wir Angehörige nicht aus, sondern laden die Angehörigen im Gegenteil ebenso zu unseren Gruppentreffen ein, um auch bei denen ein Bewusstsein/Verständnis für diese seltene Erkrankung zu erhöhen.

Aug 27, 2016 8:21 AM

Hallo die Hitze mach mich und meine Hand fertig
Ich werde mich am Montag nach dem Chirurg mich melden
Ein schöne Tag mit weniger schmerzen an euch alle

Aug 27, 2016 8:50 AM

Dir auch einen schönen Tag.Die Hitze haut uns fast alle um .

Aug 29, 2016 12:13 PM

Da bin ich wieder
Ich war bei Orthopäde der meinte Kortison nehmen und los zu Arbeit
Der hat gesagt es ist normal ich muss nicht erwarten dass ich nach ein op mein Hand normal wird es gibt Behinderung und ich muss damit Leben
Was für ein Unverschämtheit

Aug 29, 2016 12:22 PM

Dann war ich bei Chirurg
Der hat mir untersucht und gesagt erst MRT dann wieder zum Rheuma aber zum ein andere weil die glaubt auch wie der erste Chirurg dass das ist ein Rheuma Probleme ist aber der will es noch nicht sagen solang die Ergebnisse noch nicht da sind
Arbeit auf keinen Fall so lang ich es nicht weiß was ist mit mein Hand
Der hat gesagt Kortison ist gut bei Rheuma aber für crps bringt er nicht

Aug 29, 2016 12:35 PM

Für den MRT Termin erst am 16.09 und für Rheuma guck ich dass die Kasse mir ein Termin finde weil ich finde ein Termin erst im Januar bei verschiedne arzte

Aug 30, 2016 10:31 AM

Heute hat mein man sein Job verloren ( gekündigt) 1 Tag vor Ende der Probe zeit es ist noch mehr scheisse
Jetzt muss ich mit mein schmerzende Hand zu Arbeit wir müssen das Haus bezahlen
Ich bin fix und fertig

Aug 30, 2016 10:32 AM

Ich werde mit Schiene und Beruhigungsmittel hingehen
Ich hab kein andere wal

Aug 30, 2016 4:20 PM

Hallo

Das darf doch alles nicht war sein, geht's noch schlimmer, man sollte dehnen echt den Hals umdrehen.
Man kann Euch nur wünschen, das dein Mann, schnell ne neue Beschäftigung findet, und du dadurch, schnell wieder entlastet wirst...!!!

Ich hab ne tolle Idee, ruf hier doch mal, außer der Reihe, für nen Job, für deinen Mann auf, diese Seiten, lesen soviele Leute, die wiederum, viele Leute kennen, und vielleicht, kann man ja so, einfach mal, unbürokratisch, helfen, damit ihr, schnell aus der Misere raus kommt, das ist ja, kein Zustand, das du, mit den Schmerzen und unter Medikamenteneinfluß, sollst noch arbeiten gehen müssen!!!

Nein, da muss man was gegen tun, also, wir haben schon manchen Sinn und Unsinn, hier vollbracht, aber niemals haben wir, jemand in Not, hängen gelassen.....
Gut erstmal, sind nur tröstende Worte möglich, aber ich bin sicher, es ist bestimmt jemand hier, der wen kennt, oder am besten selber, weiß, wie man, den jungen Mann, fleißig, arbeitswillig, korrekt und sofort startklar ist, nen guten fairen JOB, zu besorgen, damit diese kleine Familie, aus der, sprichwörtlichen Sch......,finden kann.. Der Mann wieder in Lohn und Brot kommt, und die kranke Frau, nicht mehr, sich zur Arbeit quälen muss...!!!!! 👍

Es tut mir jedenfalls sehr leid, das dies heute passiert ist, das sind wirklich sehr schlimme Nachrichten....

Auf bessere Zeiten, ganz ganz bald.!!!!!! 👍
Mögen, die Schmerzen, dich so lange in ruhe lassen, bis dein Mann, wieder nen Job hat....

