Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Verdacht auf Fibro.. 😐

Dec 16, 2017 9:35 AM

Hallo ihr Lieben. Ausschluss Diagnose Fibro.. bei mir wurde schon sehr viel ausgeschlossen, kann fast nur noch das sein..
bin also ganz neu hier und weiß nicht so richtig, wie das alles so weitergeht für mich.. Mittwoch habe ich den ersten Termin beim Schmerz Therapeut.. ich brauche ein wenig Input von den "alten Hasen"
alles Liebe, nancy

Dec 16, 2017 2:04 PM

Hi Nancy,
was erwartest du denn genau von der Gemeinde? Bein den Schmerzen die du da überall markiert hast, könnte das auch von der HWS oder BWS kommen.
Gruß aus Berlin

Dec 16, 2017 2:27 PM

Hallo Wolfman, das eine gute Frage. ich weiß es ja selbst nicht.. ich war bisher erstmal stiller Leser und versuche einfach über diese Krankheit mehr zu erfahren bzw keine Ahnung 😅

hws und bws ist definitiv auch nicht ganz in Ordnung, zu starke verspannungen, die nicht weggehen. allerdings habe ich die Schmerzen im armen und Beinen und Händen und Füßen und und und schon seit meiner Jugend. und da hatte ich die rücken Schwierigkeiten noch nicht..

ich fühle mich ein bisschen wie eine alte alte Frau, die gebrechen hat und nicht wie eine 32jährige die eigentlich fit und gesund sein sollte...


LG

Dec 16, 2017 7:47 PM

Hi 🙂
🤔 also Schmerzen in Armen und Händen könnte auch von der HWS sein, kenne ich von meinem Onkel, daher die Vermutung. Da ich mich sonst aber damit auch nicht weiter auskenne kannst du ja hier mal gucken, falls du das nicht eh schon gemacht hast.
http://www.onmeda.de/krankheiten/fibromyalgie.html
LG

Dec 17, 2017 5:52 AM

Danke, das ist lieb von dir. aber war ja auch schon bei tausend Ärzten und habe viele andere Symptome auch noch.und meine Ärztin meinte das es fibro sein könnte und ich jetzt eben zum Schmerz Arzt soll.

habe schon viel über die Krankheit gelesen und hab echt ein bisschen schiss..

Dec 17, 2017 5:58 AM

Warum denn Schiss? Schlecht geht es dir doch sowieso. Kann doch nur besser werden ☺
...und nix zu danken, ich habe doch gar nichts gemacht 😉

Dec 17, 2017 9:57 AM

ja, da hast du auch wieder recht. ja ich weiß doch auch nicht.. vielleicht bin ich auch einfach nur etwas aufgeregt, weil ich ja Mittwoch dahin muss und nicht weiß, was mich erwartet. 😨

Dec 17, 2017 10:35 AM

Keine Angst die tun dir nichts, also hab ich jedenfalls noch nie so gehört ;-)

Dec 17, 2017 10:36 AM

na das beruhigt mich schon mal. 🤣 Danke,das ist lieb von dir.

aber du weißt sicherlich, was ich mein. 😉

Dec 17, 2017 10:42 AM

Ja ich verstehe schon. Wenn man was Neues erlebt ist man sicher aufgeregt, aber wie gesagt, einklich helfen Ärzte ja meistens eher als das Sie schaden (klugscheiß) 🤓

Dec 17, 2017 5:04 PM

Du Klugscheißerle... 😋 nein, du hast ja recht! ich weiß auch nicht so genau, was ich mir erhofft habe hier.. ich dachte halt, das die Leute einem vielleicht etwas Mut zusprechen oder einem Tipps und Ratschläge zur Linderung geben..
ist nicht schlimm, ich durchforste einfach mal das Internet und mache es wie bisher. 😅
ausharren.

Dec 18, 2017 5:19 AM

Achso ok nagut, dann versuch es doch mal mit autogenem Training. Manch einer hält das ja für Blödsinn, aber wenn man sich darauf einlassen kann, dann kann das zur Entspannung und Schmerzlinderung beitragen.

Dec 23, 2017 12:30 PM

ich werd jetzt Yoga machen. 😊

Ready to start relieving your pain?

Join Community