Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Unglaubliches Schwitzen am Kopf und Rumpf

Nov 06, 2015 9:55 AM

Seit 4 Jahren hat zu meiner Fybro sich ein unangenehm es Schwitzen dazugesellt. Jedoch nur bei Bewegung. Wenn ich sitze, oder liege schwitze ich nicht. Manchmal stehe ich morgens auf und fange schon an zu tropfen. In der Neurologie Freiburg haben sie mir ein Präparat gegen Harndrang empfolen, Oxibugamma. Die Tablette ist jedoch nicht gut für meine Augen, da ich den Grünen Star auf beiden Augen habe. Hat zufällig jemand auch so ein merkwürdiges Schwitzen.

Nov 06, 2015 1:31 PM

Ja wir zwei schon wieder😂😂😂. Also das Schwitzen hab ich seit 2014 im Sommer, dachte der ist zu heiß, aber es hörte nicht mehr auf. Hab in ein Forum gelesen das es ganz normal sei bei Fybro .

Nov 06, 2015 1:55 PM

Ja das stimmt, aber ich schwitze auch bei 20 Grad Minus weñn ich mich bewege. Bin unter der Jacke klatsch nass. Das ist ein anderes Schwitzen meiner Meinung

Nov 06, 2015 1:59 PM

Ja so ist es bei mir z. Z auch . Heute früh hatten wir 3 Grad. Ich hatte ein T Shirt und ne Lederjacke an. Die Hände, Nase usw. waren kalt, und mein Oberkörper war nass geschwitzt.

Nov 06, 2015 2:03 PM

Das ist echt furchtbar. Ich seh immet aus wie frisch geduscht

Nov 06, 2015 2:04 PM

Kann keiner sagen das wir schmutzig sind.😂 Wenigstens was.

Nov 06, 2015 2:09 PM

Ich hatte auch solche extremen Schübe, aber dazu kamen Kreislaufprobleme und Schwindel. Habe die aber seit meiner Ernährungsumstellung nicht mehr.

Nov 06, 2015 2:11 PM

Wenn es nur Schübe wären, aber ich witue unterbrochen solange ich mich bewege

Nov 06, 2015 2:22 PM

Du solltest mal alle Medikamente weglassen und dein Körper Entgiften. Ich bin zu einer Heilpraktikerin habe Blut nehmen lassen. Allergietest und Hormontest machen lassen. Viele Werte werden von Hausärzten garnicht untersucht. Bei mir stimmte einiges nicht und nun nach vier Wochen Ernährungsumstellung, Vitaminen wie D, B12, B6 und Magnesium geht es mir einiges besser. Auch selbstgemachte Gemüsesäfte und Kaffeeeinläufe helfen.

Nov 06, 2015 2:25 PM

Ich habe vor 4 Jahren eine Medikamenten Entgiftung gemacht. Hätte mich vor Schmerzen umbringen können. Musste dann wieder Medikamente nehmen

Nov 06, 2015 2:34 PM

Bei mir wurden die Schmerzen auch noch viel schlimmer bei der Entgiftung. Und am morgen am schlimmsten. Auch Nierenschmerzen. Dies passiert weil die Leber und Niere die Giftstoffe nicht binden können um abzutranzportieren, daher die Schmerzen noch Schlimmer. Bekam Tropf, was für die Leber und Vitamine. Dann musste ich Karotten, Fenchel und Apfel enthalten und drei mal am Tag 200ml von den Saft trinken. Dazu morgens und Abends Kaffeeeinläufe. Nach drei Tagen nur noch leichte Schmerzen.

Nov 06, 2015 2:37 PM

Kenne ich, hab ich auch. Gute Nacht zusammen und hoffentlich morgen mehr von Euch.

Nov 06, 2015 2:37 PM

Ja gute Nacht bis morgen.

Nov 06, 2015 2:38 PM

Bei mir waren die Lebenswerte immer in Ordnung bist die Heilpraktikerin gewisse Untergruppen getestet hat. Und bei den Nieren war der Harnsäurewert viel zu hoch, dass ist ein Zeichen das dein Körper nicht Entgiften kann. Wenn dein Urin morgens stark riecht und recht dunkel ist, ist dies ein Zeichen.

Nov 06, 2015 2:40 PM

Also mein Schmerzdoc. macht viel mt TCM was bei mir gut hilft, aber brauche trotzdem noch leicht Medis. Zum Schlafen und Schmerzen. Aber alles sehr niedrig Dosiert.

Nov 06, 2015 2:42 PM

Mein Mann ist schon seit 15 Jahren beim Heilpraktiker und ich auch wegen mein Rücken. Der sagt das er sich an Fibro nicht ran wagt, weil das eine Krankheit mit 1000 Baustellen ist.

Nov 06, 2015 6:59 PM

Bei mir ist es so, dass ich mal friere und dann wieder schwitze. Also immer über Tage oder Wochen gesehen....

Nov 06, 2015 9:09 PM

Wenn ich für's schwitzen bezahlt würde, ich hätte keine sorgen mehr. War letzten beim Kaffee kränzchen es war nur eine außen Temperatur von 3 C°. Aber ich sass da als wenn ich in die Hose gemacht hätte auch das T-shirt Klatsch nass und die Haare tropft en. Den anderen wäre kalt. Das geht mir fast immer so. Trau mich im Winter kaum raus wegen dem schwitzen.

