Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Rezidivierende Iritiden und nun Rückenschmerzen

Apr 21, 2019 1:56 PM

Hallo,
seit zog Jahren habe ich immer wieder mal eine Iritis. Anfangs sehr doll, in den letzten Jahren immer weniger schlimm.
Steifigkeit und das Grfühl, die Achillessehnenriss sind zu kurz kenne ich auch seit Jahren
Nun habe ich seit Wochen Rückenschmerzen, direkt über dem Po.
Wegen Hüftschmerzen in der Nacht habe ich schon eine neue Matratze/ein neues Bett gekauft...
Hat jemand auch so einen "komischen Verlauf"...?

Apr 24, 2019 2:46 PM

warst du schon bei einem Osteopathen?

May 09, 2019 6:08 PM

Oha das hört sich eins A nach Spondylarthritis an. Im Volksmund nennt man das Morbus Bechterew. Der fängt entweder als Regenbogenhautentzündung an, als Iliitis (also die Entzündung der Darmbein-Kreuzbeingelenke), Lendenwirbelschmerzen oder Brustwirbelschmerzen, Schmerzen in den Kopfgelenken und Achillessehnenschmerzen. Kann alles, muss aber nicht ALLES auftauchen.
Lass mal den HLAB27 Wert im Blut bestimmen (80% der positiven haben dann den Bechterew). Verlass dich nicht auf Blutwerte anderer Art (Entzündungswerte können total normal sein!)
Ich wünsche Dir, dass es sich als „normale Kreuzschmerzen herausstellt. Kümmer dich aber drum, denn bis zur Diagnose vergehen meist an die 8Jahre!!!
Alles Gute
Rhönkind 🍀

Ready to start relieving your pain?

Join Community