Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Suche Klinik für Patienten mit chronischen Schmerzen !

Oct 09, 2016 12:54 AM

Ich suche dringend eine Klinik in NRW, die chronische Schmerzen (FIBROMYALGIE, Knie, Schulter, HWS, BWS Arthrose) stationär behandelt.

Das St. Josef in Wuppertal sollte es nicht sein; es hat sehr schlechte Bewertungen. Düsseldorf kann man auch vergessen. In Essen (ev. Knappschaftskrankenhaus am Deimelsberg) stand vegetarische Kost im Mittelpunkt der Behandlungen, nach 14 Tagen konnte ich mit meinen Schmerzen wieder nach Hause gehen und verfiel in tiefen Depressionen mit suizidalen Gedanken.

Hat jemand gute Erfahrung mit einer solchen Schmerzklinik, wo man auch als Kassenpatienten ernstgenommen wird und nicht nur eine Nummer ist? Die meisten Kliniken werben zwar immer vollmundig, was sie alles machen und, dass der Patient im Mittelpunkt ihrer Bemühungen stehe, die Realität ist jedoch sehr oft eine andere.

ES MUSS DOCH EINE KLINIK GEBEN, DIE SCHMERZ PATIENTEN NICHT NACH DEM VERSICHERUNGSSTAUS BEHANDELN!

Oct 09, 2016 3:07 PM

Versuch es doch vielleicht mal minder Acura Klinik ich glaub da Gibt's 2 von ich war in Baden Baden sehr schöne Lage bieten relativ viel Angebote darunter zum Beispiel einmal die Woche reiten auf einem Gestüt gibt auf nen Park ich fands echt schön dort(:
LG Blackpearl

Oct 09, 2016 10:36 PM

Lieben Dank,
Aber die Klinik behandelt nur Rheuma. Das wird bei mir ja ausgeschlossen. Ich leide seit etwa 20 Jahren an chronischen Schmerzen und FIBROMYALGIE. Es müsste schon eine Klinik sein, die chronische Schmerzen behandelt. Aber trotzdem danke. 🤔

Oct 12, 2016 6:09 AM

Ich habe Fibromyalgie und bin bei denen Patient... und etliches anderes.
Das ist jetzt komisch:D

Oct 12, 2016 4:21 PM

Ich weiß nicht ob du auch nach Bielefeld fahren würdest, ich bin im evgl.Krankenhaus Bielefeld - "Johannesstift" seit 21 Jahren in Schmerztherapeutischer Behandlung und sehr zufrieden.Es ist ein Allgemeinkrankenhaus an zwei Standorten in Bielefed.Im Ortsteil " Schildesche" ist das Johannesstift,dort ist die stationäre und die ambulante Schmerztherapie.Allerdings sind zur Zeit relativ lange Wartelisten.

Oct 14, 2016 12:22 AM

Lieben Dank für die Vorschläge . Habe einen Termin im St. Josef krankenhaus in Wuppertal Elberfeld für nächsten Monat. Die haben eine stationäre schmerztherapie und sollen sehr gut sein. Ich lass mich überraschen. 🤓

Oct 14, 2016 2:23 AM

Lieber Perrie ich komme auch aus NRW-ES wäre klasse wenn du uns berichtest wie es in der Schmerzklinik war -ich bin auch noch auf der Suche -ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das sie dir dort helfen können

Oct 15, 2016 2:46 PM

Hallo,
Ich kann sehr das Marienhospital in Iserlohn empfehlen und das Klinikum in Dortmund. In Iserlohn bin ich seit 3 Jahren dauerhaft in Behandlung wegen meines Rückens. In Dortmund bin ich seit 6 Monaten mit in Behandlung.

Oct 16, 2016 2:49 AM

Dankeschön peluebke

Ready to start relieving your pain?

Join Community