Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Umstieg von Oxycodon lingual auf ORAMORPH - Wer hat Erfahrungen damit gesammelt?

Nov 06, 2015 11:01 AM

Weil Oxycodon lingual in der Stärke 10 mg nur schwer durch die Apotheke zu bekommen ist, hat mir mein Arzt jetzt ORALMORPH 10 mg verordnet.

Ich nehme weiterhin nach gut 30 Minuten nach der Einnahme von Oralmorph 20 mg Oxycodon nach Plan.

Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament Oralmorph bzw. den Umstieg von Oxycodon auf Oralmorph gemacht?

Ich danke für alle Antworten!

Es grüßt

Mr. Moyamoya

Nov 06, 2015 1:11 PM

Wieso nimmst du kein normales Oxicodon als Tabletten

Nov 07, 2015 3:49 AM

Hallo Holz!

Ich nehme Oxycodon-Retard-Tabletten 2-0-1-0 UND
Oxygesic-10-mg-Schmelztablette 1-0-0-0

Die Oxygesic-10-mg-Schmelztablette nehme ich DIREKT NACH dem Aufstehen, da es sonst, wenn ich nur die Retard-Tabletten einnehme, bis zu 1 Stunde dauert, bis diese wirken.

Alternativ könnte ich abends statt 1 Oxycodon-Retard-Tablette 2 nehmen. Da Oxycodon sehr stark aufpeitscht, kann ich dann nachts nicht schlafen.

Deshalb morgens die Oxygesic-10-mg-Schmelztablette! Da diese im Moment nicht lieferbar sind, nehme ich seit heute OraMorph 10 mg.

Nach dem Einnehmen hat es heute (Samstag, 07.11.2015) bei mir den Blutdruck nach oben geschraubt, sodass ich jetzt auf die noch restlichen Oxygesic-10-mg-Schmelztabletten zurückgreife.

Da diese bis zu meinem stationären Klinikaufenthalt reichen (von der Menge her), werde ich vorerst ABSTAND von der Einnahme von OraMorph nehmen!

Gute Besserung wünscht

Mr Moyamoya

Nov 08, 2015 2:40 PM

Ich rate da zu einer Apotheke des Vertrauens, meine Oxycodo HCL ist immer vorrätig,habe da mal mit dem Chef gesprochen Dauer schmerzpatient ,rückzuck ist immer für mich zurückgelegt und pünktlich da, bei Dosis Änderung habe ich das der Apotheke nur mitteilen und die passen es an, es bei mir daher nie zu einem Engpass gekommen

Nov 08, 2015 2:41 PM

Wahnsinn, habe nicht gewust das es Lingual BTM gibt

Ready to start relieving your pain?

Join Community