Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Schmwerzfreie Zeit wünsch ich euch

Aug 19, 2017 6:52 AM

Suche Tipps Tage mit Schmetzen nicht mit Chemie zu ertragen

Aug 20, 2017 2:00 AM

Hi das suche ich auch , außer tilidin ,

Aug 20, 2017 4:03 AM

Arnika Kügelchen helfen bei Entzündung sehr gut Gruß

Aug 20, 2017 9:16 AM

Versucht mal Restaxil

Aug 20, 2017 12:20 PM

Apotheke oder online

Aug 20, 2017 12:21 PM

Hast du Lust auf eine WhatsApp Gruppe?

Aug 20, 2017 11:46 PM

Mh... danke, ich glaube eher nicht.

Aug 20, 2017 11:48 PM

Schade wir können ja auch so schreiben alles gute

Aug 23, 2017 1:53 PM

Hast du schon Erfahrungen mit Entspannungstechniken wie Phantasiereisen ?Ich habe mir solche CDs gekauft und nutze sie gerne als Ablenkung.

Aug 23, 2017 1:56 PM

Ich mache geführte Meditationen und auch Phantasiereisen. Finde ich auch super 👍
Es gibt ne super App, 7Mind. Kann ich empfehlen.

Aug 23, 2017 1:56 PM

Hast du ne Empfehlung für Phantasiereisen?

Aug 23, 2017 2:03 PM

Bist du auch in multimodaler ,spezialisierter Schmerztherapie ?Mir hat dort die Verhaltenstherapie noch einige neue Wege - ohne sofortigem Grff zu meinen Notfall Medikamenten - aufgezeigt.Aber ganz ohne Temgesic Schmelztabletten 0,4mg" schaffe ich manche Tage auch ncht ."

Aug 23, 2017 2:10 PM

Nein, ich mache eine Botenstofftherapie mit Antidepressivum, Neualtherapie (TLA mit Bucain), Strombehandlung, Physio und APM beim Heilpraktiker. Außerdem bastel ich noch an meiner Ernährung rum und nehme zusätzlich Mineralstoffe.
Außer ein bisschen Zauberkraut aus dem Selbstanbau bei Bedarf komme ich aktuell ohne Schmerzmittel aus.
Die Umstellung auf das Antidepressivum war echt die beste Entscheidung, da meine Hauptschmerzen von einer Nervenerkrankung ausgelöst werden, die zur Zerstörung von Nerven führt. Normale Schmerzmittel haben mir wenig gebracht.

Aug 23, 2017 2:18 PM

Die multimodale Schmerztherapie in einem Zentrum - oder einer Praxis für spezialisierte Schmerztherapie , wirft dich nicht gleich mit Chemie tot .Bei mir ist es nur so daß ich am Ende der ganzen Geschichten bin.Also nur Mut , da wird erstmal nur gesucht ,ausprobiert - und eben auch mit Physiotherapie ,Psychotherapie und wenn es hilft - auch mit Kräutern.Je nachdem was "Dir" hilft.

Aug 23, 2017 2:22 PM

Physio mache ich eh, wegen der orthopädischen Geschichten, seit vielen Jahren.
Und das Medikament verzögert den Nervenabbau, die schmerzlindernde Wirkung ist eher eine praktische Nebenwirkung.
Und je langsamer der Nervenabbau, desto länger werde ich selbstständig bleiben ☺

Aug 24, 2017 3:45 PM

Mir helfen auch Meditation in vielen verschiedenen Formen. Phantasiereisen findet mam auch sehr gut im youtub. Ich beginne am Montag eine stationäre multimodale Schmerztherapie. Hoffe ich kan da einiges mitmachen.

Sep 09, 2017 3:59 AM

Das Programm von Liebscher & Bracht (LNB) hilft mir oft ganz gut...da gibts gute Mitmach-Videos auf YouTube und Facebook.

Sep 09, 2017 4:12 AM

Ah, danke, da kuck ich mal.
Schönes Wochenende!

Sep 13, 2017 12:59 PM

hallo alexandrap, du sagst du nimmst zauberkraut, ich hatte auch schon die mōglichkeit, aber leider ohne wirkung!! nimmst du auch durogesic ( morphium, in pflasterform), kann es deswegen sein? ich wūnsche dir alles gute

Sep 13, 2017 1:20 PM

Hallo, nein, ich nehme nur Duloxetin.
War es das erste Mal? Dann kann es auch daran liegen. Außerdem gibt es verschiedene Sorten, mit High oder Stoned Wirkung, de Effekt bringt Stoned.
Ich habe massivste Muskelverspannungen die den Schmerz anschieben, dagegen hilft das ganz gut bei mir. Außerdem bringt mir die Entspannung Schlaf, und der wiederum... den Kreislauf kennst du ja sicher.
Ich wünsche dir auch alles Gute!

Sep 13, 2017 1:25 PM

vielen dank. nein, ich habe schon mehrmals was geraucht und leider immer ohne wirkung. meine kolleginnen hatten jedesmal eine riesen gaudi nur ich nicht :- () vielleicht probiere ich es mal im kuchen.

Sep 13, 2017 1:28 PM

Komisch.
Vielleicht doch eine Wechselwirkung... schade drum.
Kuchen ist ein guter Plan 👍

Ready to start relieving your pain?

Join Community