Learn from patients with pain similar to yours

CatchMyPain Community and Pain Diary App to manage chronic illness

Wie stell ich fest wenn ich Schübe habe?

Dec 13, 2016 1:06 PM

Ich weis seit Mai das ich Rheuma habe. (Weichteilrheuma)
Nur weis ich noch nicht wie ich feststellen wenn ich Schübe habe.
Hat jemand Tipps was machen kann wenn man Schübe hat. Wie kann man das vorbeugen?
Danke im voraus

Dec 16, 2016 1:43 AM

Ich würde zu einem Räuma Arzt gehen. Es gibt viele verschiedene Maßnahmen, die den Rahmen hier sprengen würden. Das fängt z. B. mit der richtigen Ernährung an.

Dec 19, 2016 12:42 PM

Ich denke du wirst dir aufschreiben müssen wie es dir geht.und wenn es dann ein paar Tage gibt mit mehr Schmerzen wirst du wohl einen Schub haben. Andererseits stellt sich mir die Frage was dann wäre wenn du dann weißt ob du einen Schub hast oder nicht.So Sachen wie Ernährungsumstellung oder Medikamentendosierung ist erfahrungssache...da gibt's aber ganze Ratgeberbücher drüber. Beantrage eine Reha,da lernst du damit umzugehen.ich bin auch gerade auf dem Weg alles das in die Wege zu leiten um möglichst schnell in eine Reha zu kommen. Schmerzfreien Abend allerseits

Jan 09, 2017 8:18 AM

Hallo, ob du einen Schub hast , oder nicht, wirst du schon durch die Schmerzen merken ! Führe hier das Schmerztagebuch, so kannst du jeden Tag eintragen ob und wann du Schmerzen hast !

Ready to start relieving your pain?

Join Community