Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Starke Schmerzen bei CMD

Oct 18, 2017 5:39 AM

Bei mir begann vor ca 5 Jahren von heute auf morgen die Unterkieferfront zu Schmerzen. Die Zähne fühlen sich rau an , das Zahnfleisch fühlt sich entzündet an. Ein Kribbeln und als ob viele kleine Nadeln stechen. Der Zahnarzt und der MKG meinten das die Zähne in Ordnung seien und es an den Nerven liehen müsste. Der Neurologe könnte eine Trigeminusneuralgie aber nicht bestätigen. Gabapentin oder Carbamazepin hatten keine Wirkung. Ich nutze momentan ein Amitriptilyngel das zumindest etwas hilft. Jetzt meinte mein Physio nachdem ich die Beschwerden beschrieben hatte und er das untersucht hat das ich eine CMD habe. Wer hat auch sowas und auch so schlimme Beschwerden. Was macht ihr dagegen? Eine Bisschiene habe ich zwar kann sie aber wegen meines Beatmungsgerätes nicht nutzen. Macht ihr sonst noch was ausser Physio? Ich habe keine bekannte Kieferfehlstellung , knirche aber wohl nachts extrem.

Oct 18, 2017 12:30 PM

Hallo, warst du schon mal beim Osteopathen?
Alles Gute!

Oct 18, 2017 5:37 PM

Ja mein Physio ist auch Osteopath und Heilpraktiker . Hab jetzt mal einen auf CMD spezialisierten Zahnarzt angeschrieben.

Oct 28, 2017 5:43 AM

Hab auch CMD höllische Schmerzen

Oct 28, 2017 5:44 AM

Und freilliegende Zahn Hälse ist zum verzweifeln

Oct 28, 2017 6:34 AM

Probiere alles hilft alles nichts - hast du noch einen Tipp ?alles gute

Ready to start relieving your pain?

Join Community