Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Was könnte das sein ?

Jul 08, 2018 3:16 PM

Es begann alles vor den Faschingsferien dieses Jahres... verschiedenste weniger und mehr schmerzhafte Diagnosen:Muskelverhärtung in der Wade,Nerventzündung(Behandlung mit Vitaminspritzen zur schnelleren Regeneration),Muskelverspannungen,auf einmal bin ich komplett falsch gelaufen und war beim Physiotherapeut und hab wieder „Laufen gelernt“.Jetzt etwas Neues:schiefes Becken ,Schultern und Beindifferenz ohne Ausschluss von einer schiefen Wirbelsäule(also das mit der Wirbelsäule ist noch nicht sicher ).Die Schmerzen sind bei Belastung beim 🎾weniger stark als beim Gehen und wenn ich keinen Sport mache unerträglich. Bin verzweifelt ... hab einen Orthopädentermin in 2 Wochen kann aber nicht warten
Vielleicht kann jmd schonmal ahnen was das sein könnte ...
Übrigens ich bin 14 und weiblich falls das eine Relevanz spielt
Danke im Voraus

Jul 08, 2018 4:07 PM

🧐nee so spontan fällt mir da jetzt nix dazu ein, ich bin aber gespannt was es wird. Hast du das Gefühl du bist erst seit dem Muskelproblem so schief? Kuck mal auf Fotos ob die was auffällt. Ruheschmerz ist Entzündungsschmerz sagt man immer. Wo Sind denn die Beschwerden genau? Könnte eine Skoliose sein

Jul 10, 2018 6:31 AM

Immer abwechselnde Schmerzen links und rechts und diese ziehen sich auch oft in andere Körperregionen

Jul 10, 2018 6:32 AM

Danke für den Tipp werde ich machen !

Jul 10, 2018 3:59 PM

Wenn es immer wechselnd mal rechts dann links könnte es auch Morbus Bechterew sein bzw Spondylarthritis. Da tut immer eine Poseite weh

Jul 11, 2018 5:40 PM

Ich denke da an chronische Überlastung des gesamten Bewegungsapparates. Zu viel Sport, wenn er in häufigen Fehlhaltungen, will sagen ohne richtige Anleitung, betrieben wird, kann viel kaputt machen, wenn man noch so jung ist. Machst Du das freiwillig oder auf Wunsch deiner zu ehrgeizigen Eltern? Dann könnte das auch psychosomatisch bedingt sein. Quasi so als innere Abwehr.

Ready to start relieving your pain?

Join Community