Ich drücke dir, nein Euch, ganz fest die Daumen, das dies nur eine kurze traurige Episode ist !!!! 👍
Möge es Euch bald wieder besser gehen.....
Kopf hoch, ich hoffe ihr schafft das.......!!!!!!! 👍

Lieben Gruß Cleo

Aug 30, 2016 8:15 PM

Danke Cleo
Es ist sehr schwierig Er ist gestern gegen 17:00 gekommen der hatte kein Lust zum essen ich hab ihn gezwungen zu essen dann war er die ganze zeit am pc bis 00:00 glaube ich ich war zu ko dass ich eingeschlafen bin. Der hat die ganze zeit Bewerbung geschickt und heute geht er zum Arbeitsamt
Es ist schlimm der ist gelernt Informatiker und er macht sein Arbeit sehr gut. Der arme
Ich muss zum Hausarzt wegen mein krankbescheinigung weil die lauft heute ab.
Ich bin durcheinander ich weiß nicht wie soll ich es machen ich hab Angst dass wenn ich auf Arbeit gehe mein Hand wird schlimmer

Aug 31, 2016 2:54 AM

Guten Morgen
Mein Hausärztin hat mir verboten auf die Arbeit zu gehen
Ich muss Kortison nehmen und abwarten
Wenn ich jetzt auf die Arbeit gehe wäre es nicht gut
Ich arbeite in Verpackung Bereich mit Karton über 15 kg

Aug 31, 2016 11:01 AM

Hallo


Na, prost Mahlzeit, geht's noch beschissener??
Dann wollen wir hoffen, dass dein Mann, morgen, mehr Glück hat, ich denke das ein fähiger Informatiker, gute Aussichten hat, schnell, nen neuen Job findet.!! 👍
Vielleicht, ist hier jemand, der das liest und genau so jemand gerade gut gebrauchen kann, wäre ein riesen Zufall, aber immerhin doch möglich....

Und, ich verstehe, wie schnell brenzlig, die Situation werden kann und wie bedrückend....

Doch bei aller Sorge, wenn du überhaupt ne Chance haben willst auf Besserung, dann darfst du nicht arbeiten gehen, wenn sich alles verschlimmert, wem wäre damit geholfen????
So, fällst du, vielleicht einige Wochen aus, das ist schwer aber überschaubar, aber was wäre die Alternative, würdest du komplett ausfallen, was dann, nix ist mit vorübergehend, das ist dann endgültig!!!
Nicht erstrebenswert.......

Dann doch lieber, positiv denken und das Beste hoffen, das dein Mann, schnell einen neuen Job findet!!!!

Und, somit sich auch eure, finanzielle Situation auch wieder bessert!!!!!

Ich drück euch die Daumen!! 👍

Ein Informatiker, ist doch ein Beruf mit Zukunft, der wird doch bestimmt irgendwo gebraucht....

Bin sicher, der bleibt nicht lange, ohne Job!!!!
Toi Toi Toi, dafür....... 👍

Lieben Gruß Cleo

Aug 31, 2016 12:38 PM

Danke Cleo
Ja ich hoffe er wird schnell ein gute Arbeitsplatz finden
Und wenn jemand weiß wo oder bei wem suchen Die ein Informatiker bitte sag mir bescheid
Und noch edwas mein man schreib deutsch ohne Fehler nicht wie bei mir naja ich bin kein deutsche ich bin Französin
😂😂😂😂😂😂

Aug 31, 2016 1:03 PM

Ich muss leider wieder Kortison nehme. 1 Woche 40 dann jeden Tag 1/2 weniger

Aug 31, 2016 3:11 PM

Hallo fifi

Scheiß, auf die Schreibfehler, was du sagen willst zählt, und glaub mir, du wurdest verstanden!!! 👍

Dir eine hoffentlich, gute schmerzarme Nacht, und mach dir über solche Sachen, keinen Kopf, nicht das wie ist wichtig, sondern das was dahinter steckt!!!

Das mit dem Schreiben kommt von ganz alleine, was dein Herz sagt das zählt, wer dich nicht versteht, der hat das Problem, nicht du!!!! 👍

Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg..... 😁
Sorge dich nicht weiter!!! 👍

Lieben Gruß Cleo 😝

Aug 31, 2016 4:10 PM

Ok aber ich spreche viel besser als ich schreibe
Und ich kann sagen /schreiben dass durch euch hab ich mich auch verbessert danke
Gute Nacht

Aug 31, 2016 4:21 PM

Siehste, alles ist für irgendwas gut, mit einwenig Übung, wird bald, niemand mehr merken, das du keine Deutsche bist.

