Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Welcher Arzt für Fibromyalgie

Jun 28, 2018 4:12 PM

Hallo
Meine Ärztin hat mir auf mein Drängen hin eine Überweisung zum Physiologischen und Rehabilitative Medizin - Arzt wegen dem Verdacht auf Fibromyalgie gegeben. Dort wollte ich mir heute einen Termin holen. Da sagte mir die Sprechstundenhilfe, das die Ärztin mit der Diagnose keine Patienten mehr nimmt. Ich soll jetzt zum Schmerztherapeuten oder zum Orthopäden. Da war ich aber schon. Der hat auch nur rumgeraten. Ist ein Schmerztherapeut wirklich der richtige Arzt für?
Vielen Dank
K. H.

Jun 30, 2018 2:43 AM

Also meine Diagnose hat ein Rheumatologe gestellt. Ich habe mich bei Rheumaliga umgehört, welcher Arzt in meiner Gegend sich damit auskennt. Als ich letztes Jahr den Rhematologen wechseln musste, habe ich 9 Monate auf den Termin gewartet. Ich bin auch bei einem Schmerztherapeuten. Der hat jede Menge Fibropatienten. Also denke ich, dass er sich damit auskennt. Aber da wartet man genauso lange. Ich würde mal bei einem anrufen und nachfragen, ob sie auch die Diagnosestellung machen. Und auf jeden Fall bei der Deutschen Rheumaliga nachschauen. Speziell für Fibro gibt es auch Foren!

Jun 30, 2018 5:22 AM

Vielen Dank für die Antworten. Da werd ich da mal schauen

Ready to start relieving your pain?

Join Community