Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Schmerzen oberhalb des Knies

Mar 09, 2015 4:02 PM

Hi
Ich bin erst 20 Jahre alt und habe seit mehr als einem Jahr immer wieder starke Knieschmerzen. Ich war schon bei mehreren Ärzten und niemand konnte mir weiterhelfen. Der Schmerz ist meistens wenn ich das Knie belastet habe und am Abend kann es auch sein, dass es oberhalb der Kniescheibe ganz heiss wird und ein unerträglicher Schmerz aufkommt.
Ich war auch beim Physiotherapeuten, aber nichts hat genützt. Ich würde gerne wieder Sport treiben ohne gleich Schmerzen zu bekommen.. Aber ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mar 10, 2015 3:02 PM

Hatest du einen unfall ?

Mar 14, 2015 5:57 AM

Hallo Froeschli2004,
Was du so beschreibs könnte gut passen bei eine Krankheit wo viele junge Leute (meist Frauen) in deine Alter vor kommt. Den Knörbel ist ziemlich weich und verursacht Schmerzen nach Belastung. Ein arthroskopie durch ein Orthopaed wurde das bestätigen können aber tun kann Mann nicht viel. Mit den Jahren werdet es härter und verschwindet auch langsam den Symtomen.

Mar 14, 2015 4:29 PM

Ich rate DRINGEND VOR einer Kniespiegelung zum MRT! MRT ist im Moment die genaueste Untersuchungsmöglichkeit, und das in 3D, ohne den Körper zu belasten.

Bitte geh zum Orthopäden, schilder dem Deine Schmerzen und dann wird er Dich zum MRT schicken.

Gute Besserung wünscht

Mr Moyamoya

Mar 14, 2015 4:31 PM

Ich bekam mit 40/40,5 Jahren bereits künstliche Kniegelenke!

Gute Beserung wünscht

Mr Moyamoya

Ready to start relieving your pain?

Join Community