Lass dir, also deswegen keine grauen Haare wachsen.

Dir und deinen Lieben, eine gute Nacht und auf bald

Sep 01, 2016 12:32 AM

Grauen Haar hab ich schon mit 36 jahre

Sep 01, 2016 2:07 PM

Hallo

Oh, das war so nicht gemeint, das ist so eine typische deutsche Redewendung, siehste das passiert, wenn man nicht nach denkt, was man, wem wie sagt.

Hoffe du bist nicht gekrãnkt, das wäre nicht beabsichtigt gewesen!!!! 👍

Schönen Abend und im voraus

Nur für dich, hoffe das es perfekt ist :

Je suis dosolé, est une expression Allemande , sans vous, la personne sait!!!! 👍

Lieben Gruß Cleo 😝 😵

Pardon!!!!!

Sep 01, 2016 2:18 PM

Hi fifi!
Dein mann ist informatiker? Wo wohnt ihr denn? Vielleicht kann ich helfen... eine sehr gute Freundin hat ne eigene Firma und die suchen immer wieder?du kannst mirauch persönlich schreiben ^^
Schönen abend noch.

Sep 01, 2016 5:04 PM

Kein Problem Cleo ich hab es verstenden und ich bin überhaupt nicht beleidigt
Zeit 15 Jahre wohne ich jetzt bei euch und ich kann sagen ich habe sehr viel gelernt von deutsche Redevendung
Und dein französisch ist auch gut für eine deutsche
😂😂😂😂😂👍

Sep 01, 2016 5:07 PM

Guten Abend Lethe Wir wohnen in Gross-Gerau nehe Darmstadt
Es wäre cool wenn es klappen würde mit deine Freundins Firma
Wo liegt die Firma?

Sep 01, 2016 5:09 PM

Und noch hab ich eine Frage nicht beantwortet
Ja mein Mann ist Informatiker

Sep 01, 2016 5:11 PM

Leider weiß ich noch nicht wie kann ich die Leute also euch persönlich schreiben
Ich weiß nicht wo und wie
Hhhhiiiillllfee

Sep 01, 2016 5:47 PM

Hallo

Danke für die Blumen, 😁
Mein französisch, kommt ehrlicher Weise, vom Computer....Mit Übersetzungsfunktion. 😁

Zu deiner Frage,

Ich weiß nicht, welches Modell du hast und welche Version du runter geladen hast, das ist wichtig, habe ich inzwischen gelernt.
Also, versuche folgendes :

Wähle eine Person, der du schreiben möchtest, dann gehst du, auf dessen Name, so weit, so gut, kommst du mit? Prima....
Nun klickst du, auf den Namen und dessen Seite geht auf, dann kommen diverse Rubriken und weiter unten, kommt wenn alles klappt, private Nachrichten, da klickst du dann drauf, schreibst einpaar Zeilen und gehst auf senden, wenn alles geklappt hat, kommt bald eine Antwort, und denkt dran, was dort, geschrieben 📝 wird, das bleibt unter euch Beiden.....
Viel Spaß beim ausprobieren!!!

Sollte das nicht funktionieren, bleibt Euch, bei echtem Interesse, die Option, es über den Support, zu versuchen, dann müsst ihr, jede für sich, einen kurzen Brief verfassen und bekunden, das ihr euch, privat kennen lernen wollt, und darum bitten,, über den Support, also hinter den Kulissen, die Email Adresse, tauschen zu dürfen, dann bekommt ihr eine Antwort von vom Support, und ihr müsst die Frage mit Ja, beantworten, dann sorgt der Support, dafür daß das klappt, und schon könnt ihr, ohne Zeugen mailen, bis der Arzt kommt, hihihi....... 😁

Hoffe das war gut, verständlich erklärt und euer Versuch funktioniert und ist von Erfolg gekrönt.....

