Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Schäden durch zu hohen Hämoglobin-Wert?

May 05, 2015 3:10 PM

Hallo,

bei mir ist seit Monaten der Hämoglobin-Wert LEICHT zu hoch. Mein Hausarzt macht bei mir schon fast "Panik" deswegen. Nun habe ich mich im Internet "schlau" gemacht. Mein Rückenmark produziert zu viel und zu schnell rote Blutkörperchen.

Dies kann wirkt sich unter anderem auf die Bandscheiben, etc aus. Ich habe bereits "braune Flecken" am Körper, wo der Körper "Eisen ablagert".

Durch einen zu hohen Hämoglobin-Wert (Eisen ist bei mir im Normbereich), können ERHEBLICHE Schäden entstehen.

Wer hat auch erhöhte Hämoglobin-Werte und Erfahrung(en) mit den Folgen des erhöhten Wertes?

Ich freue mich auf reichliche Beteiligung von möglichst allen.

Es grüßt alle herzlich

Mr Moyamoya

Ready to start relieving your pain?

Join Community