Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Weichteilrheuma oder Glutenunverträglichkeit?

Oct 07, 2016 2:21 PM

Ich bin 40 , habe eine 16 jährige Tochter und arbeite in Teilzeit.
Wo fange ich an ?
In Schüben habe ich unerträgliche Nackenschmerzen , kein Schmerzmittel hilft , seit mehreren Jahren. Seit einem Jahr habe ich schmerzen in der Hand ( Sehnenansätze sind entzündet) , auch an den Füßen. Meine Schultern und Oberschenkel fühlen sich immer schwer an und die Beine so kraftlos . Ich gehe seit Jahren zum Sport und denke das müsste doch mal besser werden...wird es aber nicht.
Ich habe ständig Darm Probleme und ich achte sehr auf meine Ernährung.
Ich weiß das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und eine Fruktose und Sorbit Unverträglichkeit.
Der Rheumatologe sagte ich habe vielleicht Weichteilrheuma...vor einpaar Wochen habe ich einen Artikel gelesen das Glutenunverträglichkeit auch diese Symptome haben kann. Und bin seit fast 2 Wochen am testen ob es möglich ist das Gluten das übel ist.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Wann sollte eine Besserung eintreten z.B. ?
Lg

Oct 10, 2016 4:47 PM

Hallo

Hast du mal einen Lebensmittel Allergietest gemacht, das ist im Prinzip ein normaler Allergietest ist, welcher erweitert wird, dann weißt du ganz genau, was du nicht verträgst und der Allergiearzt kann dir auch erklären, ob und wie, das mit deinen Schmerzen und Symptome zusammen hängt.

Kopf hoch, wünsche dir Glück beim heraus finden, möge der Feind, "nur.....eine Lebensmittelunverträglichkeit" sein und nichts schlimmeres. !!! 👍

Eine möglichst schmerzfreie gute Zeit.

Lieben Gruß Cleo

Oct 25, 2016 12:21 AM

Google auch mal nach " leaky gutt Syndrom".
Dass ein geschädigter Darm systemische Probleme verursacht ist ja nachvollziehbar, wenn eben ständig Stoffe die Darmschleimhaut passieren und ins Blut gelangen, die dort nicht hingehören.
Eine Ernährungsumstellung hat mir sehr geholfen, nach drei Jahren kann ich fast wieder nomal essen.
Ebenso kann ich dir empfehlen, es vegan zu probieren! LG ChrisTine

Ready to start relieving your pain?

Join Community