Ich sag mal, Toi Toi Toi

Lieben Gruß Cleo 😝 😵

Sep 02, 2016 2:42 AM

Fifi, ich schreib dir heute abend ^^ muss jetzt zur Wärmebehandlung (bin auf reha ^^)

Sep 02, 2016 2:54 AM

Du gückliche wärme Behandlung. Toll genieße es

Sep 02, 2016 2:57 AM

Hallo Cleo
Ich hab es versucht ich bin auf dein Name gegangen dann hab ich nur dein Name und wie viel Aufträge Hast du und die Foto von dein schmerzen ich komme nicht weiter

Sep 02, 2016 7:27 AM

Das ist bei mir genauso. Ich denke das liegt am Gerät. Ich hab die App auf dem iPad, ich bekomme auch nur das Schmerzbild angezeigt. Persönlich kann ich keinen anschreiben

Sep 02, 2016 11:10 AM

Fals jemand will mich persönlich schreiben.
Ich gebe euch mein Email Adresse
Alati03@yahoo.de

Sep 02, 2016 12:34 PM

Hallo fifi

Habe dich gerade versucht privat zu kontaktieren, da steht du nutzt noch eine ältere Version dieser App, versuche eine Aktualisierung, wenn das nicht möglich ist, versuche die App erst zu löschen und dann neu herunter zu laden, dann müsste es ja, die neuste Version sein und dann wird auch die Funktion der privaten Nachricht, möglich sein, ob das so geht, wie wir das gerne hätten, kann ich nicht garantieren, wünsche es dir aber!!!
Versuch macht klug, einfach ausprobieren.
Bis später

Sep 02, 2016 12:43 PM

Ok ich Versuch wenn ich nach Hause gehe

Sep 02, 2016 2:34 PM

Jetzt bin ich wieder da

Sep 03, 2016 2:21 PM

So jetzt hab ich wieder ein schlimmer Tag mit starke schmerzen und wieder niemand hat es verstanden
Ich hab das Gefühl die wollen mir früher umbringen also nicht die Kindern sondern mein man sein Tochter und seiner Eltern ja weil wir alle wohnen zusammen in ein 2 Familien Haus
Ich bin erschöpft ich kann nicht mehr

Sep 03, 2016 5:52 PM

Wenns zu schlimm wird zu Hause... Geh in die Notaufnahme. Und wenn dich da niemand ernst nimmt dann kollabierst du vor der Anmeldung. Dann müssen sie dich ja aufnehmen. Manchmal muss man die Leute eben verarschen

Sep 03, 2016 6:24 PM

Oder du kommst zu uns, dort findest du die Ruhe die du brauchst........ 😁

Lieben Gruß Cleo 😝

Sep 03, 2016 9:30 PM

Danke 😊unsere Krankheit bringst uns hoch und runter diese Achterbahn ist zurzeit sehr schlimm 😣aber irgendwann werde ich wieder tage haben wo ich den Baby Achterbahn benutzen werden dann wird besser sein 😉
Ich hoffe es kommt schnell
Gute Nacht an euch alle 💤💤💤

Sep 06, 2016 3:07 AM

Ich hab gerade mein MRT gemacht und gotseidank es ist kein crps

Sep 06, 2016 3:30 AM

Ich muss die zeit mein Hand geben sich zu erholen vom op

Sep 07, 2016 1:16 AM

Was war noch gleich CrpS?

Sep 07, 2016 1:18 AM

Eine schmerz- bzw. nervenerkrankung

Sep 07, 2016 1:19 AM

Fifi80: ein crps kann nicht per CRPS festgestellt werden, da bildgebende Untersuchungen maximal eine Diagnose bestätigen können.
Sondern es kann lediglich durch das Auftreten von verschiedenen Symptomen diagnostiziert werden. Siehe budapestkriterien.crps-netzwerk.org
Verstehe mich nicht falsch, es ist natürlich besser, eine schlimme Krankheit nicht zu haben. Aber wenn ein CRPS nicht schnell diagnostiziert wird, kann es zu einer Chronifizierung kommen. Was soll es denn nach Meinung der Ärzte sein?

Sep 07, 2016 1:21 AM

Also ich bin froh dass ich kein crps natürlich aber ich hätte auch kein schmerzen wäre besser mal sehen ich hab in 2 Wochen noch ein Untersuchung skelet zintigraphie mal gucken was das Ergebniss wird

Sep 07, 2016 1:22 AM

Was meinst du mit MRT kannst du es nicht sehen ob du ein crps hast?

Sep 07, 2016 1:23 AM

Die Radiologin hat gesagt es ist kein soll ich jetzt Zweifel

Sep 07, 2016 1:24 AM

Auch eine knochenszintigrafie kann eine Diagnose nur festigen. Radiologen können CRPS manchmal schnell "heilen".... Du solltest zu einem Anästhesisten oder scjnerztherapeuten gehen oder zu einem Arzt, der die Erkrankung kennt und Erfahrung damit hat.