Übrigens ich mach keine schreib und Grammatik Fehler! Denn ich schreib Dialekt :-) :-) ;-)

Nov 08, 2015 4:35 PM

Hallo zusammen bin gerade neu hier und eure Beiträge übers schwitzen sind sehr hilfreich ! Ich habe gedacht das sind die Wechseljahre 😕ich nehme Tilidin seid Jahren und möchte Kontakt zu betroffenen die Erfahrungen haben mit entgiften ...lg Birgit

Nov 09, 2015 6:34 AM

Das mit dem schwitzen kenne ich leider auch....es kommt und geht....aber immer in Bewegung. Nachts nie.

Nov 09, 2015 2:08 PM

Genau, immer nur bei Bewegung. Die Oxibugamma hebt 4 bis 5 Stunden, dann lege ich mich meistens 3 bus 4 Stunden hin. So halte ich es am besten aus, denn das Schwitzen schwächt mich total

Nov 13, 2015 5:31 AM

Hallo ich habe auch extrem mit schwitzen zu tun. Ich bekommen es gut in griff mit Salbei tee. Es gibt auch Schlüssler salzen die helfen

Nov 13, 2015 6:22 AM

Ja ich schwitze auch seit ca 2 jahren stark zusätzlich....nervtötend...

Nov 13, 2015 7:00 AM

Seit ein paar Tagen komm ich mir vor als wenn ich nachts in der laufenden Waschmaschine geschafen hätte. Die Füße, Hände, beide schulterblätter, der Nacken und der gesamte Kopf ein einziger Schmerz. Immer zwischen 8+10, aber das schlimmste ist der Kopf. Kann mich kaum bewegen. Seit Montag nur ein Joghurt am tag weil bei jeder Bewegung alles hochkommt vor Schmerzen. Medis nützen nichts. Kann mir nicht mal trockene Klamotten anziehen. Alles klatsch nass geschwitzt. Geb die Hoffnung nicht auf das es besser wird. Wünsch euch allen ein schönes schmerzfreies Wochenende.

Nov 13, 2015 7:02 AM

Warst du denn schon beim Arzt? Hört sich ja schrecklich an. Nicht das es was anderes ist.😯

Nov 13, 2015 7:07 AM

Der war schon da. Er hat nach der Untersuchung gesagt das es wieder die fibro ist. Ist nicht das erste mal das mich so schmeißt. Das beste ist schlafen.

Nov 13, 2015 7:14 AM

Wünsche dir von Herzen das der Schub bald vorbei ist. Das beste ist ruhe Schlaf.

Nov 13, 2015 7:16 AM

Danke. Hab ein Schlafmittel bekommen bin schon fast weg. Lg

Nov 13, 2015 7:17 AM

Schlaf gut😴😴😴😴

Nov 13, 2015 4:34 PM

Ein wunderschönen Guten Abend ☺😊. Bin voll Happy war gerade auf Nena Konzert und es war so schön. Aber dafür merke ich meine Füße nicht mehr,und habe überall schmerzen. Das war es aber wert und ich habe 3 Stunden malen Alltag und Sorgen vergessen
😀😁😂

Nov 13, 2015 5:11 PM

Freu mich für dich, so was hört man gerne. Mir geht's auch wieder besser. Vorhin war ein Wolkenbruch und bevor der angefangen hat wurds erst noch schlimmer, die ersten tropfen und es war fast nichts mehr zu spüren. Schlaf gut und träume von Nena.

Nov 13, 2015 5:38 PM

Freut mich das es dir auch wieder besser geht. Lieg jetzt im Bett und weiß nicht wie ich liegen soll.😣 Hab jetzt mein Medis genommen und hoffe das ich einschlafe. So gute Nacht und Schlaf auch du gut.

Nov 14, 2015 10:06 AM

Hallo Mondstein hoffe dir geht's gut. Hab bis um 14h geschlafen, bis auf ein bisschen (bin nie ganz schmerzfrei) zipen geht's heute wider blendend. Aber du weißt sicherlich ja auch das ist wie die Ruhe vor dem Sturm. Aber ich genieße die Zeit und lass es mir gut gehn. Wünsch dir alles Gute.
Lg Hildegard52

Nov 14, 2015 11:32 AM

Oh das kenne ich,ich renne bei 10 Grad im t shirt rum,wenn ich dann eine leichte Jacke drüber habe schwitze ich wie verrückt.. Komischerweise hab ich das nächtliche schwitzen gar nicht.

Nov 14, 2015 3:43 PM

Hab am Anfang des in der Nacht auch nicht gehabt. Jetzt bin ich es gewont und es stört mich nicht mehr so.

Nov 14, 2015 4:45 PM

Hallo Hildegard also so weit ginge es mir ganz gut. War in letzten zwei Tagen auf zwei Konzerte, die üblichen zieperle, bin gerade nach hause gekommen. Jetzt geht es mir voll schlecht. Kann die Arme und Hände kaum noch bewegen vor Schmerzen. Aber das war es wert.

Nov 14, 2015 4:50 PM

Gute Besserung Mondstein , bei mir geht's im Moment. Schlaf gut und träume was schönes. Lg

Nov 14, 2015 4:51 PM

Ja du auch. Gute Nacht

Nov 14, 2015 6:05 PM

Hallo,

ich schwitze, wenn ich schlafe, auch heftig. Ich habe die Medikation NICHT reduziert! Woran kann es noch liegen? Soll ich die Schmerzmittel (täglich bis zu 50 mg Oxycodon) erhöhen?

Gruß

Mr Moyamoya

Nov 15, 2015 1:55 AM

Hallo, wenn ich das Oxycodon erhöhe dann bekommt man auch mit Abnahme der Wirkung Entzugserscheinungen. Diese äußern sich bei mir mit erhöhtem Schweißausbruch, frieren und Hitzeschübe. Ich nenne das sibirische Karibik :-)

Ready to start relieving your pain?

Join Community