Sep 07, 2016 1:27 AM

Also den MRT war negativ und wenn zintigraphie auch negativ dann alles gut
Entschuldigung wenn ich nerv aber ich hab Angst nicht zu verstehen

Sep 07, 2016 1:32 AM

Ah ok ich kenn das nur als M. Sudeck 😊. Hab ne Bekannte, die es auch im Fuß hat. Ihr hilft gut wenn man die Fascien behandelt. Tut zwar weh, macht aber hinterher ein freies Gefühl

Sep 08, 2016 1:48 AM

Fascienbehandlung ist gerade sehr in, aber das hilft nur gegen die Folgen des CRPS in Hand oder Fuß, da darüberliegende Strukturen verkleben und steif werden

Sep 08, 2016 2:04 PM

Auch wenn es nach einer Geschäftsidee riecht... Ich hab nen Fascienkurs mitgemacht OHNE blackroll und ich muss sagen das war wirklich wirklich gut. Und zwar war das für normalsterbliche und nicht für Fachchinesen. Selbstbehandlung...sehr genial. Ich denke wenn man CRPS hat und vielleicht Ausweichbewegungen macht ist es für diese Fehlbelasteten Muskeln gut.

Sep 14, 2016 2:59 AM

Also edwas neues ich war bei Chirurg am Montag und mit ein paar Hand Bewegung hat sie gesagt es ist ein Nerven beschedigt oder eingeklemmt
Den sehnenscheidop wäre nicht gut gemacht
Die narbel ist viel zu klein um es richtig zu behandel
Mein narbel ist 1 cm und wenn die. Es machen es kommt mindestens auf 4 cm dann es kann nicht gut gemacht sein
Jetzt muss ich am Montag wieder op und ich hoffe ich werde mein Hand wieder kriegen (richtig zu bewegen) also nicht nur fibromyalgie
Um Ehrlich zu sagen ich hab gedacht ich bin verückt geworden da alles tut weh und niemand (die Ärzten) versteh

Sep 14, 2016 6:17 AM

Hallo Rhoenkind,
Wo kann man solche Kurse buchen.?Ist das ein bestimmter Anbieter ?Ich lebe im Bereich Bielefeld.

Sep 14, 2016 6:21 AM

Nee der Kurs war eine Sondersession. Die Kursleitung war auf Wintertour in Deutschland, sie hat ein Therapiezentrum in Bali. Wenn sie wieder in Deutschland ist werde ich hier posten. Ein Kurs würde dann z.b. In Franken stattfinden (Fladungen). Das ist in einem Wellnesshotel die sehr alternativ gepolt sind, so mit Veganem Essen und Alternativen Massagen und Sauna und so.

Sep 14, 2016 6:23 AM

Oh - Pech gehabt.

Sep 14, 2016 5:10 PM

Wer diagnostiziert denn Fibro eigentlich?

Sep 14, 2016 5:20 PM

Ich habe eine Freundin die für 10 Tage im Krankenhaus war, zur Diagnostik und das war von den Ärzten die erste feststehende Diagnose.War eine Abteilung für Rheuma.

Sep 14, 2016 5:33 PM

Ich war im Bad Kreuznach (Acura Klinik) für 17 Tage wegen Rheuma und die haben mehrere Teste gemacht und die haben gesagt es ist die fibromialgie

Sep 15, 2016 4:53 PM

Aber da muss mich erst jemand hin überweisen oder

Sep 15, 2016 4:56 PM

In Berlin ist es so das man in der Klinik vorsprechen kann und dann es mit der Krankenkasse klärst ...Kostenübernahme.

Sep 15, 2016 5:01 PM

Verdammt das weiß ich leider nicht,kennst Du jemanden in einer größeren Stadt? Den Du besuchen könntest?

Sep 15, 2016 5:02 PM

Und dann auf diesem Weg Dich selber einweisen ?

Sep 15, 2016 5:06 PM

Hmpf nee leider fällt mir niemand ein. Und dafür bin ich auch zu zart besaitet, das schaff ich nicht.😔. Gibt's keinen Laufzettel was ich dem Hausarzt sagen kann? Nochmal Rheumatologe obwohl ich das Gefühl hatte er ist von mir genervt??

Sep 15, 2016 5:08 PM

Kann ich Dir morgen wieder schreiben? Habe heute zu starke Schmerzen,leider 😩
Versuche mal drüber nachzudenken, es ist ja wirklich blöd wenn Du so abseits wohnst.

Sep 15, 2016 5:11 PM

Ja Vieleicht erster Gedanke,schreibe Dir alles auf.
Ich gehe immer mit Notizen zum Rheumatologen und Druck doch Dein Schmerzkalender aus und Vieleicht kannst Du auch dazu noch was aufschreiben.
Ich habe bereits ein Ordner mit den Ausdrucken vom Schmerzkalender.Die Psychologin fand das sehr gut.

Sep 15, 2016 5:12 PM

Ich wünsch dir ne schmerarme bis schmerzfreie und vor allem ruhige Nacht. Träum dich auf deine Trauminsel und häng die Füße ins Meer.

Sep 15, 2016 5:14 PM

Das ist ein schöner Gedanke,Vieleicht treffen wir uns ja im Traum und hängen unsere Füße gemeinsam ins Meer 🚣🏻

Sep 16, 2016 3:56 AM

Guten Morgen,leider ist der Wunsch nicht in Erfüllung gegangen das es heute besser ist.Gestern mein Rezept in der Apotheke eingelöst und Novalminsulvon ist aus den Rabattverträgen der Krankenkassen raus 🙄 gibt aber natürlich neues Medi mit gleichem Wirkstoff...mein Rheumamedikament muss sie schauen das sie es geliefert bekommen? Bin gespannt heute,ich muss es heute spritzen und die Zeit ist sowas von ran.
Ich wünsche Euch allen einen guten und schmerzfreien Tag.

Sep 16, 2016 4:18 AM

Liebes Rhoenkind76, ich kann Dir immer nur meine Erfahrung schildern.Mein Arzt ist wirklich gut,aber auch bei ihm kommt es auf die Tagesverfassung an.Ich bin auch schon raus gegangen und dachte ohhhh was war das denn heute.Dann bin ich das nächste Mal sehr aufgeregt und bereite mich wirklich gut vor,irgendwie kann ich ihm das dann vermitteln das ich mich beim letzten Mal nicht gut gefühlt habe.
Versuche es,bereite Dich gut vor.Schreibe alles auf was Du an Problemen hast.Du merkst es ob er dann der richtige ist,ich glaube das wir doppelt so gute Sinne haben 🤗Liebe Grüße von mir

Sep 16, 2016 2:11 PM

Ja das ist ein beschriebenes Problem von hochsensibel Personen, sie fühlen sich von Ärzten oft unverstanden. Ich mag dann schon gar nix mehr beschreiben wenn ich merke dass er nicht 100%ig bei mir ist und nebenbei noch auf den Computer kuckt 😩. Das muss ich erst noch lernen.

Sep 16, 2016 2:28 PM

Dieses Problem habe ich auch-mit mehreren Ärzten-und weiß auch nicht wie ich reagieren soll-

Sep 16, 2016 2:31 PM

Ich würde Euch gern alle nach Berlin holen, aber das geht ja leider nicht 😩

Sep 16, 2016 2:43 PM

Berlin ist immer eine Reise wert.

Sep 16, 2016 2:48 PM

Ja finde ich auch 🤗 wenn wir uns alle besser kennen, dann können wir uns Vieleicht treffen 😏

Sep 16, 2016 3:22 PM

Ja sehr gerne

Sep 19, 2016 9:27 AM

Hallo
Jetzt bin ich halb wach von den op
Die Ärztin hat gesagt es war voll Entzündet und verklebt
Es war sehr wichtig die op zu machen
Ab jetzt geht Berg hoch

Sep 19, 2016 9:42 AM

Hallo fifi80 , Wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung

Sep 19, 2016 9:45 AM

Ich wünsche Dir auch gute Besserung und liebe Grüße 😘

Sep 19, 2016 10:28 AM

Danke an alle

Oct 02, 2016 6:09 PM

Hallo Cleo ich kann deine Nachrichten nicht sehen weil ich kann bei der neue Version nicht reingehen
Ich gebe dir mein e mail
Alati03@yahoo.de

Ready to start relieving your pain?

Join Community